ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Hochglanzverdichten von Stahlfelgen möglich?

Hochglanzverdichten von Stahlfelgen möglich?

Mitsubishi Pajero V20
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 11:41

Hallo

Ich habe vor mir die Dotz Dakar in 8x15 für meinen Pajero zu kaufen und hochglanzverdichten zu lassen.

Weis jemand ob es auch für Stahlfelgen möglich ist?

53 Antworten
Themenstarteram 4. März 2013 um 15:40

Es ist mehr so dunkel Chrom oder eher Chrom Schwarz.

Aber kann man es so Lackieren?

am 4. März 2013 um 17:40

Wenn ein Lackierer weiß, was er macht, sollte es so auch gehen. Allerdings täuscht eben der Effekt bei diesen Felgen, wegen liegenden und stehen Flächen.

Alles, was auf dieser Felge schön Chromfarben ist, sind liegende Flächen, und die, die schwarz aussehen sind stehende Flächen.

Nachdem du aber bei den Dakar-Felgen fast nur liegende Flächen hast, wirds wohl nix mit dem "extremen" Effekt.

Diese ganze Prozedur hatte ich aber schon einige Seiten vorher erklärt. :o

Das ist ganz einfach. Nehmen wir z.B. einen ganz normalen Rot-Ton. Diesen kann man nicht dunkler oder heller LACKIEREN. Man kann den Ton selbst nur mit anderen Mischfarben heller oder dunkler MACHEN.

Bei Effektfarben, egal ob Chrom oder Flip Flop, kommt der Effekt durch den Untergrund zum Vorschein. Ein heller Untergrund hebt eben die hellen Farben des Effektes in den Vordergrund, habe ich einen dunklen Untergrund, hebe ich somit die dunklen Nuancen nach vorne. Beides zusammen geht nicht.

Wenn du unter dem von mir schon beschriebenen "von oben her einnebeln" nichts vorstellen kannst, werde ich in der Werkstatt mal ein "Symbolfoto" schießen.

Themenstarteram 4. März 2013 um 18:40

Alson würde es bei den Dakars ungefähr der Stern dunkler als das Tiefbett sein?

Und das Tiefbett hat schon mehr den ''Chromeffekt''?

Also das wäre genau das was ich am liebsten habe.

Ich kann dir ja mal ein Bild meines Pajeros zeigen und dann weist du ja ungefähr wie es ist..

Ich kenne ja in meiner Stadt eine Lackiererei die sehr gut arbeitet. Die haben schon mal von einem anderen Auto von mir den Kotflügel lackiert und es war erste Klasse:D

Am liebsten hätte ich ja bei den Felgen einen schwarzen Stern und das Tiefbett mit Chrom.

Dsc03397
am 4. März 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK

Alson würde es bei den Dakars ungefähr der Stern dunkler als das Tiefbett sein?

Und das Tiefbett hat schon mehr den ''Chromeffekt''?

Also das wäre genau das was ich am liebsten habe.

Nein, sondern genau anders herum. Der Stern ist heller, das Bett dunkler.

Wenn der Stern komplett schwarz und nur das Bett Chrom sein soll, sollte das einen Lackierer nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen.

Wenn es genau so sein soll, würde ich mich ja fast dazu hinreißen lassen, Dir die Dinger zu lackieren.

Themenstarteram 4. März 2013 um 19:11

Heller Stern dunkles Bett wäre auch noch schön.

Aber sowas ungefähr geht schon zu lacken?

am 4. März 2013 um 19:38

Ja. Geht.

Themenstarteram 4. März 2013 um 19:51

Dann ist Chromeffekt mit Schwarzem Lack darunter zum glück zu machen.

Mit wieviel muss ich beim Lacken rechnen?

am 4. März 2013 um 20:48

Kommt drauf an, je nach Lackierer unterschiedlich.

Aber ich denke irgendwo zwischen 300 und 500 Euro.

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:55

Ja so 300€ wären noch zu vertragen. Zum glück kostet eine Dotz Dakar 8x15 nur 78€:)

Ich werde auch mal demnächst bei der Lackerei fragen und dann berichte ich mal wieder. Ich hab ja noch ein paar Monate bis Sommer zeit.

Danke schon mal.

Deine Antwort