ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Hinweisschild auf Sonnenblende

Hinweisschild auf Sonnenblende

VW Beetle 5C
Themenstarteram 4. September 2012 um 14:52

Hallo Leute,

fahre seit zwei Wochen einen toffeebraunen 1.6er Diesel.

Bis auf das leidige Fensterheberproblem bin ich zufrieden.

Was mich allerdings stört bzw. nicht schön aussieht ,ist der große Airbag-Hinweis auf der Sonnenblende Beifahrerseite.

Frage: Ist bei Euch dieser Hinweis auch beidseitig aufgedruckt ?

Dumm ist halt, daß es kein Aufkleber ist, sondern eingearbeitet....

Gruß in die Runde

Kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Jetzt bräuchte ich nur noch die Nummer für beige... :)

Sieht auf jeden Fall besser aus als diese Airbagwarnungen! :)

Es gibt keine beigen Sonnenblenden...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Achso. Preis: 47,85 EUR (netto)

Jetzt war ich so deppert und habe eine Sonnenblende bestellt, aber leider die Version ohne Kabel, also die Cabrio Version. Ich selbst hab natürlich die Limousine.

Also habe ich

1. eine rechte schwarze Sonnenblende ohne Airbagaufkleber in der Cabrioversion abzugeben und

2. die Frage, welche Materialnummer die rechte schwarze Sonnenblende für die Limousine hat, also die mit dem Kabel zum Lichtschalter.

Gerne Anfragen an mich wenn jemand Interesse an der Cabrio Sonnenblende hat.

Gruß und schönen Feiertag.

Moin Sascha_KL,

ich hätte Interesse an der Blende. Was soll sie denn kosten?

Ist doch die Blende mit der Teilenummer 5C3 857 552K 3H8, oder?

Danke vorab für eine Antwort.

Hallo, ja, genau mit der Nummer hatte ich die bestellt beim Händler. Die Nummer stammt ja hier aus dem Thread. Hatte natürlich nicht bedacht, dass die für Cabrio und Limousine unterschiedlich ist.

Ist quasi neu, aus der Folie mal ausgepackt, gesehen ist die falsche, geärgert und wieder in die Folie gepackt. Karton habe ich beim Händler gelassen. Rechnung hätte ich noch. Ich hab brutto über 60 € bezahlt. Hatte jetzt an 50€ gedacht, Versand etc. geht auch auf mich.

am 1. Mai 2015 um 16:13

Zitat:

@Sascha_KL schrieb am 1. Mai 2015 um 00:41:36 Uhr:

Hallo, ja, genau mit der Nummer hatte ich die bestellt beim Händler. Die Nummer stammt ja hier aus dem Thread. Hatte natürlich nicht bedacht, dass die für Cabrio und Limousine unterschiedlich ist.

Ist quasi neu, aus der Folie mal ausgepackt, gesehen ist die falsche, geärgert und wieder in die Folie gepackt. Karton habe ich beim Händler gelassen. Rechnung hätte ich noch. Ich hab brutto über 60 € bezahlt. Hatte jetzt an 50€ gedacht, Versand etc. geht auch auf mich.

Ich würde die nehmen.

Mein Club kommt in 2 Wochen. Gibst du mir die Teilenummer zwecks Abgleich noch einmal!?

Die müsste an dem 1.4er (150 PS) doch passen, oder?

Bin aktuell noch in der Türkei im Urlaub, und kann mich deshalb nicht erkundigen.

Lg

Zitat:

@Sascha_KL schrieb am 1. Mai 2015 um 00:41:36 Uhr:

Hallo, ja, genau mit der Nummer hatte ich die bestellt beim Händler. Die Nummer stammt ja hier aus dem Thread. Hatte natürlich nicht bedacht, dass die für Cabrio und Limousine unterschiedlich ist.

Ist quasi neu, aus der Folie mal ausgepackt, gesehen ist die falsche, geärgert und wieder in die Folie gepackt. Karton habe ich beim Händler gelassen. Rechnung hätte ich noch. Ich hab brutto über 60 € bezahlt. Hatte jetzt an 50€ gedacht, Versand etc. geht auch auf mich.

Moin, danke für die schnelle Antwort.

Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten, weil wir heute den Tag über auf einem Beetle-Treffen in Walsrode waren.

Ja, mit 50 EUR inkl. Versand bin ich einverstanden. Bitte sende mir die Kontonummer per PN, auf das ich überweisen kann. Ich schicke dann die Versandadresse ebenfalls per PN.

Gruß

Michael

@eospower

Olikos war der Erste, der mit mir Kontakt aufnahm. Sorry. Die Teilenummer ist dieselbe die eine Seite vorher geschrieben wurde.

 

Ich such ja immer noch die Nummer für die Limousinen Version der Blende.

Hi,

also ich habe einen 2012er Beetle 2.0 Sport als Limousine und habe die Sonnenblende auch schon getauscht.

Die Nr. kann ich dir morgen geben.

Allerdings ist meine Sonnenblende ohne Kabel.

Und auch die demontierte Sonnenblende hatte bei mir kein Kabel.

Bei mir kann ich die Blende vom Spiegel zur Seite schieben und das Licht bei Bedarf separat einschalten.

Gibt es denn noch / überhaupt bessere Sonnenblenden mit automatischem Licht ?

am 2. Mai 2015 um 5:30

Zitat:

@Sascha_KL schrieb am 1. Mai 2015 um 22:08:19 Uhr:

@eospower

Olikos war der Erste, der mit mir Kontakt aufnahm. Sorry. Die Teilenummer ist dieselbe die eine Seite vorher geschrieben wurde.

 

Ich such ja immer noch die Nummer für die Limousinen Version der Blende.

Alles gut. Kein Problem.

Hatte mich nur eingebracht falls der Kollege abgesprungen wäre.

Grüße

Hier die Nummer für die :

  • schwarze Sonnenblende (Beifahrerseite)
  • mit Spiegel und verschiebbarer Blende
  • ohne Kabelanbindung für ein automatisches Licht

5c5857552ad3h8

Meine Beetle ist ein 2012er 2.0 Sport als Limousine

Mein Beetle ist neuer, im Oktober 2014 bestellt und Ende März 2015 bekommen. Da hat die Limousine eine Somnenblende mit Kabel in der Halterung. Das Licht geht dann automatisch beim Öffnen der Spiegelabdeckung an.

Ahhhh …. was Man(n) für die Frau so alles tut …..

mit Kabel... ab MJ2014...für das Coupe (Limosine, mit Stahldach) ;)

Zitat:

@swordty schrieb am 23. Juni 2014 um 19:11:31 Uhr:

Der Thread ist zwar schon älter, jedoch möchte ich Euch nicht eine Teilenummer für die rechte englische "Fahrer"-Sonnenblende des Beetle Coupe ab MJ 2014 vorenthalten.

Sonnenblende rechts, Rechtslenker, schwarz: 5C5 857 552 BC 3H8

Preis: €57,18 (inkl. MwSt.) beim deutschen Händler.

Nur für Fahrzeuge mit Spiegelbeleuchtung im Dachhimmel! Die Blende hat die integrierte Schaltfunktion im Spiegel.

(Angaben ohne Gewähr)

Gruß swordty

Bild klick...

 

Ich habe mal ausprobiert wie man am besten den Aufkleber von der Sonnenblende wegbekommt. Dazu habe ich folgendes Verwendet: DLE 90 Druck und Lackentferner von LUX Modellbau. Das ganze muss eine Zeitlang einwirken bis der Aufkleber anfängt sich zu wellen dann kann man das ganze recht einfach mit einer Küchenrolle abwischen. Mann sollte den Vorgang dann noch ein zwei mal wieder holen, auch ein abkleben der restlichen Blende verhindert das der aufglöste Aufkleber sich auf der übrigen Blende verteilt. Es bleibt aber die Stelle sichtbar wo der Aufkleber geklebt hat aber das sieht man auf den Fotos. Zum schluss und zur Farbauffrischung das ganze mit Kunststoffpfleger abwischen. Es kann aber sein das ein kleiner Farbunterschied zu sehen bleibt.

http://www.lux-modellbau.de/cms/front_content.php?idcat=247

Günstige Alternative.... aber immer brav Schutzhandschuhe tragen :P

Deine Antwort