Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

HILFEEEEEE!!!!! Mein Corsa springt nicht mehr an!

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Themenstarter

Hallo an alle!

Brauche bitte ganz ganz dringend eure Hilfe. Hab gerade das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Dafür musste ich den Kühlwasserbehälter ausbauen um ran zu kommen. Hab einen 1.4 16v.

Jetzt hab ich alles gereinigt und wieder eingebaut, doch ich kann nur die Zündung mehr einschalten,

der Starter aber macht aber kein Geräusch mehr.

Ich hab nur die Benzinleitungen ab und anbauen müssen, einen Stecker von einem kleinen rechteckigen Plastikteil welches ober dem Kühlwasserbehälter an der Wand angeschraubt ist und ein kleiner Schlauch weggeht abgesteckt und danach alles wieder montiert.

Bitte ,ich weiß keinen Rat mehr und brauche das Auto zum arbeiten morgen.

LG Rene

corsa-ruffy corsa-ruffy

Corsa-B x16xe

die kabel vom anlasser sind nicht weit,evtl. haste beim rumgefinger ein kabel vom anlasser abgezogen ohne es zu merken.

Themenstarter

Kannst du mir bitte sagen wo ich den Anlasser finde? Muss ich dafür sicher alles wieder zerlegen?

Themenstarter

Achja, eine Wegfahrsperre habe ich auch. Mit beiden Schlüsseln macht er keinen Mucks.

corsa-ruffy corsa-ruffy

Corsa-B x16xe

ohweh du bist schon ein experte merke ich grade.

der anlasser ist in etwa unter dem agr.,aber nicht an der ansugbrücke sondern am block und er zeigt richtung getriebe.

kommste von unten am bessten bei.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ohweh du bist schon ein experte merke ich grade.

der anlasser ist in etwa unter dem agr.,aber nicht an der ansugbrücke sondern am block und er zeigt richtung getriebe.

kommste von unten am bessten bei.

:) ja, bin leider nur Hobbyfummler! Ich werde Mal nachsehen, vlt find ich da was. Danke übrigens für die schnelle Hilfe!!

corsa-ruffy corsa-ruffy

Corsa-B x16xe

ja ich bin auch nur hobbyschrauber.....hä hä

wenn da ein kabel ab ist haste die fehler quelle....

ansonsten musste die ganze verkabelung mal nachsehen,es kommt vor bei der aktion das mal was ab fällt ohne das man das mekrt,das wechseln vom agr beim x14xe ist nicht ohne.

da hat man schneller den motor ausgebaut.

• 1x

Mal so am Rande die Motorkontrollleuchte ist aber an bei Zündung ein oder ?

Wenn nicht fehlt dir ne Kabelverbindung

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ja ich bin auch nur hobbyschrauber.....hä hä

wenn da ein kabel ab ist haste die fehler quelle....

ansonsten musste die ganze verkabelung mal nachsehen,es kommt vor bei der aktion das mal was ab fällt ohne das man das mekrt,das wechseln vom agr beim x14xe ist nicht ohne.

da hat man schneller den motor ausgebaut.

Ha, ein Kabel war nicht angesteckt. Nochmal Glück gehabt. Danke für die Tipps. Jetzt kann ich mit meinem kleinen Renn Corsa bei uns hier am Wörthersee beim GTI Treffen vorbei schauen :) Die werden ne Freude haben :p

Liebe Grüße aus Österreich/ Klagenfurt

• 1x
Opel Corsa B & Tigra: HILFEEEEEE!!!!! Mein Corsa springt nicht mehr an!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HILFEEEEEE! Mein Corsa springt nicht mehr an! : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH