ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hintere Tür geht nicht auf

Hintere Tür geht nicht auf

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. August 2006 um 11:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei meinem Audi A6 Tdi Avant Bj.2000, öffnet die hintere Beifahrerseite nicht mehr. Wenn die Zentralverriegelung betätigt wird, will der Pin hoch gehen, aber geht direkt wieder runter. Mit gewallt habe ich die Tür versucht von innen auf zu machen geht auch nicht. Kann mir vielleicht jemand wieter helfen, der das Problem auch schon mal hatte.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. August 2006 um 15:04

Das hatte ich vor kurzem auch, mußt mal das Türschloss

reinigen und neu ölen hat bei mir super geklappt.

Themenstarteram 15. August 2006 um 16:04

Bekomme ja nicht mehr die Tür auf!!!

am 15. August 2006 um 16:27

Gleichzeitig (evtl. mit zwei Personen) von innen und aussen

betätigen.

Zitat:

Original geschrieben von duke57132

Bekomme ja nicht mehr die Tür auf!!!

Hi,

Probier es so wie Zipfel schon gesagt hat, aber auch andere Varianten, heißt ZV öffnen und Griff schon unter Spannung halten, mal schnell mal langsam, einfach alle Varianten!!

Da scheint es keine verlässliche Methode zu geben, bei jedem hat was anderes geholfen.

Falls gar nix mehr geht ab zu Freundlichen, der soll dann ein Crashsignal an der Türschloss senden.

Im schlimmsten Falll hilft da nur die Türverkleidung zu zerstören um am das Türschloss zu kommen :(

Gruß

Themenstarteram 15. August 2006 um 18:50

War schon beim freundlichen und die meinten, es geht nur wenn man die Türverkleidung abreisst, aber das find ich ziemlich grass! Ausserdem muss es doch eine Notöffnung geben, ist ja eigendlich Lebensgefährlich.

am 15. August 2006 um 19:15

Kann dir leider auch keinen verläßlichen Tip geben, hatte aber das selbe Problem bei meinem wurde das Schloß getauscht.

am 15. August 2006 um 19:24

Ist das gleiche Problem wie beim Passat 3B!

Es fängt damit an, dass die Tür nicht immer öffnet.

Da ist ein Microschalter im Türschloss defekt / Türschloss hinten ca. 75 €.

Türverkleidung abbauen, Blech abschrauben, dabei an den Stift der Scheibe aufpassen und das Schloss von innen gewaltsam öffnen.

Oder wenn Du Glück hast geht es mal plötzlich wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von dreamvw

Türverkleidung abbauen, Blech abschrauben, dabei an den Stift der Scheibe aufpassen und das Schloss von innen gewaltsam öffnen.

Ja Leut, er kriegt aber die Türe nicht auf! Wie soll er denn die Türverkleidung demontieren??

@duke57132

Hat er denn das mit dem Crashsignal versucht??

Falls nicht einfach zum nächsten Freundlichen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch erbärmlich das ein Auto was so viel kostet & Premiumqualität verspricht sich nicht mehr öffnen lässt!

Einfach nur peinlich VAG!!!!!

Die Türverkleidung kosete ja schon so um die 300 Euro + Schloß + Arbeit = ****** (und das weil die ein paar cent por schloss gespart haben, ich könnte kotzen)

Gruß

Themenstarteram 16. August 2006 um 4:23

Hallo,

was meint ihr mit Crashsignal? Davon hatte der Freundliche nicht gesprochen.

Vielleicht mal Starkstrom anlegen.(scherz)

Werden die Aibags ausgelöst, dann sendet das Airbagsteuergerät ein Crashsignal Notöffnen aller Türen aus, damit das Auto, falls verschlossen, nach einem Unfall verlassen werden kann. Ein solches manuelles Signal soll durch den Diagnosecomputer gesendet werden. Oder jemand mit Vag-Com macht es mal netter weise für dich.

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:27

Ja und dann kann man neue Airbags kaufen?!?

am 16. August 2006 um 9:56

Natürlich nicht!

Da könntest du ja schon eher die verkleidung abpulen.

Käme billiger.

Das Signal wir nur an die Schlösser gesendet.

Und NUR die Schlösser denken, es hätte nen Crash gegeben.

Der Rest schläft friedlich weiter...

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Der Rest schläft friedlich weiter...

THEORETISCH :D

Ansonsten einfach mal wie hier probieren -> KLICK

(duckundwech)

Gruß

Themenstarteram 17. August 2006 um 4:27

Hallo, habe es gestern andlich geschafft.War gestern nochmal beim lieben Freundlichen(freundlich?naja) und er meinte kann man nichts machen Verkleidung muss raus. Habe dann die Stecker an der Durchführung zur Tür ab gemacht und einesprüht und da ging sie nach ca. 15min wieder auf und habe es mehrmals probiert und es funktioniert immer noch!

Danke für eure Mithilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hintere Tür geht nicht auf