ML-Klasse
Mercedes ML & GL W164:

Hinterachsgetriebe 164

• Mercedes ML-Klasse Ticker
  • Mercedes ML & GL W164 Forum
  • Mercedes ML-Klasse Blogs
  • Mercedes ML-Klasse FAQ
  • Mercedes ML-Klasse Tests
  • Mercedes ML-Klasse Marktplatz
Mercedes ML-Klasse W164

Hinterachsgetriebe 164

Themenstarter

Hallo. Bin neu hier!Mein Problem Hinterachsgetriebe defekt nach 13000 km. nach Aussage meines Händlers. 3400 Euro!!!!! Kann das sein? Habe eigentlich nur ein Polterndes Geräusch hinten rechts wenn ich beschleunige und wieder vom Gas Gehe. Hat jemand einen Tip oder Ähnliche Erfahrung, weil aus 3400 Euro werden bei MB gleich 4000. mfg Reiner

Zitat:

Original geschrieben von elinar

Hallo. Bin neu hier!Mein Problem Hinterachsgetriebe defekt nach 13000 km. nach Aussage meines Händlers. 3400 Euro!!!!! Kann das sein? Habe eigentlich nur ein Polterndes Geräusch hinten rechts wenn ich beschleunige und wieder vom Gas Gehe. Hat jemand einen Tip oder Ähnliche Erfahrung, weil aus 3400 Euro werden bei MB gleich 4000. mfg Reiner

Hi

Hatte auch dieses polternde Geräusch. Bei mir lag der Kostenvoranschlag bei 2800€. War mir sehr unsicher und bin

zu einer anderen MB Werkstatt gefahren (zwecks Zweitmeinung). Hier wurde Radlager defekt mit Stethoskop diagnostiziert.

480€ und alles war gut.

Mein Tip: ZWEITMEINUNG

und immer schön Locker bleiben.

speedi2530

13000 Km, das ist doch noch Garantie. Falls verschrieben und ein neues Getriebe muss her, es gibt den MBGTC, das ist billiger.

https://www.mbgtc.de/

Gruß Lupo

Themenstarter

Hallo, alles prima! Danke für die Hilfe! Mercedes Gebrauchtteile wurden mir noch nie vorgeschlagen.Echt ei heißer Tipp. Nach Demontage der Antriebswelle stellte sich heraus das "nur die Antriebswelle " hinten rechts die Geräusche verursacht. mfg Reiner

Mercedes ML & GL W164: Hinterachsgetriebe 164

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hinterachsgetriebe 164 : Mercedes ML & GL W164 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH