ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hinhaltetaktik von :Die Continentale???

Hinhaltetaktik von :Die Continentale???

Themenstarteram 10. April 2012 um 21:22

Muß jetzt hier mal horchen ob jemand mit selbiger versicherung streit hatte um bezahlung von schäden? Fang ich mal so an: Am 12.3 fahre ich auf einen supermarktparkplatz(Re rum um die kurve) und mir kommt in einiger entfernung ein auto entgegen und zieht auf einmal nach links und knallt mir vorn ins auto meiner lebensgefährtin! Polizei geholt und der verursacher hat auch zugegeben das er geträumt hat und zu zeitig eingelenkt hat und mich somit rammte. Er mußte vor ort 35€ zahlen und hat 2stunden später bei seiner vs( die continentale) den unfall gemeldet und mir sofort schadensnummer sowie name des bearbeiters und telefonnr. zukommen lassen! Bis hierhin alles schick und fein! Ich hatte am nachmittag dann einen gutachter da der das fahrzeug begutachtet hat und das gutachten der vs zukommen ließ! Nun kenne ich es so das auch der geschädigte angeschrieben wird und paar fragen beantworten muß! Nach 10tagen habe ich dann den bearbeiter mal angerufen um zufragen wo der anhörungsbogen bleibt!Antwort: Wir haben ein problem: Das gutachten wäre ja ein witz(98er seat ibiza 3türig,klima,zv,servo,abs,ahk und ner prins-gasanlage) da ja das auto 14jahre alt wäre und 3250€ wiederbeschaffungswert viel zuhoch wäre und er käme auf 1300€ zeitwert! Mein einwand ob er die gasanlage vergessen habe bügelte er mit ner prompten wertsteigerung auf 2000€ ab! Konnte es mit nicht verkneifen zufragen ob wir aufm basar sind! Jedenfalls wollte die vs das auto nachbegutachten was am tag darauf auch erfolgte! Der gutachter kam gleich mit zeitwertzahlen von 1570€,wobei er keine klima berücksichtigt hatte bei seinen berechnungen und dazu kommt das er 50% vom np der gasanlage(2370€) noch auf die fahrzeugsumme draufrechnen müsse! Und was kam raus? 2600€ obwohl wir schon ohne klima bei 1570€ waren! Also ab zum anwalt und er setzte der vs ne frist von 10tagen zuzahlen! Natürlich keinerlei regung von der versicherung gegenüber dem anwalt oder meinerwenigkeit! Gestern war es 4wochen her und nichts passiert! Von meinem gewählten gutachter wurden übrigens 2850€ im gutachten für die instandsetzung aufgeführt! Der gutachter von der vs wiegesagt 2600€ wiederbeschaffungswert und abzüglich 160€ restwert( ermittelt über restwertbörse)! Der vs liegt seid dem 26.3 das gegengutachten des eigenen gutachter vor und trotzdem passiert nix zumal das auto als nicht verkehrssicher eingestuft wurde da scheinwerfer und blinker völlig zerbrochen sind! Kennt jemand dieses vorgehen von dieser Versicherungsgesellschaft und ist das taktik? Wenn ja frage ich mich wielange eigene vs-nehmer auf regulierung bei kaskoschäden warten müssen!!?? Muß ich mir das so gefallen lassen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Muß ich mir das so gefallen lassen?

müssen wir uns gefallen lassen einen solchen text ohne absätze zu lesen? ich habe nach 3 sätzen aufgehört wurde mir zu anstrengend...

mag vielleicht auch am alter liegen :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Muß ich mir das so gefallen lassen?

müssen wir uns gefallen lassen einen solchen text ohne absätze zu lesen? ich habe nach 3 sätzen aufgehört wurde mir zu anstrengend...

mag vielleicht auch am alter liegen :D

am 11. April 2012 um 5:54

1. Den Text lesefreundlicher gestalten erhöht die Chancen gelesen zu werden und Antworten zu erhalten.

2. Der Rechtsweg steht jedem offen.

Themenstarteram 11. April 2012 um 11:35

Naja hat sich mit dem heutigen tag erledigt da die vs nun doch nach meinem gutachter abgerechnet hat! Es ist gut eine rechtsschutz zuhaben!

am 11. April 2012 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Naja hat sich mit dem heutigen tag erledigt da die vs nun doch nach meinem gutachter abgerechnet hat! Es ist gut eine rechtsschutz zuhaben!

hättest nicht mal deine eigene gebraucht...

aber dein text war echt uner aller sau....

ich schreib ab sofort auch nemme groß oder klein und mach keine komma`s mehr

Themenstarteram 11. April 2012 um 15:27

Weiß garnet was ihr hier rumjault wegen der schreibweise! Es gibt wesentlich schlechter geschrieben beiträge wo man sich fragt; Was will derjenige wissen! Klar ist alles bissel zusammen geklatscht geschrieben aber jeder der bissel bock hat kann dies lesen und versteht um was es geht! Egal da ja erledigt!!!

am 11. April 2012 um 18:41

Ich für meinen Teil wollte Dich auch nicht runterlassen, sondern Dir nur behilflich sein.

