-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 5 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 25
Hinterreifen (Schlauch und Ventil) austauschen - wo kaufen? worauf achten?
|
Hallo.
Mir ist bei meinem Rex rs450 gestern das Hinterrad Ventil 'abgerissen' als ich den Roller abschliessen wollte an meinem Kettenschloss. Jetzt muss ich den Reifen irgendwie ersetzen, also vermutlich den Schlauch samt Ventil. Wo finde ich so etwas in der Stadt? Evtl. Baumarkt, 2Rad Laden?
Was muss ich kaufen und worauf muss ich achten?
Was kostet der Spass?
Ich denke nicht das es bei uns einen Rollershop in der Nähe gibt und muss damit übermorgen wieder zur Arbeit. |

Hast du keinen Schlauchlosen Reifen ??? Bring einfach das Hinterrad zum nächsten Reifenhändler, der macht dir ein neues Ventil drauf und gut ist.
Klar ist das ein Tubeless-Reifen aufm Rex.
Reifenhändler ist wirklich die beste Idee. Der hat zum einen die Einschlagventile da und vor allem das Einschlagwerkzeug dazu. Natürlich kannst Du auch diese farbig eloxierten TNT-90-Grad-Schraubventile selbst einbauen. Aber bis Du die im Internet bestellt hast... und billiger wird das dann auch nicht.
LG
Tina
Jetzt brich aber nicht gleich in Tränen aus, so ein Ventil kostet beim Reifenhändler vielleicht 3€. Das ganze dauert höchstens 5 Minuten.
ventile einschlagen mit einschlagwerkzeug... ich würds anders machen

Hinterreifen (Schlauch und Ventil) austauschen - wo kaufen? worauf achten?
Ja erkläre mal bitte einem weiblichen Wesen, wie man das Ding nennt, wo der Reifenmensch mit dem Hammer draufklopft, damit das Ventil in seinen Sitz springt.
Danke
Tina
ich glaub du bringst das mit schlaggewichten zum auswuchten durcheinandern. ventile werden eingezogen mit einem ventileinzieher.