Cascada
Opel Astra J & Cascada:

Höchstgeschwindigkeit 1,4 Turbo

• Opel Cascada Panorama
  • Opel Astra J & Cascada Forum
  • Opel Cascada Blogs
  • Opel Cascada FAQ
  • Opel Cascada Tests
  • Opel Cascada Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Astra J

Hallo zusammen, wie hoch ist eigentlich der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem 120 PS und dem 140 PS Turbo?

Bevor man extra einen Thread eröffnet sollte man sich die Mühe machen mal auf der Opel-homepage nachzuschauen, dann würdest du das hier finden >Klick<

Seite 39

Ich habe das auch so gefunden, ohne vorher zu wissen wo es steht...

Wow, da kann sogar mein 2.0 CDTI Sports Tourer ja locker mithalten und schluckt weniger.....:D

Also mein 140ps GTC läuft auf 18er Winterreifen und 4mann laut bc 222kmh :)

Macht dann echte 200km/h wenn überhaupt.

22km/h Abweichung?? Glaubst Du doch selber nicht. Oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von icarus22

Der 140 PS GTC ist mit 201km/h angegeben. Warum sollte der schneller sein.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Das Auto regelt doch nicht bei genau 201km/h ab oder der Tacho wird ab der Geschwindigkeit exponentielll ungenauer. Letztens habe ich "Jimmy Blue" (sorry für den Namen...den habe ich nicht vergeben :D) sogar auf 230km/h (Navi ca. 220km/h) beschleunigt,obwohl er nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 192km/h angegeben ist.

Der Casus Knaxus war nur,dass ich mich auf einem Gefälle befunden habe ;)

Die darauffolgende Gerade hat er noch mit ca 220km/h (laut Digi-Anzeige) geschafft. Bei dem kleinsten Hügel,fällt er natürlich sofort in den Keller.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Bei dem kleinsten Hügel,fällt er natürlich sofort in den Keller.

Grüße

Moin,

bei Autos mit kleinen Hubraum ist das ganz normal.

Zitat:

Zitat:

Das Auto regelt doch nicht bei genau 201km/h ab oder der Tacho wird ab der Geschwindigkeit exponentielll ungenauer. Letztens habe ich "Jimmy Blue" (sorry für den Namen...den habe ich nicht vergeben :D) sogar auf 230km/h (Navi ca. 220km/h) beschleunigt,obwohl er nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 192km/h angegeben ist.

Der Casus Knaxus war nur,dass ich mich auf einem Gefälle befunden habe ;)

Die darauffolgende Gerade hat er noch mit ca 220km/h (laut Digi-Anzeige) geschafft. Bei dem kleinsten Hügel,fällt er natürlich sofort in den Keller.

Grüße

Nein, daß Auto regelt natürlich nicht bei genau 201 km/h ab. aber im "Schnitt" ist er eben so schnell. Und Bergauf oder Bergab wie bei deinem Beispiel kannst du eh nicht als Maßstab nehmen. Wenn du wirklich halbwegs vernünftig eine Geschwindigkeit messen willst, brauchst du schon ziemlich gute Bedingungen (völlig ebene Strecke, vernünftiger Belag, kein Wind usw). Lass die Fahrzeuge (egal was für eins), wenn sie gut laufen, mal 5 km/h schneller als Werksangabe sein. Das wars dann aber auch. Alles andere ist ein "sich selbst in die Tasche besch"....

Genau! Die Höchstgeschwindigkeit lag bei meinen Test bei 194km/h (laut Navi) und 202km/h (laut Digi-Anzeige), was ich ja schon im anderen Thread geschrieben hatte.

P.S.: Die Frage ist auch,ob man nicht diesen Thread verwendet hätte und nicht einen Neuen dazu aufmachen mußte?! :)

Grüße

Zitat:

P.S.: Die Frage ist auch,ob man nicht diesen Thread verwendet hätte und nicht einen Neuen dazu aufmachen mußte?! :)

Grüße

Das stimmt allerdings.

Deine Antwort auf "Höchstgeschwindigkeit 1,4 Turbo"

zum erweiterten Editor
Opel Astra J & Cascada: Höchstgeschwindigkeit 1,4 Turbo
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Astra J & Cascada:

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests