9-5
Saab 9-5:

Hirsch 9-5 Ladedruckanzeige

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen. Hab nen 2001er 9-5 Aero mit 280 PS von Hirsch probegefahren. Dabei fiel mir auf, dass die Ladedruckanzeige auch bei Vollgas nicht in den roten Bereich ging. Der Werkstattleiter meinte, bei Gehirschten sei das immer so. Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen? Danke!

Hi,

kann ich nicht bestätigen! Meiner ist zwar EZL 2003 und hat 306 PS aber geht natürlich in den roten Bereich bei starker Beschleunigung.

Gruß

MIchael

Themenstarter

Danke schonmal für die Antwort. Hat jemand vielleicht auch noch ne Idee woran das liegen kann? LMM? Magnetventil? Der Durchzug war an sich ok, Endgeschwindigkeit konnte ich nicht austesten wegen des Verkehrs. Auf 200 war er aber recht flott. Was mir Sorgen macht ist dass der Ölfinger meinte das müßte so sein...

könnte auch viel geschlichen sein,.. mal ECU-Sicherung ziehen und 'Einfahren' - danach tut sich idR nach Stadtverkehr einiges.

Hi,

bei meinen normalen 185 PS war die Ladedruckanzeige exakt auf der Grenze zu rot. Seit dem Hirsch-Chiptuning geht er ein paar Millimeter ins rote. Passt ziemlich genau zur Leistungssteigerung (auf 220 PS)

Nur einen Tag lang war die Anzeige mal auf Halb, kurz danach hat sich der Turbo verabschiedet...

Gruesse

Themenstarter

Hab bei Hirsch nachgefragt (schöne Grüsse nach St. Gallen ;) ) und erfahren dass die Anzeige wohl tatsächlich rekalibriert wurde um Fehlermeldungen zu vermeiden. Bin also ab heute stolzer Besitzer des Gefährts. Danke für die Antworten!

Na dann...

... viel Spass mit dem Teil. Wollte dir grad antworten, dass bei meinem 280PS-Hirsch ebenfalls die Anzeige noch nie im roten Bereich war, aber das weisst du ja jetzt schon. Ist übrigens ein Bruder von deinem, ebenfalls ein 2001er Baujahr.

Gruß, Skirfe

Mein ex. Aero MY2002 ging ohne Tuning in den roten Bereich. Thematisierte ich mal an anderer Stelle, was sich aber als normal herausstellte und das war fun-/motorseitig auch gut so. Allerdings ist zu beachten, hauptsächlich im Sportmode bei der Automatik, ansonsten ist die Anzeuge nur knapp in den roten Bereich reingegangen.

Saab 9-5: Hirsch 9-5 Ladedruckanzeige

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hirsch 9-5 Ladedruckanzeige : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH