Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Hinterrad blockiert Speedfight 1

Themenstarter

Hallo Leute,

mein Speedfight 1 war über den Winter gestanden und jetzt hab ich gemerkt das mein Hinterrad immer wieder blockiert wenn es hängt und ich spiele an der Bremse dann löst sich das ganze wieder. Kann das sein das ich neue Bremsbeläge hinten brauche oder was kann das sein?

Danke im voraus für die antworten

Gruß Michl

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Hast du das Rad schon mal ausgebaut und dir den Zustand der Bremsbeläge angeschaut?

Themenstarter

ne hab noch nicht das Hinterrad unten gehabt im Moment kann ich nicht weil ich nix schweres heben darf und die Radmuttern sitzen fest ohne ende. Muss ich dazu den Auspuff abbauen?

Michl

Klar musst du den Auspuff abbauen, ist aber in 2 min erledigt und das Arbeiten fällt dir viel leichter.

Hast du Scheibenbremse oder Trommel?

Generell könnte das einige Ursachen haben, aber bei dir wirds wohl an der Bremse liegen.

Berichte mal.

Themenstarter

ich hab hinten ne Trommelbremse wenn ich wieder richtig anpacken kann dann bau ich des mal ab und meld mich wieder. Ich hab nen Leistenbruch und kann grad nix schweres machen.

Michl

Themenstarter

Hinterrad blockiert Speedfight 1

hab jetzt das Hinterrad abbekommen und hab gesehen das die Bremsbacke verrutscht war hab das mit einem Handgriff wieder in die richtige Position gerückt und hoff das es jetzt wieder gut ist. Kann man so wieder fahren??? Ich hab noch gemerkt das man den Bremshebel fast am Griff ist weil der zug zu locker ist wie stellt man das ein?

Michl

Roller: Hinterrad blockiert Speedfight 1