ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Hochwertige Pflege, für den Unilack Brillantschwarz von Audi

Hochwertige Pflege, für den Unilack Brillantschwarz von Audi

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 19:59

Ich fahre einen Audi,(Neufahrzeug) mit der Lackfarbe Brillantschwarz.Ich habe die Lack -Farbe ausgewählt,weil dieses besondere Tiefschwarz optisch sehr schön und elegant aussieht.

Worüber ich beim Kauf des Audi A1 nicht informiert wurde,dass die Lackierung Brillantschwarz sehr empfindlich ist.

Laut Audi AG ist bei der Fahrzeugwäsche darauf zu achten , bei der Reinigung ,nur sanfte Trocken und Reinigungstücher anzuwenden.

Ich möchte hier nachfragen.Mit welchen Produkten reinigt und pflegt ihr den Audi , Uni-Lack Brillantschwarz?,damit er schön glänzend und gepflegt aussieht und der Lack in seinem schönen Tiefschwarz erhalten bleibt.

Zur Zeit verwende ich speziell zur Reinigung das Produkt von Sonax Reinigungswachs .Was haltet ihr von den Produkten zur Fahrzeugpflege von Audi ? (original Zubehör)

Ich habe bis jetzt nur das Insektenspray von Audi ausprobiert .Damit bin ich sehr zufrieden.

Angelina Selina

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Nulan

 

Okay, was soll die arme Frau denn sonst machen... so hilf ihr doch

ich glaube darum geht es gar nicht, sondern vor allem um den Ton.

Man kann alles so oder so verpacken. Und weil es hier um Fragestellungen und Hilfestellungen geht,

ist es fraglich ob man persönliche Beurteilungen anderer User miteinfliessen lassen sollte oder nicht.

Man kann einen Rat geben. Der wird dann von anderen kritisiert oder es wird dem beigepflichtet.

Selbst erfahrene User hier sind i.d.dR. bereit etwas dazu zu lernen.

Generell haben wir hier einen ganz netten Umgangston, und der wird seltenst gestört.

Wenn dann jemand andere Leute angreift oder Methoden zur Reinigung empfiehlt, die bei anderen Usern Fragen aufwerfen, so muss sich derjenige eben auch damit abfinden, dass er auf ein Fehlverhalten hingewiesen wird oder seine Reinigungsmethode für falsch gehalten wird, bzw. in Frage gestellt werden oder kritisiert werden. Aber auch das passiert sachlich.

Das geschieht hier aber zu 99,9% auf sachlicher Ebene, und nicht auf persönlicher.

Jemanden zu unterstellen, er sei nicht in der Lage seinen Wagen zu pflegen, nur weil man selbst andere Erfahrungen gemacht hat passt irgendwie nicht. Zumindest gehört der Zusatz dazu "ich habe die Erfahrung gemacht, dass ... wenn das bei dir anders ist, kann ich dir dies und das empfehlen".

Das wäre eine Möglichkeit.

Ich denke an der Sache hat nicht gestört DAS du eine Methode vorgeschlagen hast, die allen anderen Usern in der Form nicht bekannt ist, und die nicht angewendet wird, sondern dass Du bei allen Antworten sofort relativ aggressiv und persönlich vorgegangen bist.

So etwas wird

a) hier nicht gerne gesehen

und

b) hilft es in der Sache nicht weiter

Gruss

E.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 18. Juni 2012 um 12:48

Hallo...

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

 

...Jetzt stehe ich gerade ganz alleine ohne ein Autohaus da und ohne die Audi AG.

Und die nächste Inspektion ist bald fällig.

Angelina Selina

... mein Tipp: Den AUDI bei diesem miesen Service sofort verkaufen !!! - Es gibt andere Autofirmen, die noch das Wort "Service" kennen (z. B. VOLVO - die Nr. 1 bei der Kundenzufriedenheit).

Für sein sauer verdientes Geld kann man schließlich auch etwas verlangen.

Gruß, Euer Gunther

Hallo Angelina,

schaut Dir das mal an ... die swirls wurden besiegt :)

http://www.motor-talk.de/.../...in-deep-black-perleffekt-t3978175.html

LG,

@lex

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 10:09

Hallo DiSchu,

ich finde es nicht ,dass ich mit Audi zu hart ins Gericht gehe.Ich habe Audi richtig geliebt,bis zu dem Tag als ich alleine und verlassen im Regen stand.

 

http://www.youtube.com/watch?v=ENuYdNcOSwc

 

Gruß,Angelina Selina

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Hallo...

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

 

...Jetzt stehe ich gerade ganz alleine ohne ein Autohaus da und ohne die Audi AG.

Und die nächste Inspektion ist bald fällig.

