-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 25
Hochdruckpumpe undicht demontage?
|
Unser 115 Cdi Viano von 04 verliert neuerdings zum Teil massiv Diesel. Ich kann es aufgrund der enge nicht genau orten schätze aber das es unten aus der HD Pumpe kommt und sich dann über den Riementrieb schön verteilt. Verlust nur wenn der Motor läuft. Zum Teil so viel das es unten richtig tropft. Sucht man nach der undichten Stelle kann es aber ebenfalls sein das es nach wenigen Minuten wieder aufhört zu tropfen.
Da ich aber nicht davon ausgehe das sich das Problem von alleine löst muss ich die Pumpe wohl rausnehmen.
Ist das möglich ohne die ganze Front wegzunehmen? Wenn der Motorlüfter raus wäre würde es wahrscheinlich schon gehen. Aber wie bekomme ich den raus?
Hatt schonmal jemand mit erfolg so ne Pumpe abgedichtet? Ich halte da eigendtlich nichts von aber ne neue bekommt man nicht grad geschenkt.
Mfg Mario |

Hallole zusammen
geh zum Schrauber und lass die o-Ringe der kraftstoffleitungen tauschen, du wirst sehen er wird wieder dicht sein... kenn ich das tema ... Jol.
Die Karre läuft jetzt wieder und ist scheinbar wieder dicht.
Der Fehler war so offensichtlich das ich mir erstmal sogar den besuch beim Boschdienst gespart habe.
Als ich die Hd Pumpe vom dem Antrieb getrennt habe sind von 6 Schrauben die den Hochdruckteil mit dem Antrieb verbinden 4!!! Stück ohne mein zutun rausgefallen
Ich habe die schrauben mit Loctite wieder eingesetzt und den Mist wieder zusammengebaut.
Danach konnte ich keine Undichtigkeit mehr feststellen.
Und das mit dem feststellen ging schnell da vorher fast eine Dieselfluss bzw ununterbrochenes Tropfen da rauskam.
Übrigens kostet die fiese Pumpe stolze 800,00 € im Austausch. Und dann ziehen die bei Bosch noch nich mal die Schrauben fest
Service 24h
Hallo,
das wollte ich auch sagen. Ist ein bekanntes Problem gewesen mit den losen Schrauben!
Gruß
Chris