Kawasaki ER 5

Hinterradbremse verschleissanzeige

Hallo,

 

Ne frage:

 

Laut Handbuch verfügt meine ER-5 über eine verschleissanzeige für die hinterradbremse...

Laut Bild sollte da so ein Pfeil dran sein - der ist allerdings nicht vorhanden...

 

Kann man dieses Teil nachrüsten? Oder wie kann ich sonst feststellen ob meine Beläge noch gut sind ohne das Hinterrad komplett ausbauen zu müssen?

 

Vielen Dank!!!


Softail-88 Softail-88

old Choppers only

440

Mach mal ein Foto von Deiner hinteren Bremse. Dann kann ich Dir vielleicht sagen was Sache ist.


Hi ,

schau Dir mal das Foto an , dieser dreieckige "Zacken" am Bremshebel , das ist der Pfeil der den Verschleiß anzeigt !

Gruß hanspool



derSemmel derSemmel

Singlefan !!!

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

schau Dir mal das Foto an , dieser dreieckige "Zacken" am Bremshebel , das ist der Pfeil der den Verschleiß anzeigt !

Gruß hanspool

Kann es sein, dass einer der Vorbesitzer dieses Teil, den Zacken, beim "wieder zusammenbauen", vergessen hat ??

Denn der sitzt "lose" auf der Welle, an dem Hebel, zumindest bei meinen Kawas.

 

Und ein Bild von der H-Bremse des TE wäre durchaus hilfreich, gell

 

LG vom SemmeL


Themenstarterin

Bild werde ich nachreichen - bin zur zeit nicht jeden Tag in der Garage beim Mopped...

 

Also wird das Teilchen tatsächlich nur drauf gesteckt? Vielleicht kann ich ja irgendwo eins her bekommen und dann mal drauf bauen... Wäre ja hilfreich zu Wissen wie weit die Bremsen runter sind...

 

Ich schau das ich diese Woche noch zum Bike komm und Poste dann mal ein Bild ;)


Deine Antwort auf "Hinterradbremse verschleissanzeige"

zum erweiterten Editor
Kawasaki: Hinterradbremse verschleissanzeige
 
schliessen zu