|
Hallo zusammen,
bei meinem F11 habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Hinweistöne meines iPhones z.B. bei eingehenden eMails, Nachrichten oder aktiven Apps über die Fahrzeuglautsprecher zu aktivieren. Die Koppelung erfolgt bei mir via Bluetooth (Telefon) und USB-Kabel in der Mittelkonsole (Musik, Webradio, etc.)...
Es klappt zum Teil nur dann, wenn ich ohne USB alle Funktionen via Bluetooth kopple, das möchte ich aber nicht (allein schon um den Akku zu laden).
Hat jemand eine Idee?
PS: meiner ist von 03/12 und hat alle Kommunikationsextras, außer Internet
Vielen Dank und viele Grüße |
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren

Klingelton vom handy geht definitiv nicht und damit der ganze Rest (sms, mail-Eingang, ...) wohl auch nicht.
Das geht. Aber dafür muss BMW (oder jemand Anderes) die Funktion codieren.
Ringtone
Meine Antworten bezog sich natürlich nur auf Funktionen gem. Betriebsanleitung
also bei mir kommt nach ein, zwei sekunden der klingelton auch über die lautsprecher
Hinweistöne bei gekoppeltem Smartphone
Danke für die Antworten...
Den Klingelton bekomme ich auch nach einigen Sekunden, aber eben den (mir wichtigeren) Rest leider nicht...
Wie oder wer hat denn schon Erfahrungen oder Kontakte zu den sog. "Codierern"...?
Petrolhead
Wenn meins per Kabel verbunden ist und ich Musik abspiele, kommen die Töne (SMS usw.).
und warum klappt das bei meinem blackberry nicht ?
(oder bin ich schwerhörig
?)
Meinst Du das Y Kabel?
Wenn ich mein eifön im Snap in habe und dann darüber Musik höre, werden alle Systemtöne des Gerätes auch wiedergegeben. Sobald ich aber Radio oder USB höre, kommt nur der "scheinbar nicht veränderbare" Klingelton aus dem Auto. In der Mittelarmlehne rappelt dann zwar "mein" Klingelton auf dem eifön aber mehr integration ist da wohl nicht. SMS, eMail, Kalender etc. werden während anderer Wiedergabequellen nicht durchgereicht.
Gruß,
Sascha
Hinweistöne bei gekoppeltem Smartphone
Okay. Ich muss gestehen, in Verbindung mit Musik hörne habe ich es noch nicht ausprobiert da ich meine Musik auf der Festplatte hab. Aber das werd ich mal tun. Danke.
Petrolhead
Ganz normales USB Apple Kabel.
Sheer driving pleasure
Y Kabel wird seit Einführung der Combox (im F10 also seit Sept. 2010) nicht mehr benötigt. Es reicht das ganz normale Apple USB Kabel.