ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höchstgeschwindigkeit 2.0 benziner

Höchstgeschwindigkeit 2.0 benziner

Themenstarteram 20. April 2005 um 9:30

hi!

ich lese hier öfters, dass der ein oder andere 1.6er 200 km/h schafft. ungetunt wohlgemerkt.

ich hab nen 2.0er und in den papieren steht "nur" 195 als spitze. konnte es bis jetzt noch nicht ausprobieren, aber welche angabe ist nun falsch?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hey was gayt, wo ist dein Problem? :)

1.6 8V - 188

1.6 16V - 192

2.0 8V - 195

Das der Tacho bei diesen Geschwindigkeiten nicht mehr so genau ist sollte klar sein.

So, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schreibe bei mir immer 200 LAUT TACHO das der abweicht bei hohen Geschw. ist ja wohl klar.

Ich kann was zum 1,8l Beitragen:

Laut Tacho läuft er auf der Ebene 210km/h, das GPS zeigt dann 202 (echte) km/h an.

Eingetragen ist er mit 201km/h.

Allerdings muss man dazu sagen, dass der Motor dann schon bei 6250U/min dreht und nach oben keine Luft mehr ist. Den Berg runter läuft er dann schnell in den Begrenzer.

Der 1,6l hat da den schlagenden Vorteil seine Höchstleistung bei 5000U/min zu bringen und somit durch ein länger übersetztes Getriebe mehr Spielraum nach oben zu haben.

Heisst im Klartext, dass er auf der Ebene wohl 5km/h langsamer ist, aber bergab wohl mindestens gleichschnell, wenn nicht sogar schneller ist.

Kann das jemand bestätigen?

Ja...ich habe ebenfalls 1,6 16V Bora Variant. Auf der geraden rennt er leider erst nach langem Anlauf an die 200 Km/h. Nur dauerhaft belaste ich die Maschine derart nicht. Bei einer Urlaubsfahrt pendeln sich eher die 160 Km/h ein. Aber selbst die TDI`s werden dauerhaft immer wieder überholt, das bringt einem immer zum Schmunzeln. Die scheinen bei höheren Geschwindigkeiten wohl lauter zu sein.

Also ich komm mit meinem 2.0 auf 205-210 km (nach Tacho) auf der Ebene...

Gruß Axel

am 20. April 2005 um 17:42

Mal schauen ob die 2.0er und 1.6er Fahrer realistischer sind als die GTI Fahrer, da läuft nämlich grade ein ganz lustiger Thread zum gleichen Thema :P

Mein 1.6er 16V läuft 200-210km/h.

Mahlzeit!

Mein 2.0 rennt laut Tacho ca. 210 Km/h auf ebener Strecke.

MfG

CKone82

am 20. April 2005 um 17:50

Das mal zur Tachovoreilung:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Weil hier ja immer alle an der Glaubwürdigkeit zweifeln und das jetzt schon in andere Threads tragen müssen! Da ist die Abweichung doch bei allen hier weit innerhalb der Tolleranzen!

am 20. April 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Der 1,6l hat da den schlagenden Vorteil seine Höchstleistung bei 5000U/min zu bringen und somit durch ein länger übersetztes Getriebe mehr Spielraum nach oben zu haben.

Falsch. Der 1.6 16V hat seine Maximalleistung bei 5700U/min. Der 8V bei 5600U/min.

Aber viel Spielraum ist da leider auch nicht mehr. Mein 16V läuft bei 215km/h LAUT TACHO bei 6500U/min in den roten Bereich/Begrenzer.

Gruß PYRO

Ich wollte mal einen 2.0er kaufen und bin ich auch gleich mal auf der Autobahn ausgefahren :)

Lief auf der Ebene etwa 210, bergab ging es leider nicht.

Denke man käme somit maximal auf 215.

Also etwa so schnell wie der 1.6er 16V - sind ja auch nur laut Schein 3 km/h realer Unterschied!

GemFire

Jo, mein 2.0 kratzt die 210er-Marke laut Tacho auf gerader Ebene, Berg runter 215KM/h. Dann ist Schicht im Schacht.

Meiner lief mit 4 Personen und Klima an knapp unter 210km/h. Na dann denke ich würde der mit einer Person und ohne KLima ca. 215 laufen.

Je mehr Personen desto besser...dann liegt der Wagen tiefer und du hast weniger Luftwiderstand an den Rädern..:)

Ne im Ernst, Gewicht ist egal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höchstgeschwindigkeit 2.0 benziner