Triumph Bonneville 790

Hinterrad blockiert

Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahre eine Boneville Bj. 2001 mit gut 70.000 km auf dem Tacho. Letztes Wochenende ist es zweimal passiert, dass kurz nach dem Start bei kaltem Motor plötzlich das Hinterrad blockierte. Ich habe direkt ausgekuppelt und die Bonnie rollte einwandfrei weiter. Der Motor sprang auch mit dem E.-Starter kaltstartmäßig hüstelnd wieder an. Wäre das in einer Kurve passiert hätte ich lang gelegen. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

Henry III Henry III

Astra H 7-2010

Hallo Vrozen,

fahre eine 02 Bonnie mit 52000 km.Vielleicht ist die Kette viel zu locker und kurz übersprungen ?

Sind die hinteren Bremsbeläge,Kolben,Manschetten usw. geprüft und ok ?

Entweder Kette (höchst unwahrscheinlich) oder die Bremsanlage (schon eher ).

Gruß Henry

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat das Hinterrad blockiert weil der Motor ausging. Richtig?

Wie lange war das Moped schon nicht mehr in einer Werkstatt oder andersrum: wann wurden die Vergaser das letzte Mal gereinigt und eingestellt?

Themenstarter

Vielen Dank, war tatsächlich ewig nicht in einer Werkstatt. Der Fehler scheint allerdings in der Zündanlage zu stecken, da die Bonni seit gestern gar nicht mehr läuft weil kein Zündfunke kommt.

Das wäre ein ungewöhnlicher Schaden - ich tippe eher mal auf eine suboptimale Vergaserabstimmung in Verbindung mit verdreckten Vergasern und verrußten Kerzen.

Check doch mal die Kerzen, wie sehen die aus?

Fährt das Moped eher Kurz- oder Langstrecken?

Themenstarter

Hinterrad blockiert

Hab nagelneue Kerzen spendiert und fahre hauptsächliche Strecken über 50 km. Ich lasse jetzt mal die Zündspule checken.

Themenstarter

Habe einen neue Zündspule eingebaut und meine Bonni läuft wie neu.

Triumph: Hinterrad blockiert

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hinterrad blockiert : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH