HMC Wohnmobile: Erfahrungen? Fragen zu LMC A531
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
habe für September ein WoMo bei HMC-Wohnmobile.de in Schwarzenbruck gemietet. Kennt wer dieses Unternehmen und weiß worauf man achten muss? Wie kompliziert sind die, wenn man kurzfristig doch noch 1-2 Tage länger mieten möchte? Was muss man beim WoMo-Mieten generell beachten ?
Zum WoMo selbst: Hab ein LMC A 531 (Fiat) mit 102 PS genommen....reichten die 102 PS für ein Wohmobil? Mein Golf 5 hab 105 PS wiegt aber die hälfte und hat keinen CW-Wert wie ne Schrankwand.... Wie schnell geht so ein WoMo und wie schnell darf man fahren ? Komm ich mit 10l auf 100km in etwa hin ??? Oder muss ich mit deutlich mehr rechnen ???
Danke schon mal! |

Hi,
also zum Anbieter selbst kannst Du hier was nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../...obil-cars-schwarzenbruck-t1881972.html
Kurzfristig 1-2 Tage länger? Hm, mann sollte schon wissen wie lange es gebraucht wird. Oder halt vorher abklären da die Wohnmobile evtl. schon wieder weiter vermietet sind.
Kenne jetzt nicht das Wohnmobil aber eine Reisegeschwindigkeit von 100-110 reicht aus um entspannt damit zu fahren. Damit solltets Du auch mit 10l auskommen.
Ich habe diese Jahr das erste mal ein Wohnmobil gemietet und war durchweg begeistert. Vermieter war allerdings ein Ortsansässiger und keine "große" Kette bei denen das vermieten wohl eher nach Fließband abläuft.
Gruß
velu24de
Hy,
die 102 PS sind ok. Du wirst zwar keine Bäume ausreissen können, aber für 2-3 Wochen kann man damit leben. Kaufen würde ich ihn mit der Motorisierung allerdings nicht.
Rechne mal mit max. 12l (~100-110km/h auf BAB). Die geringe Leistung & der Alkoven fordern halt ihren Tribut.
Du kanst mit dem Teil so schnell fahren, was es hergibt. Wirst allerdings schnell merken, dass es bei höherem Tempo schwammig wird & die Tanknadel rapide ihre Runden dreht ;-)
BAB fahre ich meist mit ~110 km/h. Ist ok so.
Ansonsten: Viel Spass
Gruss