- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
|
Hallo , unsere BMW gs 1100 ist mitten auf der Autobahn auf der Überholspur einfach ausgegangen Wir konnten sie gut heimschaffen doch sie will einfach nicht mehr anspringen . Die Zündkerzen waren schwarz aber sonst keine sichtbare Auffälligkeiten . Vielleicht könnt ihr ja helfen . Mfg |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.427 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

.

Erdstrahlen! Ganz gewiss!
Oder zumindest ein ausserirdischer Tracktor-Beam........
Auch steht Venus gerade in kongruenz zu Merkur.
Da muß die Kuh einfach ausgehen.
Meine Kuh tut nicht mehr muh.....warum tut die suh?
Was ich damit sagen will?
Es wäre lieb und der Thematik durchaus hilfreich, wenn du mal sagen würdest was du schon überprüft hast.........und mit welchem Ergenis!
z.B. so banale Dinge wie:
-Sprit im Tank?
-Spritpumpe läuft?
-Sprit kommt an Einspritzdüsen an?
-Zündfunke vorhanden?
...usw...
Wenn du die letztgenannten Dinge eh nicht selber prüfen kannst/willst..........bring dat Teil zu BMW.
Aber erwarte mit deinen schwammigen Angaben nicht, daß die Forums-User hier ihre Glaskugeln anwerfen und anfangen zu orakeln
HAllo ,
wir haben geprüft ob ein Zündfunken vorhanden ist indem iwr die zündkerze mit stecker auf die zylinder draufgelegt haben und hatten weder rechts noch links Zündfunken .
mfg
Hallo Mfg....
Wenn du rechts wie links keinen Zündfunken hast, dann kommen zwei Komponenten in Frage:
Die Zündspule....
...oder der Hallgeber.
Die Zündspule gilt bei den 4V als recht robust, aber der Hallgeber gibt gern Anlass zur Sorge......wie du den überprüfen kannst steht hier:
http://www.powerboxer.de/...latte-Zuendimpulsgeber-R11x0xx-testen.html
Hallo,
ich hatte letztes jahr das gleiche Problem mit meiner R1100R. Am Ende wars ein Kondensator der mit Einbau alles in allem rund 90€ beim Freuindlichen gekostet hat.
mfg
Panik77
Hilfe zu BMW gs 1100
Und wo genau wurde der Kondensator eingebaut ??
Hallo hoechst,
ich meine unter der Sitzbank irgendwo (?) keine genaue Ahnung. Weiß nur noch dass die Suche (Arbeitslohn) den großteil der Kosten verursacht hat.
Viele Grüße
Panik77
Hallo
danke für eure Antworten
wir haben uns drüber gefreut weil wir bis jetzt keinen richtigen Anhaltspunkt hatten .
Wir werden jetzt erst mal allesüberprüfen .
Sind aber immer offen und sogar angewiesen auf neue Vorschläge Wäre super nett

Mfg super8-96
Mann ........da hast du aber schweinemässiges Glück gehabt.....
Vor allem weil es bei der R1100R unter der Sitzbank sicherlich keine "Kondesatoren" hat die man tauschen könnte.....(@TE: die GS auch nicht)
...ach ja, woanders als "unter der Sitzbank" auch nicht.
Immer wieder toll, womit Werkstätten ihre Reparaturkosten begründen......
Hab zwar bisher nur die 850er Roadster und meine drei 11er GS mehrfach zerlegen dürfen........so ein "Kondensator" isset mir dabei aber leider nicht untergekommen...auch der elektronische Teilekatalog (das BMW-Händlerprogramm) kennt bei den 4V-Modellen leider keine separaten "Kondensatoren"....
es war der hallgeber
gummikuh läuft wieder

danke für eure antworten
!!!!!!!!!!!

Hilfe zu BMW gs 1100
Hallo,
auf die Antwort von BMW Onkel wollte ich dann doch noch reagieren (Ist ja nicht jeder ein Schrauberchamp!)
na ja egal, ich habe auf der Rg. nachgeschaut und (mein Irrtum) es war nicht ein Kondensator sondern ein --> Relais. Auch den Preis hatte ich falsch in Erinnerung, es waren nur 69€.
Welches Relais ist mir wurscht, Hauptsache der Bock läuft wieder.
Mit dem Händler bin ich eigentlich zufrieden, deshalb hier die Rückmeldung zu seiner Ehrenerettung.
Grüße
Panik77
Ein Relais hat mit nem Kondensator soviel zu tun, wie ein Fußball mit nem Eimer Wasser.
Nix für ungut, es ist nicht "schlimm", wenn man das nicht auseinander halten kann............doch dann lieber Klappe halten und nix schreiben, denn das verwirrt die Leute nur und führt auf falsche Spuren.
@TE
Danke für die Rückmeldung, da lag ich ja mit meiner Diagnose richtig