Angelina Selina

... mein Tipp: Den AUDI bei diesem miesen Service sofort verkaufen !!! - Es gibt andere Autofirmen, die noch das Wort "Service" kennen (z. B. VOLVO - die Nr. 1 bei der Kundenzufriedenheit).

Für sein sauer verdientes Geld kann man schließlich auch etwas verlangen.

Gruß, Euer Gunther

Mal davon abgesehen, dass es jetzt hier in Richtung OT geht, aber schwarze Schafe gibts überall, auch bei Volvo. Ich hatte innerhalb von 2h einen kostenlosen Ersatzwagen für die Werkstattdauer vor der Tür stehen, ohne dass ich auch nur einen Finger krumm machen musste, mal vom Telefonat abgesehen. Auch mein Wunsch das Auto nicht zu waschen wurde berücksichtigt. Fragen zur Rechnung wurden anstandslos beantwortet und aufgrund eines kleinen Missverständnisses gabs noch ein kleines Geschenk obendrauf. Absolut top!

@Angelina: Es gibt auch noch andere Audi-Autohäuser.

So, nun aber zurück zum Pflegethema.

mfg

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 8:52

es interessiert mich doch sehr ,warum Sonax hier im Forum oft nicht als ein gutes Produkt bezeichnet wird.

Die Antwort:gesucht - gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/sonax-so-schlecht-t2615056.html

 

Angelina Selina

Geht das mit dem Sonax schon wieder los? Bitte differenzieren nach "Standard-Ware" und der Profilinie. Das sind himmelweite Unterschiede, die auch hier nicht nur schlecht gemacht werden - im Gegenteil.

mfg

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Geht das mit dem Sonax schon wieder los? Bitte differenzieren nach "Standard-Ware" und der Profilinie. Das sind himmelweite Unterschiede, die auch hier nicht nur schlecht gemacht werden - im Gegenteil.

mfg

Hallo ,ich schreibe nur über das, was ich auch gelesen habe.Und oft wurde über Sonax nichts gutes berichtet.

Geht das mit dem Sonax schon wieder los ?

Ja !

 

Gruß ,Angelina Selina

am 21. Juni 2012 um 9:25

@Angelina Selina

Ich würde nur über Dinge schreiben, die ich selber benutzt habe. Lesen kann man viel. Erfahrungen muss jeder selber machen die kann man dann auch weitergeben.Die Schwester eines Freundes deren Onkel hat auch mal was gelesen trotzdem würde ich das nicht alles glauben.

Es gibt bei allen Herstellern in ihren Produktpaletten gute und schlechte Sachen.

Wie Friedel schon sagte eine Diskusion zum Thema Sonax bringt gar nichts und führt auch zu nichts. Das ist wie mit Swizol oder Dodo

am 21. Juni 2012 um 10:16

Diese Sonax Vorurteile wird man wohl wirklich nur schlecht los. Es ist wie Friedel_R schon geschrieben hat, Sonax hat weniger empfehlenswerte "Baumarkt-Produkte", aber auch eine empfehlenswerte Profi-Line. "Sonax taugt nichts" ist einfach falsch.

Auch Meguiars, Dodo Juice oder Chemical Guys haben weniger empfehlenswerte Produkte.

Interessanterweise fällt im Ausland, wenn man seinem Wagen mal was richtig Gutes gönnen möchte, schnell der Name Sonax. Nur zu hause in Deutschland gibt es so viele Vorurteile gegen Sonax.

Gruss DiSchu

Hallo,

Benutze fast nur Produkte von Sonax Profiline von Glaspolitur bis Nanoplish und Schleifpolitur. Die Abstufungen zwischen Glanzgrad und Schleifgrad (von 1-6) sind auch für nicht Profis leicht zu verarbeiten.

Bin rundum zufrieden mit den Produkten.Gut ich bin zwar kein Profi,wie manch andere hier,aber meine Ergebnisse bei gemachten Fahrzeugen finde ich und die Besitzer genial:-)

Außer das Wachs,da benutze ich Collinte 476....

Gruß Tobias.

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Außer den Wachs,da benutze ich Collinte 476....

Es heißt das Wachs. Ja, ich weiß, trägt nichts zum Thema bei, aber "der Wachs" finde ich einfach fürchterlich.

Zum Thema selbst hat DiSchu schon alles Wesentliche geschrieben.

sorry,das du Bauchschmerzen bekommen hast....

Habs schon korrigiert.

Gruß

am 21. Juni 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

sorry,das du Bauchscmerzen bekommen hast....

Es heißt Bauchschmerzen.

Sorry, ich konnte nicht anders :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Hochwertige Pflege, für den Unilack Brillantschwarz von Audi