- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
Opel Corsa B (S93)
HILFEEEEEE!!!!! Mein Corsa springt nicht mehr an!
|
Hallo an alle! Brauche bitte ganz ganz dringend eure Hilfe. Hab gerade das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Dafür musste ich den Kühlwasserbehälter ausbauen um ran zu kommen. Hab einen 1.4 16v. Jetzt hab ich alles gereinigt und wieder eingebaut, doch ich kann nur die Zündung mehr einschalten, der Starter aber macht aber kein Geräusch mehr. Ich hab nur die Benzinleitungen ab und anbauen müssen, einen Stecker von einem kleinen rechteckigen Plastikteil welches ober dem Kühlwasserbehälter an der Wand angeschraubt ist und ein kleiner Schlauch weggeht abgesteckt und danach alles wieder montiert. Bitte ,ich weiß keinen Rat mehr und brauche das Auto zum arbeiten morgen.
LG Rene |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.428 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge

Corsa-B x16xe
die kabel vom anlasser sind nicht weit,evtl. haste beim rumgefinger ein kabel vom anlasser abgezogen ohne es zu merken.
Kannst du mir bitte sagen wo ich den Anlasser finde? Muss ich dafür sicher alles wieder zerlegen?
Achja, eine Wegfahrsperre habe ich auch. Mit beiden Schlüsseln macht er keinen Mucks.
Corsa-B x16xe
ohweh du bist schon ein experte merke ich grade.
der anlasser ist in etwa unter dem agr.,aber nicht an der ansugbrücke sondern am block und er zeigt richtung getriebe.
kommste von unten am bessten bei.
HILFEEEEEE!!!!! Mein Corsa springt nicht mehr an!
Corsa-B x16xe
ja ich bin auch nur hobbyschrauber.....hä hä
wenn da ein kabel ab ist haste die fehler quelle....
ansonsten musste die ganze verkabelung mal nachsehen,es kommt vor bei der aktion das mal was ab fällt ohne das man das mekrt,das wechseln vom agr beim x14xe ist nicht ohne.
da hat man schneller den motor ausgebaut.
1xMal so am Rande die Motorkontrollleuchte ist aber an bei Zündung ein oder ?
Wenn nicht fehlt dir ne Kabelverbindung
1xHa, ein Kabel war nicht angesteckt. Nochmal Glück gehabt. Danke für die Tipps. Jetzt kann ich mit meinem kleinen Renn Corsa bei uns hier am Wörthersee beim GTI Treffen vorbei schauen
Die werden ne Freude haben 
Liebe Grüße aus Österreich/ Klagenfurt
1x