F (T92)
Opel Astra F:

Hinten recht Roststelle

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Hinten recht Roststelle

Themenstarter

Kann mir jemand sagen wo oder wie man das günstig beseitigen kann?

mach bei gelegenheit mal ein Foto

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Hinten rechts ist auch der Tankdeckel... Da solltest du von hinten eh mal schauen+fühlen... Das wird dann def. viel viel teurer als dir lieb ist... Das ist ne Sache für einen Karosserieklemptner und nicht für nen Hobbylöter...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Hinten rechts ist auch der Tankdeckel... Da solltest du von hinten eh mal schauen+fühlen... Das wird dann def. viel viel teurer als dir lieb ist... Das ist ne Sache für einen Karosserieklemptner und nicht für nen Hobbylöter...

nur wenn man es nicht kann und in eine werkstatt fahren muß.

fehlt dir bei karosserie arbeiten noch die übung :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Samma, die F's ab 95 haben das Problemchen ja nicht mehr (oder jedenfalls nicht mehr so sehr), oder?

Wo fühlt man da am besten durch, bei der Abdeckung zu den Rülis?

Doch das Problem mit dem Tankdeckel haben die auch noch,

nur die Radläufe & Schweller sind besser geschützt worden.

Hinten recht Roststelle

Sieht bis jetzt alles supi aus :) Nur ne kleine roststelle an Beifahrertüre und Fahrertüre unten an der ecke. Das kann ich ja selbst entfernen ;)

Dachte ab MY95 sind Tankdeckel auch mitverbessert worden? Müsst mich täuschen wenn net!

Und wo "erfühl" ich das nun?

Guck mal untern Radkasten 

alex_astragt alex_astragt

Nordschleifist

oder einfach in die FAQ, da steht alles wichitge drin.

und ob facer rost oder nicht kann man ned sagen, bei mangelnder pflege faulen alle astras, der eine halt en bissjen langsamer, der andere schneller

Isch ja nit beim Tankdeckel... :o Oder hab ich was falsch verstanden? Kann man beim Tankdeckel gar nicht hinlangen?

Den Rost sieht man erst wenn er von innen durch den Lack durchkommt

Bei mir siehts so aus: (Fahrzeug ist wohl nicht gepflegt worden)

alex_astragt alex_astragt

Nordschleifist

Hinten recht Roststelle

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

Isch ja nit beim Tankdeckel... :o Oder hab ich was falsch verstanden? Kann man beim Tankdeckel gar nicht hinlangen?

hinters tanklochblech bzw die falz siehste nur, wenn du die innenrverkeidung rechts abbaust und ins seitenteil schaust

• 1x

@Person: Au weia, nein, so siehts bei mir nirgends aus - noch lange nicht :D Will ich aber auch hoffen bei nem gepflegten 105tkm Auto.

@alex: Danke für die Antwort.

...oder, baust die Rückleuchte ab & hältst das Foto-Handy mal rein: 

(geht einfacher & schneller)

• 1x

Dein armes Auto! :D

• 1x

Danke für das Mitleid :D 

PS: Das erste Bild ist der Tankdeckel von hinten, der schwarze Kasten ist die Entlüftung

Opel Astra F: Hinten recht Roststelle

schliessen zu
Astra F Ticker vor 12 Minuten
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hinten recht Roststelle : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH