G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

hinterachse verzogen?

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz
Opel Astra G (T98)

hinterachse verzogen?

Themenstarter

Moin.. Ich hatte vor ein paar tagen bei glatteis n konflikt mit der bordsteinkante.. Gab nen ordentlichen kanal.. Aus der felge is n stück raus gebrochen.. Ein ordentliches rad is wieder dran.. Jetz hab ich das problem das mein heck in eine andere richtung fährt.. Nun habe ich die vermutung das die achse verzogen is.. Oder kann etwas anderes verstellt sein? Wenn es wirklich die achse is kann mir dann jemand sagen wie teuer das ganze wird? Achso es sieht so aus als wenn das eine rad weiter innen steht als das auf der anderen seite....dank an euch

Da ist dann mit Sicherheit was verzogen/verbogen. Ob die Achse krumm ist, kann man natürlich erst bei begutachtung sehen, können ja aauch Streben verbogen sein.

Ab auf die Hebebühne und angucken (lassen).

• 1x

Befestigung am Unterboden prüfen lassen und dann ggfs. Achsvermessung. Sehr wahrscheinlich ist die Achse irreparabel defekt. Hilft nur eine neue vom Schrott, einstellen kann man da nichts.

• 1x
Themenstarter

Is es denn mòglich das man die achse wieder gezogen bekommt? Mit richtbank usw?

möglich ist viel, aber ob man sowas macht? Ist ja teilweise Gussmaterial, welches durch den Aufprall schon Risse haben könnte. Gerade im Bereich der Radnabenbefestigung. So sieht das Teil ausgebaut aus: http://www.ebay.de/.../250873451706?...

• 1x

hinterachse verzogen?

Ab auf die Hebebühne und angucken (lassen).

Moin!

Würde ich auch zu raten,anschauen wie schlimm es ist.

Richtbank?

Versuch es aber schau dich trotzdem mal nach einer gebrauchten Achse um.

Ne Achse richten,das Ergebniss würde mich auch mal interessieren.

Probieren geht über studieren.

• 1x
Themenstarter

Also hinterachse muss neu.. Kann nicht gerichtet werden da sie,wie schon gesagt, ein guss teil is.. Achse is um 5cm nach rechts verschoben.. Naja hab ne achse vom schrott für 160euro besorgt.. Ich denke das der preis gut is..

Themenstarter

Moin nochmal.. So meine hinterachse is gewechselt.. Mein wagen liegt auch wieder gut auf der straße aber mein lenkrad steht nicht grade.. Wie kommts? Kann ich mir nicht erklären was die vorderachse oder die.lenkung jetzt damit am hut hat.. Wenn ich das lenkrad los lass fährt das auto auch grade weiter aber es bleibt schräg.. Hilft ne achsvermessung oder doch das lenkrad n zahn weiter setzen?

Die Hinterachse ist die Spurgebende Achse, das heißt die Gesamte Längsachse des Fahrzeugs muss auf die Hinterachse ausgerichtet sein, sonst fährt der irgendwohin aber nich dahin wo der soll, oder halt wie bei dir Lenkrad steht schief.

Musst also ne Achsvermessung machen.

Wenn man am Fahrwerk irgendwelche Teile löst/wechselt, würde ich immer ne Achsvermessung machen. Du wirst die Teile nie wieder in die gleiche Position einbauen, wie sie vorher waren, da nützt die beste Markierung nichts!

In deinem Fall ist die Sache ja noch erheblich größer. Du hast eine Hinterachse verbaut, die noch nie in deinem Fahrzeug drin war. Für jedes gefertigte Teil gibt es Tolleranzen und dadurch ist kein Teil wie das andere. Hier musst du natürlich eine Achsvermessung machen. Weise bei der Auftragsstellung explizit darauf hin, dass die HA erneuert wurde und eingestellt werden muss, nicht dass die nur die VA vermessen und das Lenkrad einfach gerade setzen. Dann läuft der Wagen u.U. wie ein Hund/schräg!

Opel Astra G & Coupé: hinterachse verzogen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hinterachse verzogen? : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH