- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta mit Preisvorteil
Hilfee! Alfa 146 geht während der Fahrt für 0,5 sek. aus. Hilfee
|
Hallo, mein 146er spinnt mal wieder Zum Prob.:
Während der Fahrt geht kurzzeitig, ca 0,5 Sekunden, der Motor aus, dabei leutet die Motorleuchte im KI (SYMBOL: EINSPRITZDÜSE), Drehzahlmesser und Tachonadel sind kurz bei "0", danach läuft alles wieder normal weiter.... Das passiert so schnell, dass ich noch nicht mal sagen kann ob die Scheinwerfer auch ausfallen, denke aber doch...
Die Düsen können es aber sein, da es auch mit Gasbetrieb vorkommt.
Ich habe mir vor 4 Wochen eine neue Batterie gekauft, da mein Anlasser nur langsam durchdrehte... aber nach dem Einbau dreht der Anlasser immernoch so langsam.... die alte Batterie war 6 Jahre alt... und die war wie die neue von Varta. Selbe Grösse und Ampere..
Habe die Batterie auch mal übers Wochenende geladet..... aber nach dem Einbau drehte der Anlasser immernoch sooo langsam...
Ich denke langsam, dass der Anlasser ein weg hat......
Bitte um Eure Tips.
Grüsse Timy |

Zu den seltsamen Motoraussetzern:
Zündung, Einspritzung und Instrumentencluster hängen am selben Massepunkt unter der Batterie. Lasse dir mal von einem Profi den Massepunkt G53b überprüfen. Mal den Schrumpfschlauch von dem Kabelbündel lösen. Das Elend kommt dann schon zum Vorschein.
Zum langsamen Anlasser:
Der könnte auch einfach verharzt sein.
Hallo,
von diesem Massepunkt habe ich noch nie gehört. Aber ich frage mal in meiner Alfa Werkstatt nach.... oder wäre da ein Boschdienst besser?
Was mache ich, wenn der Anlasser verharzt ist? erneuern?
Ich habe mir mal gedacht, wenn ich mein Alfa mit einem anderen PKW überbrücke... wenn der Anllasser dann besser durchdreht.... liegt es an der Batterie.... werde das Montag mal ausprobieren.
Grüsse
Timy
Die Massekabel kann jede Werkstatt machen. Sollte mit nem Fuffi ordentlich machbar sein.
Hallo,
diesen Massepunkt gibt es bei mir nicht.
Mein Massekabel geht direkt von der Batterie zum Getriebe und ist mit einem Stehbolzen des Motors verschraubt. Dort keine Korrosion o.ä.
Eine weiterere Verbindung ist vorher an der Karosse, dort ist auch alles sauber!
Am Anlasser Plus ist auch alles OK.
Wenn ich mit Gas fahre habe ich die Motoraussetzer nicht..............
....passierte aber alles erst nach dem Einbau der neuen Batterie!
Hilfee! Alfa 146 geht während der Fahrt für 0,5 sek. aus. Hilfee
Genau die Verbindung an der Karosse unter der Batterie meine ich.
Hast du mal den Schrumpfschlauch an dem Crimpschu mit den 2 dicken und 6 dünnen Adern aufgemacht? Ich vermute mal, dass dir mindestens 3 von den dünnen Kabeln gleich entgegen kommen...
Außen hui innen Gammel. Eines davon ist der Tacho.
Ich habe die Adern bei mir alle einzeln auf einem ordentlichen Masser-Terminal auflegen lassen. (Ähnliche unstete Macken um den Tacho und ausgefallene Leuchtweitenregulierung links)
Wenn es, wieder allen Erwartungen, nicht der Massepunkt ist, bleibt dir nur alle Kabel von Stecker zu Stecker mit einem Multimeter durchmessen, und schauen, wo >3 Ohm kommen. Dann ist dort was faul.
Die von dir beschriebenen Ausfälle des Motors passen auch zum OT-Geber. Allerdings stockt dann *nur* der Motor. Meistens so, dass du erst mal nen Kaffee trinken kannst, bevor du ihn wieder anbekommst.
Alle anderen deiner Symptome passen *nicht* zu OT-Geber.
Schon mal den Fehlerspeicher lesen lassen?
Hallo,
die Batterie wurde gewechselt und springt mein Baby an wie ein Neuwagen...
Dieser Massepunkt wurde vorher aufgeschnitten und alles war ok!
Schuld war nur die Batterie!!!... die "alte" wird eingeschickt und dann bekomme ich das Geld komplett zurück. War beim Boschdienst in Paderborn.
Danke Dir und wünsche einen GUTEN RUTSCH!!!