-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
|
Hallo zusammen,
schreibe zum ersten mal im Forum und möchte mich gleich mal and die Fachleute in sachen Motor und Elektrik/Elektronik wenden.
Folgendes, fahre jetzt seit einem Jahr eine RN01 BJ 99 und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Bis auf einen Motorschaden bei 24000 km kann ich micht nicht beklagen, ein Pleuellager hat sich wohl aufgelöst. Darauf hin wurde ein gebrauchter Motor eingebaut, laufleistung ca 23000km. Mit diesem bin ich dann recht sportlich 2000-3000 km gefahren.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Gestern wollte ich mein Maschinchen noch einmal in der Werkstatt winterfest machen Öl Wasser tanke usw. Als sie dann beim warm fahren ca. eine Temperatur 60 grad erreicht hat fing sie plötzlich an zu stottern hatte vielleicht noch geschätzte 50% leistung und läuft einfach nicht richtig. ein Gefühl als würde man sie aus dem Drehzahlkeller in einem hohen Gang rausbeschleunigen wollen.
Es fühlt sich an als würde ein Zylinder nicht richtig mit laufen, unrythmische Auspufftakte usw.
Ich vermute bzw. hoffe das dies ein Zündungsproblem ist, dies umfasst jedoch mehrere Bauteile. Wie würdet Ihr bei der Diagnose vorgehen? Bzw. habt ihr schon einmal von einem ähnlichen Problem gehört, habe ich den Foren des www leider nichts zutreffendes gefunden.
Vielen Dank im Vorraus
Alex |

prüf mal ob alle Kerzen Zündfunken haben. Ich tippe aber eher auf ein Vergaserproblem. Düsen verstopft etc.
Gruß
WW
1xAlso erst einmal vielen dank für die schnelle antwort,
werde das die Woche mal in Angriff nehmen, hab ja jetzt eh vier Monate zeit.
werde natürlich über Erfolge berichten
Danke
also habe heute mal die zündspulen incl. zünkabel ausgebaut, siehe da, kerzenstecker nummer 3 war anscheinend nicht richtig drauf, er ging ganz leicht runter, außerdem ist der stecker innen im zündkabel stark korrodiert vermutlich durch den schlechten kontakt.
werde jetzt beides mal erneuren und hoffe das dies mein problem war.
werde euch natürlich über erfolge berichten
Danke Alex
Alles klar, die alte dame läuft wieder, jetzt kann der frühling kommen