ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. HILLFEEE habe grosse Probleme mit meiner Lichtmaschine...

HILLFEEE habe grosse Probleme mit meiner Lichtmaschine...

Opel Astra G
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 19:58

Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen Opel Astra Kombi BJ:2000 2,0 Diesel Motor mit 82PS.

Habe grosse Probleme mit meiner Lichtmaschine.

Vor ca. 1Jahr ist Sie mir verreckt, Batterieleuchte und Motorleuchte ist auf einmal angegangen,

Servolenkung ging schwer, Drehzahlanzeige am Tacho ging auch nicht mehr. Konnte mit dem Wagen

aber weiterfahren, bis ich nicht mehr starten konnte. Habe ADAC angerufen, der gute Mann hat den

Wagen durchgecheckt, hat gemeint Lichtmaschine ist defekt.

Habe dann eine gebrauchte Lichtmaschine einbauen lassen, die Lief ungefähr 9Monate,danach die gleichen

Symphtome wie beim ersten Mal, Batterieleuchte und Motorleuchte usw...

Habe dann im Internet eine Lichtmaschine bestellt, Zubehörteil kostete mich 80€ (Original 280€).

Danach lief der Astra wieder, bis vor 4 Tagen, das gleiche auftritt. Wieder war ADAC da, hat alles durchgemessen

hat gemeint wieder Lichtmaschine defekt. Also, Lichtmaschine wieder ausgebaut auf Garantie zurückgeschickt

und einen neuen bekommen, diesmal stand auch Bosch drauf! sah auf jeden Fall anders aus wie der vorherige.

Diesen dann einbauen lassen, Fehler war weg kam aber wieder nach ca. 1Tag.

Was kann das sein??

Komisch ist wenn der Wagen ca. 3h steht, und ich den Wagen Starte ist der Fehler weg. Kommt aber nach einer

Weile wieder!!

Ein bekannter meint die Lichtmaschine muss eine Originale rein??

(Habe eine 100Amper Lichtmaschine drin)

Wer kennt sich damit aus, hatte jemand das gleiche Problem?

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klingt nach Lima Regler, wie geht's der Batterie?

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 20:27

Batterie ist ok, sagte der ADAC Mann. Wo sitzt dieser Regler?

Kumpel hat gemeint, klemme die Batterie während der Motor läuft ab.

Wenn der Motor weiterläuft, dann ist die Lima i.o.

Dies ist bei mir der Fall..

Sorry, aber das klingt für mich überhaupt nicht nach Lichtmaschine. Ok meine ganzen Erfahrungen beziehen sich nur auf Benziner, aber wenn da die Lichtmaschine hin ist, kann ich die Karre allein mit der Batterie trotzdem starten. Auch fällt die Drehzahlanzeige (beim Benziner) nicht aus und die Karre läuft auch weiter aber eben auf Batterie.

Das der Fehler nach 3 Stunden stehen weg ist bestätigt meine Vermutung (nicht die Lichtmaschine). Das richtig zu fern-zu-diagnostizieren ist allerdings nicht einfach, ich tippe hier aber eher auf ein Thermisches Problem. An welcher Komponente solle aber jemand orakeln der mit Dieseln mehr Erfahrung hat.

Trotzdem Viel Glück

Der Regler sitzt hinten an der Lima dran, wenn du die Batterie abklemmst wenn der Motor läuft killst du den Regler.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 20:41

Weiss echt nicht mehr weiter, wenn ich zu Opel gehe. Lohnt sich das nicht für den Wagen

hat schon 250tkm drauf, aber eigentlich noch gut in schuss...

Thermisches Problem der Lima elek. :D

Mann müsste wenn das Problem da ist eben alles durchmessen.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 20:47

Kann es auch an oxidierenden Kabeln liegen? Davon hab ich auch was gehört..

Das kann man per Ferndiagnose schlecht sagen, möglich ist alles.

Thermisches Problem der Lima wohl nicht.... :p Das wären wohl zu viele Zufälle wenn alle die er eingebaut hätte dasselbe Problem hatten. Das mit dem Ausfallen des Drehzahlsignals und das die Karre nach 3 Std. stehen wieder läuft, hat nichts mit der Lima zu tun. Aber vielleicht ein thermisches Problem eines Steuergerätes oder Kabelverbindungen, Masse oder oder oder...

Wenn er bei allen die Batterie abgeklemmt hat wenn der Motor noch lief würde es mich nicht wundern :D

Dann auf jeden Fall.... ansonsten mach einfach mal den Keilrippenriemen runter und starte die Karre dann also ohne Lima. Du solltest sehen das der Kasten trotzdem läuft und die selben Probleme hat.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 8:36

Also, war heut in der Werkstatt.

Die haben alles durchgemesssen/durchgecheckt.

Die meinen Lichtmaschine ist ok, zu 90% liegt es an der Lenkung.

Der Servomotor ziehe willkürlich den Saft, dies sei ein bekanntes Problem bei den Autos.

Die wollten Fehlerspeicher lesen, kommen nicht mal in die Lenkung rein.

D.h lohnt sich nicht zu reparieren....

Fahr mal zu Opel. Denn willkürlich zieht die kein Strom. Haben die dir gleich ein Angebot für dein Auto gemacht?

Die BAtterieleuchte geht erst an wenn mehr verbraucht als produziert wird.

D.h der Servo müsste ja einen kurzen haben bzw unten Schweißarbeiten machen

damit der ganze Strom weggezogen wird .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. HILLFEEE habe grosse Probleme mit meiner Lichtmaschine...