-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
hinterer zilinder läuft nicht richtig
Themenstarter
|
bei meiner xlch läuft der hintere zilinder nicht richt laufent fehlzündungen.Der vordere krümmer ist am glühen kann mir jemand sagen woran das liegen kann. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.853 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.429 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

Hallo Heavy.sob!
Kannst Du den Fehler näher beschreiben? Wie springt sie an? Zeigt sie dieses Verhalten sofort?
Hab zwar selber keine xlch, aber mein erster Tip geht auf die Zündung; Zündkerze, Zündkabel oder Kondensator.
Dreh mal die Zündkerze raus und schau mal ob sie einen Funken abgibt?
Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
Bis dann
Norbert
sie springt eigentlich gut an laüft kurz geht dann wieder aus erst beim3-4versuch läuft sie dan sehr unruhig im stand und nimmt sehr schlecht gas an.die vordere kerze is ok die hintere is schwarz
Hallo!
Prüfe mal, ob Du einen Zündfunken am hinteren Zylinder hast (zwei Möglichkeiten):
1.
Wenn ja, tausche den Kondensator
Überprüfe die Zündeinstellung, insbesondere die Federn des Zündverteilers, ob diese gebrochen sind
Wenn weiterhin das Problem auftritt, dann kann es an den O-Ringe, die Manifold und Zylinder verbinden liegen. Tauschen
2.
Wenn nein
- neue Zündkerze (ich bin mit Champion zufrieden); wenn nein
- Zündkabel tauschen vom vorderen auf hinteren und umgekehrt / Kabelbruch
- Lass die Zündspule überprüfen
So, ist erstmal ein bischen Arbeit
ansonsten melde dich noch mal
Norbert
danke für die tips werde es versuchen melde mich wieder
Tankentlüftung
Check mal, ob die Tankentlüftung in Ordnung ist.
ANdy
problem besteht auch ohne tankdeckel.könnte es an der vergaser einstellung liegen
hab den fehler gefunden zündverteiler hat sich los viebriert.sie läuft wieder aber ich werde doch einen neuen brauchen
Na Super, freut mich für Dich.
Aber wieso brauchst Du jetzt einen neuen Verteiler?
Norbert
das gehäuse hat ein paar risse abekommen und ich denke das es bei der nächsten regenfahrt ärger geben kann oder was meinst du
Hallo heavy.sob!
Es ist immer schwierig, Ferndiagnosen über Risse oder Beschädigungen zu stellen. Das kannst du vor Ort viel besser machen.
Ich kann Dir nur insofern weiterhelfen, indem ich dir sage, dass mein Zündverteiler im Regen extremen Spritzwasserbedingen ausgesetzt ist (weil vorne kein Schutzblech) und dass dieser auch nass wird, obwohl er keine offensichtlichen Risse oder ähnliches hat (ich sag mir, „na und, schraub ich eben schnell die Kappe ab, Kontakte trocken wischen, Kappe rauf und weiter geht´s“).
Eine 100 % ge Dichtheit bekommst Du wohl nie hin.
Vielleicht hört es ja auch noch mal auf zu regnen
Bis dann
Norbert
da hast du vieleicht recht mit trcknen und weiter fahren,aber ich eiss nicht wie das ding reagiert wen wasser innen reinkommt.lund ob dieses jahr der regen noch aufhört und der sommer kommt steht in den sternenhoffen wir mal das beste.auserdem find ich das ersatzteil für meine kiste auf keiner website
Wenn das eine indirekte Frage war, dann...
Wenn du tatsächlich Wasser / Feuchtigkeit in den Zündverteiler bekommen solltest, wirst Du Fehlzündungen bekommen oder du bleibst halt stehen. Schlimmeres ist bei mir noch nicht passiert.
Auch würde ich Dir mal empfehlen auf die Seite www.wwag.com zu schauen. Da kannst du dir „die Mutter aller Kataloge“ bestellen. Er beinhaltet auch viele Infos und eine Preisliste.
Die Teile selbst würde ich aber bei einem Händler der mit Harley´s rummacht bestellen, da du als Privatperson keine (1.) „Prozente“ bekommst, (2.) der Händler meist doch mehr Ahnung hat und (3.) er sein Know How vielleicht auch dann weitergibt, wenn du bei ihm kaufst.
Norbert
vom stehen bleiben hab ich so langsam genug,passiert mir oft genug w§w katalog is nee gute idee werde ich mir bestellen danke