Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Hochschalten ohne Kupplung.

Themenstarter

Hallo leute habe da mal wieder eine anregung und wollte dazu eure Meinungen hören.

Höre von vielen Motorrad Fahrern immer wieder das sie auch gerne mal ohne die kupplung zu betätigen hochschalten, gerade wenn es ums schnelle beschleunigen geht.

Wie macht ihr das, was haltet ihr davon, macht ihr das auch und wie siehts Technisch aus?

Was sagt ihr dazu und wer macht sowas regelmäßig und kann etwas dazu sagen.

Viele Grüße

Rick

Mach ich seit Jahren, bisher keinerlei Probs mit 2 Mopeds. Ganghebel vorspannen und dann kurz und abrupt Gas wegnehmen, dann rastet der Gang ganz geschmeidig ein. Der Zeitgewinn ist mir dabei egal, ich finds komfortabler, weil es - sofern man den Dreh erstmal raus hat - smooth und einwandfrei funzt.

Geht übrigens auch beim Runterschalten, allerdings muss man dann sehr sorgfältig Zwischengas geben, und drauf achten bei welchen Drehzahlen man grad ist - da ists mir zu aufwendig.

ab dem 2.ten Gang aufwärts geht's immer - runterwschalten würde ich sein lassen - da kann man sich leicht in der Drehzahl vertun.

(praktizier ich schon seit 20 Jarten mit allen sorten von Duc's)

Gruß

Karl

Ducati Motorrad: Hochschalten ohne Kupplung.