3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

HILFE ZV Türen gehen nicht auf auch nicht von innen HILFE

• VW Passat 3BG (B5) Ticker
  • VW Passat B5 & B5 GP Forum
  • VW Passat 3BG (B5) Blogs
  • VW Passat 3BG (B5) FAQ
  • VW Passat 3BG (B5) Tests
  • VW Passat 3BG (B5) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo ich habe ein richtiges Problem komme nicht mer in mein auto ZV geht auf auch die hebel kann aber die türen nich öffnen nur beifahrer tür und kofferaum geht auf alle anderen türen nicht ,auch von innen nicht ,baterie habe ich schon mal ab gemacht geht aber nix BITTE um hilfe

Hallo erstmal...

Habe das gleiche Problem mit der Tür hinten/links.

Wenn ich versuche sie innen zu öffnen, geht der nippel leicht hoch (mit starken Widerstand), Tür geht trotzdem nicht auf und wenn ich den Griff loslasse verschwindet der Nippel sofort wieder. Als ob jemand in der Tür sitzt und daran zieht.

Kann da auch so ein Kontakt im Türschloss schuld daran sein? Oder Türsteuergerät?

Wie kriege ich denn die Tür auf um mal nachzusehen?

Brauche Hilfe

Hallo allerseit, habe genau das selbe Problem, bloß ist es bei mir die Türe hinten rechts....

:confused:

Hallo, erstmal...

Meine Tür geht wieder auf!!

In der Elektroeinheit des Türschlosses hat sich ein Bolzen verklemmt. Das Ding ist so eine Art Kupplung, die dafür sorgt, dass der ZV Motor sich erst mit den Stellmechanismus verbindet, wenn er genug Umdrehung und Drehmoment hat (glaube ich jedenfalls).

Es war nicht einfach. Die Pappe und der Aggregatträger müssen runter, was auch ziemlich gut bei verschlossener Tür geht. Dann habe ich lange gerätselt wie ich nun das Schloss, an das ich ziemlich bescheiden Zugang hatte, aufmachen soll. Man muss die Elektronikeinheit einfach nach aussen drücken und gleichzeitig am inneren Seilzug ziehen.

Leider kann ich es nicht so deutlich beschreiben, aber Ihr müsst einfach an den Ding drücken und zerren.

Gruß.

hmmm, könntest du mir vielleicht etwas Genauer beschreiben, was und wo diese elektroeinheit ist? Und vor allem wo dieser Bolzen sitzt. Ich hab jetzt die komplette Türverkleidung abgenommen. Danke schon mal für deine Hilfe!

hallo alle zusammen....also ich glaube nicht das es an einen bolzen liegt....man kann die türverkleidung bei einer geschlossen tür nicht demonieren!!!!!

Schaut euch mal die die kabel an die in tür gehen an. einfach den schwarzen gummi wegmachen....ich denke mal ihr werdet da ein gebrochen kabel oder auch zwei finden! Sollten alle türen ausfallen, könnte es auch oxidierte mehrfachverbinder sein...dieser befindet sich am schweller links...natürlich von innen. kunstoffverkleidung losen(Fahrerseite) und darunter findet ihr den kabelbaum!

also meine Tür bekomme ich immer noch nicht auf, aber meine Türverkleidung habe ich problemlos demontiert, wüsste nicht, was es so schwer sein sollte? Ich werd mal nachher die Kabel alle kontrollieren.

Ich hatte ein ähnliches Problem,... hab bei mir ein Schloß nach dem anderen ausgebaut, um die kalten lötstellen nachzubessern. bei allen Türen hat es einwandfrei geklappt, auch bei der Fahrertür (die am 2. Tag als einzige dran war). Also nach erfolgreichem Test alles wieder zusammengeschraubt, die türe zugehaut, abgeschlossen, aufgeschlossen, und türe geht nicht mehr auf... ich habe dann von innen versucht, die verkleidung und den aggregatträger zu demontieren, was mir aber nicht gelungen ist, zumindest nicht komplett. Nach gut 2 stunden hatte ich einen solchen Zorn, dass ich von außen mit nem sehr großen schraubendreher zwischen tür und rahmen reingefahren bin, etwas gewuchtet und siehe da, seit dem geht die tür wieder auf und zu ohne wenn und aber...

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :-)

Und wo genau hast du bitteschön die schöne Schraube reingesteckte?? :D

Ich will das Ding endlich aufbekommen, weil meine Tochter auf der Seite, wo die Tür noch funzt im Kindersitz ist und auf die anderen Seite kann niemand rein. Man muss sich da immer so ziemlich verbiegen, damit man über den Kindersitz auf die andere Seite kommt. Kann ja nicht sein, dass VW sowas nach all den Jahre nicht im Griff hat. Genau wie die doofen Roststellen am Kofferraumdeckel... Naja...

Freue mich über jede Hilfe...

Danke!!

VW Passat B5 & B5 GP: HILFE ZV Türen gehen nicht auf auch nicht von innen HILFE

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HILFE ZV Türen gehen nicht auf auch nicht von innen HILFE : VW Passat B5 & B5 GP (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH