ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. höchstgeschwindigkeit beim civic 1.8 sport FK2

höchstgeschwindigkeit beim civic 1.8 sport FK2

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:53

hi ,

ich bin neu hier und wollte eigentlich mal fragen , wie schnell der civic laut TACHo fährt !`? angegeben ist die höchstgeschwindigkeit mit 205 km/h!

 

gruß kai

Beste Antwort im Thema

Hui, geht jetzt die Märchenstunde los? 90PS Escort und 230km/h? Respekt. Angegeben war der irgendwas mit 177 damals. Mit 100PS und ein paar kleinen Papierflügeln links und rechts wäre der dann wahrscheinlich sogar abgehoben ... ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 1. März 2009 um 13:04

Hi kajo97!

Ich hatte meinen FK2 exe mit i-Shift mal auf 220Km/h laut Tacho auf gerader Strecke ohne Wind. Allerdings muß ich sagen, dass laut einer Geschwindigkeitsanzeige in einem Ort bei uns eine Abweichung zwischen deren Messung und dem Tacho von 6-7 Km/h zu verzeichnen ist. Soll heißen der Tacho zeigt mehr an was somit heißt, dass es keine 220Km/h sondern eher 212-214 Km/h waren.

Gruß JGat

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:09

okay, dankeschön!!!!

am 1. März 2009 um 17:05

Dann brauche ich mir ja gar keinen FK2 als FK1 Besitzer holen, weil ich schonmal mit meinen laut Tacho 204km/h geschafft habe :D

Bilder habe ich leider keine, aber ich fahre bald wieder so schnell (in der Hoffnung die 205km/h zu knacken :cool:)

LG

civicmit17

Hallo civicmit 17,

was sagt den der Fahrzeugschein bei dir zur Vmax?

Wenn man den Prospekt betrachtet, und das gilt für den FK2 und FK3, dann braucht der Sport 0,2 Liter mehr und hat 4g mehr Ausstoss von CO2. Das deutet für mich auf eine schlechtere Aerodynamik wegen der 2 cm breiteren Reifen hin.

Aber bei beiden wird die Vmax mit 205 km/h angegeben, was mich wundert, denn dann müssten die Sport ja auch eine geringere Vmax als die Comfort - Versionen erreichen, oder mache ich da einen Denkfehler?

Gruss von ralphus1

am 1. März 2009 um 18:03

Im Fahrzeugschein steht 170km/h als Höchstgeschwindigkeit. Die 204 waren aber auch bergab, sind aber dennoch eine gue Leistung bei 83 PS.

Ich glaube nicht, dass es zwischen Sport und Comfort Geschwindigkeitsunterschiede gibt.

Also ich denke mal das die angesprochenen 220 einem Wert von  205 entsprechen oder vielleicht auch mit ganz gutem willen 208 mehr jedoch nicht, da diese tachos sehr weit streuen, kann man ja mit navi testen...

am 1. März 2009 um 22:22

Hi

Das kann ich bestätigen.Die Höchstgeschwindigkeit schwankt gewaltig.220 bei meinem Typ S ist laut GPS 205.Heute zb.hatte ich 224 auf dem Tacho,das war der höchste Wert bis jetzt.Allerdings mit Winterreifen 205/65 R16.Die normale Höchstgeschwindigkeit beläuft sich meist so bei 212-215 was bedeuten würde das er die Höchstgeschwindikeit von 205 nicht immer erreicht.Die Spoiler vom S bremsen gewaltig.ich muss aber dennoch sagen das der Civic für seine Leistung ganz gut läuft.ich hab da einen ganz guten Anhaltspunkt,Autobahneinfahrt bis zum 120 km/h Schild (fahre ich jeden Tag) mit meinem ehemaligen EP3 240 mit TypS 210

Trotzdem ich glaube ich brauch bald wieder einen R

 

Gruß Thomas

am 2. März 2009 um 7:55

ich hab mit m s laut !!prüfstand!! eine höchstgewschindigkeit von 228 kmh mit 18" oem fn2 felgen...

jap na klar, jez kommt der nächste der sagt und ich mit 245 is logisch...

am 3. März 2009 um 6:35

ich scann das einfach ma ein und dann sehen wir weiter :D

Auf ebener Strecke waren mit meinem ex FK2 215-220km/h lt. Tacho drinnen. Im Windschatten des 320d eines Kumpels waren auch 225km/h machbar :D

245km/h habe ich auch geschafft, allerdings mit dem FN2 - ohne Windschatten ;):D

Mit dem FK2 hab ich einmal 213 km/h laut Tacho geschafft, hat aber schon etwas Anlauf gebraucht. Ein paar km/h hätte er wohl noch geschafft, aber ich musste dann bremsen. 

am 3. März 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Auf ebener Strecke waren mit meinem ex FK2 215-220km/h lt. Tacho drinnen. Im Windschatten des 320d eines Kumpels waren auch 225km/h machbar :D

245km/h habe ich auch geschafft, allerdings mit dem FN2 - ohne Windschatten ;):D

Im Windschatten.....ich fass es nicht.

Seid froh, wenn Ihr niemals in eine brenzlige Situation kommt und andere gefährdet!

am 3. März 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von FK2-Olli

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Auf ebener Strecke waren mit meinem ex FK2 215-220km/h lt. Tacho drinnen. Im Windschatten des 320d eines Kumpels waren auch 225km/h machbar :D

245km/h habe ich auch geschafft, allerdings mit dem FN2 - ohne Windschatten ;):D

Im Windschatten.....ich fass es nicht.

Seid froh, wenn Ihr niemals in eine brenzlige Situation kommt und andere gefährdet!

No risk, no fun ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. höchstgeschwindigkeit beim civic 1.8 sport FK2