Suche

E36
BMW 3er E36:

Hintere Radläufe erneuern

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo jungs,

Ich habe an meinem Coupe (325 bauj 92 ca 130000km) ein ziemliches Rostproblem an beiden Radläufen.

Die vorderen Kotflügel waren auch betroffen jedoch wurden die jetzt Getauscht.

Ursache sind wahrscheinlich schleifende Breitreifen gewesen und niemand hat sich darum gekümmert.

Jetzt aber die eigentliche Frage :

Was ist ein fairer Preiss für die beseitigung des Rostes an dieser Stelle?

War bei einigen Karosseriebauern die mir gesagt haben da müsse man das Blech ausschneiden und wieder neu schweissen. Das ist ja alles ok und in ordnung, ich möchte ja auch dass es nachher hält und sauber aussieht.

Hat von euch schon jemand das Gemacht? Wenn ja, wieviel habt ihr dafür bezahlt?

Hab auf ebay gesehen dass man da solcher einschweissbleche bekommt, hat jemand erfahrung damit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen dank.

MFG, brice.

2 Stück für 80 Euro?Bei BMW kostet eine Seite schon fast das Doppelte....

Laß es lieber weitergammeln,bevor du dir sowas einbauen läßt,das neue Blech gammelt nämlich schon,wenn mans schief anguckt.....

Günstig wird die Sache also ned,werd ich bei mir auf der Fahrerseite nochmal machen müssen und rechne allein dort mit mindestens 500 Euro.Denke aber,es wird mehr werden....

Greetz

Cap

Themenstarter

Genau sowas hab ich mir gedacht. Das negative an der Geschichte ist nur dass wahrscheinlich kein karrosseriebauer der Welt mir eine Garantie darauf geben wird dass es dort nie wieder zu rosten anfängt.

Und komm mit dem gedanken nicht wirklich klar dass man mir da an der Karosserie rumflext und ausschneidet, deshalb würde ich ihn am liebsten zu einem rictigen Fachmann bringen und nicht zu so einem hinterhofdasgehtschonirgendwiepimf.

Kenns du keinen der das machen kann und gut arbeitet?

Nein,leider kenn ich da keinen,da muß ich auch noch einen finden.....

Gegen Rost hilft aber die entsprechende Vorarbeit.Das heißt verzinnen der zu großen Unebenheiten,Rostgrundierung oder überhaupt erstmal ne Grundierung als Sperrschicht zwischen Blech und evtl. Spachtelmasse und dann eben normaler Lackaufbau.

In die Hohlräume daraufhin ordentlich Wachs rein,dann sollte es da keine Probleme geben.

Greetz

Cap

Themenstarter

Mh ob das hält, da bilden sich nach 3 monaten doch wieder blasen?

Man hat mir mal gesagt : Einmal rost, immer rost. Das ist als hätte das auto krebs.

Da würde nur grossräumiges Ausschneiden rund herum und einschweissen was bringen.

Aber wie gesagt, ich bin weder karosseriebauer, noch kenne ich mich mit rost aus.

Wenn Fertan verwendet wird (wird auch in Oldtimerkreisen eingesetzt) und der Lackaufbau mit 2K-Lack erfolgt,paßt das durchaus,das man da nie wieder Rost sieht.Von innen das Wachs verschließt eventuelle Roststellen absolut luftdicht.

Greetz

Cap

Themenstarter

Oh? Das klingt ja mal sehr interessant.

Dann müsste da ja nur Teillackiert werden und es würde passen...mit ein bischen übung kann man das doch auch selbst erledigen oder was meinst du?

Wenn du so gut bist,dann machs selber.Ich bins ned und lackieren mit Spraydose is eh ne Sache für sich.....ebenso hat man das mit dem Lackaufbau mal ned so eben aus dem Handgelenk geschüttelt....

Gibt lackierer,die 3 Jahre Ausbildung für sowas genießen und selbst danach noch ne Weile brauchen,bis es paßt.

Aber is dein Auto,mach mal. ;)

Vll. kannst aj ne kleine,bebilderte Anleitug zu machen.

Greetz

Cap

BMW 3er E36: Hintere Radläufe erneuern

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hintere Radläufe erneuern : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH