-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Hilux Vigo bremsen
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe in Thailand eine Hilux 4x2 Vigo DoubleCab (hinten Blattfedern) 3.0 Automatik.
Jedoch finde ich die Bremsen etwas "schwammig". Laut dem Toyotahändler dort wäre alles in Ordnung, was ich aber nicht glaube, da ich schon einen alten Hilux und einen Isuzu Pickup gefahren habe. Dort erschein mir die Bremswirkung besser und Ok zu sein.
Nun meine Fragen an die hiesigen Fahrer eines Hilux:
Empfindet ihr die Bremsen auch als "schwammig"?
Liegt das Problem eher an der Bremasanlage oder eher an Scheiben und Belägen?
Danke und Gruß schnurzelat |

Nochmal zur Info der Link zu der Verkaufsbroschüre, weil das Modell ja hier teilweise anders heißt. PDF (4MB)
Gruß schnurzelat
Kann es sein, das dein Gefühl der schwammigen Bremsen von den Reifen kommt? Breite Reifen mit hohem Querschnitt fühlen sich immer schwammiger an, auch bei Kurvenfahrt.
Hast du die Originalbereifung drauf?
Die Automatik mit dem starken 3.0l-Motor schiebt wohl beim Bremsen noch weiter an, was das schwammige Gefühl natürlich verstärken könnte.
Ich fahre selbst den Hilux (Vigo), die Bremsen sind top für diese Fahrzeugklasse, keine Probleme. Das Auto ist halt schwer und durch die Ganzjahresreifen wird die Performance nie an einen sportlichen PKW kommen, dafür bremst der Hilux mit schwerem Anhänger und voll beladen immer noch...
Ich würde mal testen, ob dein Vigo bei Beladung und häufigem Bremsen (bergab) noch schwammiger wird. Wenn nicht, dann paßts wohl, wenn doch...->Werkstatt wechseln.