-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 1 -
Projekt Audi 90:
Ausziehbarer Ladeboden für Caddy nachgerüstet
Kommentare: 25 -
Caddy R-TDI:
Caddy Umbau mal anders
Kommentare: 17 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 25
VW Caddy 2K / 2C
Höhe Caddy mit Dachträger Original VW / Thule ohne Reling
Themenstarter
|
Hallo, bin auf der Suche nach einem Dachträger. Entweder Original vom Thule hat wohl eine Fusshöhe von 65mm. Mich interessieren die Höhen Oberkante Träger damit ich mit Träger in die Garage passe bzw. rein und raus komme.
Danke! |

oder Thule.

Wie hoch ist die Garage? Welches Fahrwerk hast du verbaut?
Hallo, Fahrwerk ist das Standart ab Werk. Caddy Life, Bj.2009, 15 Zoll Reifen.
Garagentorhöhe 198cm.
Danke
Rodgau Maltaneser-Vater
Kann ich Dir morgen sagen. Heute ist mir zu kalt und dunkel.
H
1xRodgau Maltaneser-Vater
Hi, Das wird nichts. Der Thule den ich habe, hat 15 cm höhe 11,5cm die Füsse Plus 3,5cm die Barren.
Der Caddy ist 183,3 cm hoch, macht 198,3 cm. Aber ich denke die Auto schwangen je nach Zuladung und Reifen Hersteller ein bischen. Ich habe in einer Garage genau 2 Meter, ging rein
Lass ich es aber sein, ausserdem Kommt da bei mir die Dachbox drauf das geht dann eh nicht mehr.
Ist also zu hoch! Bei den flachen Füssen gewinnst Du 2,5 cm bischen wenig!
Oder Caddy tieferlegen
EDIT: mit folgenden Teilen zusammengebaut: Tuhle 751 + 860 + 3022 gekauft beim Dachträger- Profi
Die 751 sind die 11cm Füsse sprich hohe Ausführung
Die Flachen sind 8,5cm Thule753
H
Caddyfreund
Höhe Caddy mit Dachträger Original VW / Thule ohne Reling
Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Thule ein ganzes Stück über die Dachkante kommt. Da das in unserem Parkhaus (Einfahrtshöhe 1,90 m) nicht passt, würde mich interessieren, wie das denn mit dem Original VW-Träger aussieht? Ich meine, mich an ein Bild zu erinnern, wo der Träger bündig mit der Dachkante abschließt (ohne Fahrräder natürlich)?
Viele Grüße
Thomas
Danke, wusste gar nicht das es auch flache Füsse gibt. Ich könnte noch das Innenschloss vom Tor ändern, da gewinn ich noch einen cm. Macht dann 3cm Luft und jedes mal ne Portion Angst beim einparken
.
Danke!
Rodgau Maltaneser-Vater
Bitte sehr
H