ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hochdruckpumpe CDi 320 T-Modell verliert Diesel - Kosten für den Einbau?

Hochdruckpumpe CDi 320 T-Modell verliert Diesel - Kosten für den Einbau?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 11:41

Hallo zusammen,

mein Nagler verliert an der Hochdruckpumpe ganz leicht Diesel der sich im Motorraum verteilt durch den Keilriemen darunter. Ich war schon bei meiner freien Werktstatt und der Meister meinte die Pumpe würde im Tausch 500 Euro +Mwst kosten, und der Einbau ca. 350-400Euro + MwSt.

Ich könnte aber auch eine Hochdruckpumpe selber besorgen und die würde er dann einbauen.

Eine gebrauchte Hochdruckpumpe mit Garantie würde ich für 100 Euro im Augenblick bekommen,

aber die Einbaukosten finde ich etwas zu hoch oder ist das normal.

Bin leider kein Hobbyschrauber sonst würde ich es selber versuchen.

Wie lange braucht man für den Einbau einer neuen Hochdruckpumpe,

und wie hoch sind die Kosten dafür.

 

Ich danke euch wie immer im voraus,

für eure schnellen und guten Tipps

Gruß aus Munich

CdiDriver

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

Bist Du sicher dass es die Pumpe und nicht die Leitungen sind? mach doch mal ein Foto.

Grüße

Franky

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 12:00

Hallo Franky,

danke für deine schnelle Antwort, mit einem Foto kann ich erst heute Abend oder Morgen dienen.

Hoffentlich kann ich ein gutes schießen dass man auch was erkennt.

Gruß

Jo, bau mal die Verkleidung runter und mach dann ein Foto, dann sieht mans besser. Meine Pumpe hat auch "geschwitzt". ich hab dann die Leitungen mit den O-Ringen erneuert, seitdem ist ruhe.

Deine Pumpe braucht nur einen neuen Dichtungssatz für ca. 20,- Euro und gegebenfalls neue Dieselleitungen, da diese oft schon brüchig sind.

Wechsel erstmal die Leitungen...

ich würde mal waschen und dann einkalken da sieht nan genau wo es rauskommt.. dichtuingen sind O-Ringe die schnell mit ca % Euros zu buche schlagen aber Du

solltest die grünen verwenden die besser Biodieseltauglich sind... Frag deinen freundlichen ersatzteilfuzzi .. der kanns erklären..

Aufpassen den die leitungen bzw kupplungen der leitungen gehen schnell kaputt und brechen ... dann ist ein am besten kompletter leitungssatz gefordert am besten ab dem Filtergehäuse , wird ewas teurer aber dann hast du ruhe,. plus den Halteclip unter der Hochdruckpumpe.. ..

ich würde mal bei anderen freien Werkstätten anfragen ob es alternativpreise gibt,., ich hab dmals meine Pumpe gemütlich in ca. zwei Stunden gewechselt.. es sind aber spezialwerkzeuge erforderlich Reimenwerkzeug für flachrippenriemen. montage und demóntage.. Jol.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 15:55

Danke für eure Tipps,

aber wie ich oben schon geschrieben habe bin ich leider kein Schrauber, und was für eine Werkstatt macht sich schon die Mühe und wechselt die kleinsten Elemente aus.

Aber auch der Einbau von den Dichtungen müsste eine Werkstatt

vornehmen und da finde mal eine Werkstatt in München die das macht.

Ich finde eine gebrauchte Hochdruckpumpe austauschen und gut ist es.

Aber könnte jemand mal einen Preis nennen was das austauschen bei einer anderen Werkstatt kosten könnte?

Guten morgen,

ich habe zur Zeit auch das Problem mit der Pumpe. Trotzdem würde ich auch erstmal mit den Leitungen beginnen. Evtl. nur die O-Ringe besser aber die ganzen Leitungen (3 Stück) Eine gebrauchte Hochdruckpumpe würde ich jedenfalls nicht einbauen. Die O-Ringe sind genauso kaputt wie evtl. bei dir auch. Wenn es ein guter Schrauber ist, in deine Werkstatt, hat er auch Eier in der Hose die Pumpe neu zu dichten, oder aber du kaufst in der Bucht eine Austauschpumpe (300 Euronen) und rein damit.

Gruß Roland

P.S. Meine ist am Freitag fällig. Dichtsatz hat beim freundlichen 38 Euronen gekostet.

Zitat:

@m8haben schrieb am 16. Dezember 2014 um 06:42:33 Uhr:

...... oder aber du kaufst in der Bucht eine Austauschpumpe (300 Euronen) und rein damit.

:confused:

Der TE hat doch eingangs geschrieben, dass er eine HD-pumpe mit Garantie um €100,- bekommen kann.

Warum sollte er eine Teurere kaufen?

Guten Abend,

eine gebrauchte mit Garantie bekommst du bei jeden Schrotti, aber keine überholte. Was nutzt dir eine mit garantie die dann wieder undicht wird und der Aus- und Einbau wieder Geld kostet. Entweder die Werkstatt hat Eier in der Hose und dichtet sie selbst neu ab, oder eine Austauschpumpe finde ich ist die Beste Alternative.

am 17. Dezember 2014 um 13:32

Das mit dem Dichtsatz ist nicht einfach...

Die Pumpe Wechslen ist ansich kein Problem, Schläuche/Leitungen weg, drei Schrauben und dann nach vorne abziehen und fertig.

30min mit allem drum und dran.

Am besten je nach Zustand alles ersetzen und ruhe ist wenn man schon mal dran ist...

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 14:12

Danke für eure Tipps,

hat vielleicht jemand zufällig noch eine Adresse von einer ehrlichen Werkstatt im Raum München die einen nicht abzocken wollen und Mercedes reparieren.

Kann auch ein Privatmann oder Hobbyschrauber sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hochdruckpumpe CDi 320 T-Modell verliert Diesel - Kosten für den Einbau?