8N
Audi TT 8N:

Hintere Boxen Audi TT 8N Coupe

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
Audi TT 8N

KoenigZucker KoenigZucker

Audi TT

8N
Themenstarter

Moin zusammen,

bei meinem Audi TT 8N Coupe hat es leider eine der hinteren (Aktiv)Boxen dahingerafft.

Nun bin ich auf der Sucher nach einer Alternative, da (außer bei Ebay und in fraglichem Zustand) Audi keinen Ersatz liefern kann.

Gibt es vielleicht eine Alternative?

Es handelt sich ja bekanntlich um Aktivboxen, nur wäre meine Frage, ob sich an des Aktivteil eine andere Box hängen lässt, oder ob die originale Box fest mit dem Aktivteil verbaut ist?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

KoenigZucker

Also hier bei mir in Unna gibt es einen kleinen Elektronikfachhandel, der Lautsprecher von Visaton vertreibt. Da gehste mit deinem Lautsprecher hin und der guckt sich den an und bestellt dann das Pendant mit Wattstärke, Beschaffenheit und Impedanz.

Ich würde ggf. zu Conrad mit den ausgebauten Speakern gehen und die sollen dir was geben was in der Bauart ist.

Wie hat es die denn dahingerafft? Hast du die durchgeschossen, wie hast du das bitte hinbekommen?:confused::confused: Dass es an was anderem wie Kabelbruch liegt, kannst du aber ausschließen?

Ansonsten frag mich nochmal in 2 Monaten wenn du keinen Ersatz gefunden hast. Evtl baue ich mir wieder ne Vollaktivanlage so wie ich die in meinem Golf hatte ein, dann brauche ich meinen hinteren Speaker net mehr.

Audi TT

8N
Themenstarter

Hallo Robby,

hmm, Unna ist nicht gerade um die Ecke, wohne in der Nähe von Karlsruhe :(

Sehe ich es denn richtig, dass sich die Boxen einzeln, also unabhängig vom Aktivteil tauschen lassen oder geht das nur zusammen.

Falls ja, müssten sich ja Alternativen finden lassen, die in Sachen Impedanz etc. passen, oder?

Gruß

KoenigZucker

Das mit Unna war ein Beispiel, musst du mal gucken ob es so nen kleinen Fachhandel bei dir um die Ecke gibt. Oder halt alternativ Conrad, da gibts alles was Elektrokrams anbelangt.

Die Lautsprecher sind genauso Lautsprecher wie bei einem konventionellen System. Aktiv heißt nur, dass die Verstärker anders in der Kette "Radio-Verstärker-Lautsprecher" positioniert sind.

Wie die Boseanlage da jetzt im einzelnen läuft kann ich dir net genau sagen, aber was die Lautsprecher anbelangt sind das ganz handelsübliche Chassis, die für dieses Kette ausgewählt wurden da sie da am besten

reinpassen von den Leistungsdaten her.

Was vergleichbares solltest du im gut sortierten Fachhandel bekommen. Das gibts bei dir garantiert auch.

Bau die Speaker mal aus und such mal nen Fachhandel auf. Die können dir bestimmt was passendes oder

vergleichbares raussuchen. Ob es dann genauso klingt kann ich dir nicht garantieren aber versuchen kannst du es, wenn die anderen Möglichkeiten nicht passen...

• 1x

Audi TT

8N
Themenstarter

Hallo Robby,

prima, danke für die Aufklärung.

Ich denke mal, da uralte Blaupunkt-LS verbaut sind, kann der Klang kaum schlechter werden :)

Gruß

KoenigZucker

Audi TT

8N
Themenstarter

... wenn jetzt jemand noch eine konkrete und passende Empfehlung hätte, die akustisch mit meinen MB-Quart Frontboxen harmoniert, wäre das der Hammer (dann könnte ich nämlich Aus- und Einbau in einem Rutsch erledigen :)).

Gruß

KoenigZucker

kann morgen mal schauen, ob ich noch was da hab, wenn du willst. gruß

Hi ! Wenn Du aus KA kommst geh doch mal zum McTec, kleiner Elektronik-Laden am Europaplatz ggü der Postgalerie, da solltest Du fündig werden.

Gruss Conny

also ich würde dir stark abraten zu conrad zu gehen. ich weiss nicht wie das anderswo ist, aber hier in bs haben die voll keinen plan, nicht das du am ende mit Raveland vom hof fährst. Auch wenn ich nicht so ein fan von coax chassis bin sind die Rainbow SL 165 echt nicht schlecht. falls es ein bisschenmehr kosten darf würde ich mir die mitteltöner vom FOCAL 165 VRS System reinhauen.

gruß

munito

Gehst auf www.acr.eu sucht dir ein Händler in deiner nähe und fährst da hin.

Du gehst ja auch nicht zum Hautarzt wenn du ein Piercing willst sonder zum ordentlichen Piercer.

Wenn ich Conrad schon sehe bekomm ich.......

Da bekommst aufjedenfall was du sucht und brauchst !

Audi TT 8N: Hintere Boxen Audi TT 8N Coupe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hintere Boxen Audi TT 8N Coupe : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH