3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

Hinterachse beim 35i ausgerissen

  • VW Passat 3A (35i) Panorama
  • VW Passat B3 & B4 Forum
  • VW Passat 3A (35i) Blogs
  • VW Passat 3A (35i) FAQ
  • VW Passat 3A (35i) Tests
  • VW Passat 3A (35i) Marktplatz
  • Exklusiv

Hinterachse beim 35i ausgerissen

Im Rahmen einer TÜV-Voruntersuchung wurde bei meinem 35i Variant 1.8 GL EZ 06/90 festgestellt, dass an der Hinterachse Beifahrerseite, dort wo sich die Gummis befinden, (Sorry, aber ich kenne den Fachbegriff nicht) nicht die Gummis spröde bzw. defekt sind, sonderen vielmehr im umgebenden Metall ein RIss ist, und Schweißen ist hier nicht erlaubt.

 

Was wäre nun die beste Vorgehensweise?

 

P.S: Das Fahrzeug an sich befindet sich in einem 1a Zustand, also scheiden Verkauf und Verschrottung aus.


Jakker63 Jakker63

Pr. Dr. Dr. Billiard

Hallo schwarzwaldes,

 

was heißt TÜV-Voruntersuchung??

 

Schweißen und mit einem zusätzlichem Blech das Ganze verstärken.

Lack drüber und von unten Bitumen drauf.

 

Welcher TÜV-Mensch will da anschließend noch einen Schaden entdecken??

 

Im Übrigen ist Schweißen deshalb nicht erlaubt, weil oft von Hinterhofbruzzlern ausgeführt; korrekt geschweißt, reißt das Material eher an anderer Stelle aber nicht an der Schweißnaht.

 

Also ran an das Teil!

 

 

Gruss Jakker63


das-weberli das-weberli

ICQ: 172311066

Naja, lenkt die Hinterachse beim fahren mit ? Wenn ja Buchsen wechseln und weiter freuen.

 

Wundert mich nur gerade das du 75.000KM hast laut Sig. Normal verrecken die erst jenseits der 200.000KM


Themenstarter

Zitat:

Schweißen und mit einem zusätzlichem Blech das Ganze verstärken.

Lack drüber und von unten Bitumen drauf.

 

Welcher TÜV-Mensch will da anschließend noch einen Schaden entdecken??.....

 

Antwort:

 

 

Denke ich mir eigentlich auch so, nur die Gummis wären dann aufgrund der Hitze hinüber, und ich weiß nicht, ob sich dass so gut schweißen lässt, bin aber kein Fachmann....

 

Zitat:

Naja, lenkt die Hinterachse beim fahren mit ? Wenn ja Buchsen wechseln und weiter freuen.

 

Wundert mich nur gerade das du 75.000KM hast laut Sig. Normal verrecken die erst jenseits der 200.000KM....

 

Antwort:

 

Die 75000 sind schon richtig, der Erstbesitzer ist in 15 Jahren 43000 gefahren, ich in 2 Jahren den Rest, aber es sind nicht die Buchsen, die defekt sind, sondern laut Werkstattmeister gehört der Bereich zum Achsträger...


Ronny & Claudia Ronny & Claudia

Die Urwaldschmiede

Hallo

 

Ein Bild wäre hilfreich ...

 

Ist die Achse gerissen oder der Unterboden der Karosse?

 

An der Achse darf man nicht schweißen an der Karosse sehr wohl.

 

Gruß Ronny


Themenstarter

Hinterachse beim 35i ausgerissen

Hier mal ein Bild .....



Passatvr678 Passatvr678

fährt jetzt 3bg

also wenn du das schweist sind auf alle fälle die buchsen bzw. der gummi hinüber. Denke mal wenn du das schweist bekommt es kein mensch mit vor allem wenn es fachmännisch gemacht wird Must dann halt bloss die buchsen raus nmachen und am besten gleich neue rein wenn du einmal dabei bist


FettesBruder FettesBruder

Climatronic owner

Servus,

 

besorg Dir eine gebrauchte Hinterachse, mach die Buchsen neu und bau im direkten Zuge um.


Themenstarter

Ich denke, ich werde mir einmal einen suchen, der das schweißen kann, und dann werden gleich die Gummis neu gemacht, denn eine gebrauchte Achse, dass habe ich heute bei den umliegenden Schrotthändlern erfahren, kriege ich nicht unter 120 Euro, und die sah auch nicht mehr so dolle aus.


Das Bild ist ja miserabel. Da ist ja kaum was zu erkennen. Es sieht aber aus als wenn das Gummi-Metalllager eingerissen ist. Das kann aber einzeiln gewechselt werden. Bei ebay gibt es immer welche die günstig sind.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61871QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Hinterachse beim 35i ausgerissen

Moin,

auch wenn es ein kleines Foto ist, so schaut doch mal genau hin!.

 

Das Lager ist total im einmer und hat den Achsschenkel eingerissen.

 

Schweißen ist hier nicht erlaubt!.

 

Also eine gebrauchte Hinterachse und neue Lager!.

 

Da wirst du nicht drumherum kommen!

Den Achsträger am Ramen würde ich gleich mit wegseln.

Event. bekommst du die Achse mit lager und Halter.

 

 

Mfg


Deine Antwort auf "Hinterachse beim 35i ausgerissen"

zum erweiterten Editor
VW Passat B3 & B4: Hinterachse beim 35i ausgerissen

Ähnliche Themen zu: Hinterachse beim 35i ausgerissen

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen