6 (1K)
VW Golf 6:

Hintertüren quietschen beim Öffnen

• VW Golf 6 (1K) Panorama
  • VW Golf 6 Forum
  • VW Golf 6 (1K) Blogs
  • VW Golf 6 (1K) FAQ
  • VW Golf 6 (1K) Tests
  • VW Golf 6 (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf 6 (1K)

Hallo,

meine Frage richtet sich an Besitzer eines 4-Türer Golf6. Ist es bei Euch auch so, dass beim Öffnen einer Hintertür (alle anderen Türen sind zu) Quietschgeräusche durch die Türgummis entstehen?

Ich habe ein Video (http://youtu.be/gHT1X-gUfL8) hochgeladen. An den Scharnieren bzw. den Türgriffen liegt es nicht.

Die Türen waren ab Werk verzogen (hingen zu tief).

Danke im Voraus,

MfG, Norman

Hey!

Genau das selbe Problem habe ich auch. Mein Golf ist jetzt 1 Jahr alt und

hat etwa 12t gelaufen. Mir ist das auch schon seid längeren aufgefallen.

Hast du schon etwas dagegen gefunden?

Mfg

Ich habe nie darauf geachtet.

Vorhin habe ich extra hingehört. Und was soll man sagen... Ich habe das genauso!

Ich sehe es aber nicht als störend.

Quietscht seit Anfang an. Dachte/denke es kommt daher dass ich sie nicht so oft nutze. Gibts ja aber auch die Lackabschürfungen an der C-Säule durch die Türgummis - hast Du die auch?

http://www.motor-talk.de/.../...-saeule-durch-tuergummis-t3575127.html

Themenstarter

Ja, ich habe auch die Lackabschürfungen. Die Werkstatt hat bei meinem letzten Besuch sogar moniert, dass "der Dreck" am quietschen Schuld sei (ich solle da mal öfter sauber machen) - dass dies vom Gummi käme, wollte mir der "Freundliche" nicht glauben.

Im Autohaus direkt quietscht nix, weil die da immer die Fenster unten haben. Probiert's mal aus, Vordertür mit auf, schon quietschst nicht mehr. Hat was mit dem Luftdruck zu tun - schön ist anders!

Hallo normanpollux

ist es rein zufällig der 1,6 liter Benziner.Bei mir quischt der Kofferraumdeckel.Ich versuche die Karre los zu werden,denn bei mir waren Simmerringe durch,Zündkabel gerostet und der Öldruckschalter hin.Und ich bin grad mal 60000km gefahren. VW hat zwar anteilig weil es Materialfehler war die Teile übernommen aber ich durfte den Arbeitspreis schön selber zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von normanpollux

Hallo,

meine Frage richtet sich an Besitzer eines 4-Türer Golf6. Ist es bei Euch auch so, dass beim Öffnen einer Hintertür (alle anderen Türen sind zu) Quietschgeräusche durch die Türgummis entstehen?

Ich habe ein Video (http://youtu.be/gHT1X-gUfL8) hochgeladen. An den Scharnieren bzw. den Türgriffen liegt es nicht.

Die Türen waren ab Werk verzogen (hingen zu tief).

Danke im Voraus,

MfG, Norman

Bei mir ist alles sauber und keine Kratzer.

Ich habe vorhin die vorderen Türen getestet und die quietschen auch, aber nicht so laut wie hinten.

Selbst wenn die Fenster unten sind.

Ich habe es gerade nochmals mit Fenster unten probiert und tatsache ist, dass die Türen nun nicht mehr quietschen. Sobald sie oben sind, quietscht es wieder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich irgendwo ein Vakuum bildet und es deshalb quietscht?!

Ich habe einen 1,4 ;)

VW Golf 6: Hintertüren quietschen beim Öffnen