D5
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Hinweistöne bei gekoppeltem Smartphone

• Alpina D5 Panorama
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • Alpina D5 Blogs
  • Alpina D5 FAQ
  • Alpina D5 Tests
  • Alpina D5 Marktplatz
BMW 5er F11

Hallo zusammen,

bei meinem F11 habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Hinweistöne meines iPhones z.B. bei eingehenden eMails, Nachrichten oder aktiven Apps über die Fahrzeuglautsprecher zu aktivieren. Die Koppelung erfolgt bei mir via Bluetooth (Telefon) und USB-Kabel in der Mittelkonsole (Musik, Webradio, etc.)...

Es klappt zum Teil nur dann, wenn ich ohne USB alle Funktionen via Bluetooth kopple, das möchte ich aber nicht (allein schon um den Akku zu laden).

Hat jemand eine Idee? 

PS: meiner ist von 03/12 und hat alle Kommunikationsextras, außer Internet

Vielen Dank und viele Grüße

Klingelton vom handy geht definitiv nicht und damit der ganze Rest (sms, mail-Eingang, ...) wohl auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Klingelton vom handy geht definitiv nicht und damit der ganze Rest (sms, mail-Eingang, ...) wohl auch nicht.

Das geht. Aber dafür muss BMW (oder jemand Anderes) die Funktion codieren.

Ringtone

Meine Antworten bezog sich natürlich nur auf Funktionen gem. Betriebsanleitung :D

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

also bei mir kommt nach ein, zwei sekunden der klingelton auch über die lautsprecher

Themenstarter

Danke für die Antworten...

Den Klingelton bekomme ich auch nach einigen Sekunden, aber eben den (mir wichtigeren) Rest leider nicht...

Wie oder wer hat denn schon Erfahrungen oder Kontakte zu den sog. "Codierern"...?

br403 br403

Petrolhead

Wenn meins per Kabel verbunden ist und ich Musik abspiele, kommen die Töne (SMS usw.).

und warum klappt das bei meinem blackberry nicht ?

(oder bin ich schwerhörig ;) ?)

Wenn ich mein eifön im Snap in habe und dann darüber Musik höre, werden alle Systemtöne des Gerätes auch wiedergegeben. Sobald ich aber Radio oder USB höre, kommt nur der "scheinbar nicht veränderbare" Klingelton aus dem Auto. In der Mittelarmlehne rappelt dann zwar "mein" Klingelton auf dem eifön aber mehr integration ist da wohl nicht. SMS, eMail, Kalender etc. werden während anderer Wiedergabequellen nicht durchgereicht.

Gruß,

Sascha

br403 br403

Petrolhead

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Meinst Du das Y Kabel?

Ganz normales USB Apple Kabel.

masvha masvha

Sheer driving pleasure

F10

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn meins per Kabel verbunden ist und ich Musik abspiele, kommen die Töne (SMS usw.).

Meinst Du das Y Kabel?

Y Kabel wird seit Einführung der Combox (im F10 also seit Sept. 2010) nicht mehr benötigt. Es reicht das ganz normale Apple USB Kabel.

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Hinweistöne bei gekoppeltem Smartphone