ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hilfe zur Cayenne Konfiguration

Hilfe zur Cayenne Konfiguration

Porsche Cayenne
Themenstarteram 5. März 2012 um 11:32

Hallo Cayenne Fahrer,

habe mir vor kurzem meinen ersten Porsche, einen Cayenne Diesel bestellt.

Denke dass ich eine gute Konfiguration gewählt habe, die ich aber noch ändern kann.

Deshalb meine Fragen an Euch Cayenne Fahrer.

1.) Anhängervorrichtung elektrisch oder mechanisch

2.)Reifendrucksystem ja oder nein

3.)Rückfahrkamera ja oder nein; die Probleme mit der Funktion habe ich gelesen

4.) Sprachbedienung ja oder nein

5.)Reifen All Season ja oder nein

6.)Musik normal oder Bose System

Ich weiß das ist ziemlich viel, aber wie gesagt mein erster Porsche und mir fehlt die Erfahrung.

Für gut gemeinte Ratschläge bin ich überaus dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Sprachbedienung und die reifendruckkontrolle weg lassen hab ich bei meinem auch so gemacht, ich hatte sie öfter aber nie benutzt Sprachbedienung. RDK was nutzt es wenn man eh kein Ersatzreifen im Kofferraum hat ? AHK hab ich elektrisch auch wenn ich mir noch sicher bin ob ich sie benutzen werde, bei der elektrischen Brauch man sich nicht dreckig machen.

MfG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zu 1.: brauchst du sie? Wenn ja wie oft? Bei häufiger Nutzung el., bei geringer Nutzung mech, bei keiner Nutzung oder nur evtl. vlt. weglassen.

zu 2: Ja

zu 3: Ja

zu 4: Ja

zu 5: nein

zu 6: Bose.

Themenstarteram 6. März 2012 um 7:36

Danke für dein feedback

Ich würde die Sprachbedienung und die reifendruckkontrolle weg lassen hab ich bei meinem auch so gemacht, ich hatte sie öfter aber nie benutzt Sprachbedienung. RDK was nutzt es wenn man eh kein Ersatzreifen im Kofferraum hat ? AHK hab ich elektrisch auch wenn ich mir noch sicher bin ob ich sie benutzen werde, bei der elektrischen Brauch man sich nicht dreckig machen.

MfG

am 6. März 2012 um 12:37

schliesse dich mit bmw_steve zusammen, der stellt täglich fragen zu seiner karre hier :D könnt ihr bald ein eigenes webforum aufmachen...

spaß beiseite:

Zitat:

Original geschrieben von PC_311

Hallo Cayenne Fahrer,

habe mir vor kurzem meinen ersten Porsche, einen Cayenne Diesel bestellt.

Denke dass ich eine gute Konfiguration gewählt habe, die ich aber noch ändern kann.

Deshalb meine Fragen an Euch Cayenne Fahrer.

1.) Anhängervorrichtung elektrisch oder mechanisch

elektrisch

2.)Reifendrucksystem ja oder nein

ja

3.)Rückfahrkamera ja oder nein; die Probleme mit der Funktion habe ich gelesen

ja, du siehst null hinter dem lkw

4.) Sprachbedienung ja oder nein

eher nein, ist spielzeug

5.)Reifen All Season ja oder nein

warum nicht, rennen wirst du eh keine fahren damit

6.)Musik normal oder Bose System

immer bose

Ich weiß das ist ziemlich viel, aber wie gesagt mein erster Porsche und mir fehlt die Erfahrung.

Für gut gemeinte Ratschläge bin ich überaus dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Ich würde die Sprachbedienung und die reifendruckkontrolle weg lassen hab ich bei meinem auch so gemacht, ich hatte sie öfter aber nie benutzt Sprachbedienung. RDK was nutzt es wenn man eh kein Ersatzreifen im Kofferraum hat ?

MfG

Die RDK hat mir mal ziemlich gute Dienste erwiesen, als ich mir die Reifenflanke aufgeschnitten habe. So konnte ich vorsichtig noch zum :) fahren...immer den Druck unter Beobachtung.

Ein echtes Sicherheitsfeature, daher bestellen!

am 7. März 2012 um 12:05

ich habe mir vor 5 monaten auch meinen ersten porsche bzw. cayenne geschenkt ;-)

ist sicherlich eine frage des geldes, aber das teil ist eh schon teuer und deshalb, besser etwas mehr, als nachher bereuen/ärgern.

meine automatische ahk hat sich schon bezahlt gemacht, als der diesel im winter "flockte" und der abschleppdienst meinen cayenne rückwärts aus der parklücke gezogen hat ;-) sonst hätte ich den gesamten kofferraum ausräumen müssen!

reifendruck finde ich als bequemen check sehr angenehm.

rückfahrkamera macht als optische abstandsanzeige zum hintermann sinn (wenn die kamera sauber ist!) die einparklinienführung ist und bleibt mir suspekt . . 

die sprachbedienung nutze ich sporadisch gern zum nummer wählen - muss aber auch nicht sein.

ich denke, ein guter winterreifen ist zusätzlich besser - gerade, wenn man event. auf schneeketten verzichten möchte - ich weiss schliesst sich nicht aus.

auf meine bose würde ich auf keinen fall verzichten, wenn du musikfan bist (auch die iphone schnittstelle!)  

Zitat:

Original geschrieben von golftax

die einparklinienführung ist und bleibt mir suspekt . . 

  

Braucht dir nicht suspekt zu bleiben, denn diese Führung funzt sehr gut und einwandfrei. So kann man perfekt und kerzengerade rückwärts einparken.

am 7. März 2012 um 15:36

orientierst du dich an den linien oder/und blauen rechteck?  wie gehst du vor?

Weiss nicht, wie die Farbgebung beim Cayenne ist, aber bei VW und Audi ist sie identisch.

Ich oritentiere mich nicht nach den Rechtecken sondern nach den Führungslinien (Kurven), wenn sich die Soll linie mit der Istlinie deckt und dabei das Reckeck auch noch parallel zum Fahrzeugheck steht, dann passt's.

am 8. März 2012 um 9:55

ich habe gar keine soll und ist linie?! gibt bei mir nur 2 parallele blaue linien, die zeigen mir zwar wo es hingeht, aber nicht wo es hin soll ;-) 

Zitat:

Original geschrieben von golftax

ich habe gar keine soll und ist linie?! gibt bei mir nur 2 parallele blaue linien, die zeigen mir zwar wo es hingeht, aber nicht wo es hin soll ;-) 

Hmm...ich kann's dir nur erklären, wie es beim Touareg II und beim RS6 (4F) ist/war.

Offensichtlich ist die Darstellung bei diesen Kamerasystemen aufwendiger...

Kann jemand was zum "Raucherpaket" im Cayenne 2012 berichten ?

Gibt es vorteile wenn man die bestellt auch wenn man nicht raucht ? Z.b: klappe über dem ascher ?

Ich glaub ich hab mal was davon gelesen währe nett wenn hier jemand berichten könnte.

Gruß

B4byf4ce

am 15. März 2012 um 18:48

hi,

 

ich bin nichraucher und habe das raucherpaket bestellt. du hast dann zusätzliche zigarettenanzünder bzw. 12v steckdosen. ist immer gut zu haben denk ich!

 

gruss

 

outlowz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hilfe zur Cayenne Konfiguration