-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
Hochdruckpumpe & Druckregler defekt KULANZ holen!!!
|
Hallo Zusammen,
vor wenigen Wochen blieb ich mit meinem SIGI 2.2 direct liegen. Er lief nur noch im Notlauf. Beim FOH dann die Diagnose Krafstoffhochdruckpumpe und Druckregler müssen gewechselt werden! Auf Nachfrage beim Händler warum denn beides Kaputt sei oder Kaputt gehen kann. Bekam ich leider keine 100%tige Antwort. Der MEister erzählte mir die 2.2er vor 2005 sind besonders anfällig dafür im Winter. Binnen 3 Tagen hatte er 3 Fahrzeuge mit diesem defekt.
Die Rechnung lief dann auf runde 900€uronen!
Aufgrund der Aussagen vom Meister schrieb ich einen Email an Opel und beschwerte mich darüber das dieser defekt anscheinden zum Geldverdienen ausgenutzt wird usw.....
Nach wenigen Tagen bekam ich eine aktualisierte Rechnung! Mir wurden die kompletten Rep. erstattet! |

Achtung Hausmeister
Dein unfähiger OH zockt die Kunden entweder ab, oder er hat wirklich keine Ahnung.
Generell wenn die Diagnose einen Fehler im Kraftstoffdrucksystem anzeigt, sollte erst mal ein neuer Druckregler getestet werden.
Dieser wird im Zuge einer Produktverbesserung über Opel sogar umsonst verbaut, das sollte auch dein OH wissen.
Sollte das alles keine Abhilfe schaffen, hätte er die Pumpe immer noch tauschen können.
Naja, da du dich ja selber gekümmert hat, bist du ja nochmal gut davongekommen.
Gruß....Andi