Dazu gehört nunmal, der Wurm muss dem Fisch schmecken.

Wen vielen die Lust einen Beitrag zu lesen schon von der äußerlichen Aufmachung her vergeht, dann sinkt die Chance auf eine hilfreiche Antwort enorm.

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:58

Naja werds mir fürs nächste mal merken das mehr lücken dazwischen sind um besser lesbar zusein!;)

am 11. April 2012 um 21:08

Also ich finde, hier gibt es durchaus schlimmere Texte. Auch wenn ich sonst der Nörgler vom Dienst bin :D

am 15. April 2015 um 8:19

Hi, das Problem mit dieser Versicherung habe ich auch und zwar seit dem 14.02.15.

Auch hier zum Verständnis meine Story: Meine Tochter fuhr das Auto auf die Mittelinsel um abzuwarten das der Verkehr von rechts die Straße passiert. Ampel schaltet auf Rot, Autos bleiben stehen und sie fuhr an nachdem sie sich davon überzeugte das auch kein Fußgänger mehr über die Straße wollte. In diesem Moment kam ein Auto noch bei Rot angeprescht und sie fuhr ihr in die Seite. Zeugen gaben bei der dazugerufenen Polizei an das es Rot war...

Unfallverursacherin gab auch an , obwohl es bereits Gelb war ? Noch Gas gegeben zu haben weil man das ja schließlich dürfe !!! Angabe gegenüber einem Polizisten !

Adressen wurden ausgetauscht und ich rief bereits danach gleich bei der Europa Versicherung an um nachzufragen wie das mit der Schadensregulierung geregelt wird. Die wußten bereits Bescheid : meinen Namen , mein Kennzeichen und die Marke meines Autos.

Antwort dieser Dame: ich solle doch am Montag meine Werkstatt aufsuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Wenn die Summer mehr als 5000€ sein sollte würden sie einen Gutachter bestellen....Der Werkstattmeister hat nach kurzem Blick nur mit dem Kopf geschüttelt und selbst einen Gutachter hinzugezogen. Nach einem sehr kurzem Anruf bei dieser Versicherung um ihr mitzuteilen das ein Gutachter eingeschaltet wird, bei der auf einmal niemand über

den Unfall Bescheid gewußt hat, legte die Dame dort recht unfreundlich und kurzangebunden den Hörer auf mit den Worten: na wenn Sie meinen!

Normalerweise bekommt der Geschädigte einen Brief um die Sachlage zu schildern und eine Schadensnummer...Normalerweise !!

Der Gutachter hat einen Frontschaden unseres Autos in Höhe von ca. 6000€ festgestellt. Das Auto ist nicht verkehrssicher gewesen und wird viel genutzt, sodass wir auf einen Ersatzwagen angewiesen waren der von unserer Werkstatt auch besorgt wurde.

Nach anderthalb Wochen, kein Anschreiben oder Reaktion, nochmaliger Anruf bei der Europa unter welcher Schadensnummer der Unfall läuft und wann denn mit der Schadenregulierung bzw. Reparatur unseres Wagens begonnen werden kann um auch die Kosten für den Unfallersatzwagen möglichst gering zu halten.

Antwort : tja das wisse man auch nicht da der dortige Versicherte sich noch nicht geäußert habe und wenn ich einen Ersatzwagen hätte dann wäre das mein Problem und nicht ihres. Die anfallenden Kosten hätte ich zu zahlen da sie nur in der Reparaturphase und nicht in der Wartephase zahlen würden!!!!

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag!

Unfreundlich und auch noch schadenfroh....Erste Reaktion? Autohaus angerufen um die Sachlage und die Kosten mit dem Ersatzwagen zu klären....tolles Autohaus das mir zusicherte keine Kosten zahlen zu müssen....

Rechtsschutz angerufen um nun einen RA einzuschalten....Nach kurzfristigem Termin die Sachlage dort erklärt, Unfallbericht erstellt, und was soll ich sagen?

Die Europa weigert sich noch immer, nachdem sie einen Polizeibericht angefordert und erhalten hat, indem auch nach beiden Zeugenaussagen festgestellt wurde das ihre Versicherte einwandfrei Schuld ist, die Schadensregulierung zu übernehmen.

