106
Peugeot 1er:

Hinterachslager defekt!

  • Peugeot 106 Panorama
  • Peugeot 1er Forum
  • Peugeot 106 Blogs
  • Peugeot 106 FAQ
  • Peugeot 106 Tests
  • Peugeot 106 Marktplatz
  • Exklusiv

Hinterachslager defekt!

Hallo hab eine Peugeot 106 mit 55KW motor BJ.1993. Heute haben die mir in der Werkstatt gesagt das das Hinterachslager hinüber ist. Meine Frage sollte ich es zuerst mit einem Reperatursatz versuchen sprich Nadellager und Dichtungen ersetzen oder einen

vom Schrotthändler besorgen und selbst Einbauen.

Wenn ich es vom Schrottplatz besorge wie kann ich erkennen ob bei dem die Hinterachslager in Ordnung sind.

Der Werkstattmeister meinte das der Nadellager auf der Pollierten fläche von der Achse läuft und meisten bei so einem Defekt auch diese nicht mehr einwandfrei ist. Er hat mir geraten einen komplette Achse einbauen zu lassen Kostenpunkt ca. 1300 Euro (Wirtschaftlicher Total Schaden).

Also ist hier Do it yourself angesagt.

Ich will den kleinen einfach nicht aufgeben!

 

Danke im vorraus für euere tipps!


Deine Antwort auf "Hinterachslager defekt!"

zum erweiterten Editor
Peugeot 1er: Hinterachslager defekt!

Ähnliche Themen zu: Hinterachslager defekt!

 
schliessen zu