Die Kosten die wir erstmal hatten, als Geschädigter um unser Auto wieder zu bekommen, haben unsere Vollkskoversicherung und wir bezahlt. Die Kosten für den Gutachter, den Eigenanteil der Vollkskoversicherung und den Eigenanteil für den RA. Frage? Wer hat denn soviel Geld erstmal in der Schublade? Da bist Du fast gezwungen einen Kredit aufzunehmen um Vorkasse zu leisten um an dein Auto zu kommen....bei uns hat nun der Urlaub erstmal Urlaub...ich möchte mir nicht ausmalen wenn Personen zu Schaden gekommen wären und diese medizinische Hilfsmittel bräuchten...

Fazit: wir haben nun Mitte April, immer noch keine Schadensregulierung, dier RA immer noch seltene Reaktionen auf i Anschreiben und ich denke mal das wir unser Geld einklagen werden.

Ich rate jedem, der einen Verkehrsunfall mit einen Versicherten dieser Versicherung hat, gleich und unverzüglich einen RA einzuschalten.

Billige Versicherungsbeiträge heißen nicht gleich guter Versicherungsservice....

 

Themenstarteram 15. April 2015 um 9:24

Da war ich ja noch gut bedient das die Kohle nach 2Wochen da war als sich der Anwalt drum gekümmert hat! Drück euch die Daumen das ihr zu euerm Recht kommt! Die Anwaltskosten müssen die übrigens auch übernehmen!

Zitat:

@Knoeppchen schrieb am 15. April 2015 um 10:19:56 Uhr:

Ich rate jedem, der einen Verkehrsunfall mit einen Versicherten dieser Versicherung hat, gleich und unverzüglich einen RA einzuschalten.

Ich versuche mal das neutral darzustellen und zu verstehen.

1. Du hast auf eigene Faust versucht den Schaden reguliert zu bekommen -> Ergebnis: Es ist bisher keine Regulierung erfolgt.

2. Du hast mit anwaltlicher Hilfe versucht den Schaden reguliert zu bekommen -> Ergebnis: Es ist bisher keine Regulierung erfolgt.

Irgendwie fehlt mir da ehrlich gesagt der logische Zusammenhang, weshalb Du empfiehlst bei dieser Versicherung unbedingt einen RA einzuschalten.

Zumindest bis dato scheint das Ergebnis mit und ohne das gleiche zu sein.

vielleicht ist ja die sachlage nicht so klar wie du als vermeintlicher geschädigter es siehst. wenn die behabtet es war gelb dann ist es auch eine sache die geprüft werden muss, denn die versicherung ist nicht nur da zu entschädigen sondern auch ansprüche abzuschmettern die nicht rechtens sind. wer weiß wie glaubwürdig die zeugen sind oder was die für angaben gemacht haben. und gerade von vermeintlichen zeugenaussagen lann ich ein lied von singen die immer alles angeblich gesehen und mitbekommen haben wollen

Zitat:

@Knoeppchen schrieb am 15. April 2015 um 10:19:56 Uhr:

Hi, das Problem mit dieser Versicherung habe ich auch und zwar seit dem 14.02.15.

Auch hier zum Verständnis meine Story: Meine Tochter fuhr das Auto auf die Mittelinsel um abzuwarten das der Verkehr von rechts die Straße passiert. Ampel schaltet auf Rot, Autos bleiben stehen und sie fuhr an nachdem sie sich davon überzeugte das auch kein Fußgänger mehr über die Straße wollte. In diesem Moment kam ein Auto noch bei Rot angeprescht und sie fuhr ihr in die Seite. Zeugen gaben bei der dazugerufenen Polizei an das es Rot war...

Bei diesem Hergang bin ich mir nicht mal sicher wer hier Geschädigter ist. Ich schätze das geht halbe halbe aus. Seit wann fährt man auf eine Mittelinsel der Straße?

Und wenn man die verlässt, hat man besondere Vorsicht walten zu lassen. Eine Mittelinsel ist keine Fahrbahn.

Altes Sprichwort: Frau am Steuer wird oft teuer. Und jetzt waren es zwei.

Dass bei einem solchen Hergang eine Versicherung richtig ermittelt, ist doch richtig.

am 15. April 2015 um 16:50

das ist so en 0815 post von leuten nach deren Nase die Versicherung nicht sofort spurtet...sondern vertragsgerecht eher das wohl des Versicherungsnehmer und der Versichertengemeinschaft im Auge hat.

die inhatlich gegeben Ratschläge kann ich nur anmahnen, da sie für den (potentiell) geschädigten ggf. ein Kostenrisiko bergen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hinhaltetaktik von :Die Continentale???