ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe! Zitternde Knie vor der Fahrstunde. A

Hilfe! Zitternde Knie vor der Fahrstunde. A

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:35

Hallo, ich bin 41 Jahre jung, fahre seit 23 Jahren Auto und mach jetzt meinen Motorradführerschein Kl.A. Theorie hab ich gestern bestanden, alles gut. Aber: Seit ich einmal das Motorrad auf die Seite gelegt habe, hab ich zitternde Knie beim Losfahren. Kennt jemand das doofe Gefühl?

Beste Antwort im Thema

Viel kann man da nicht machen... es gibt genau 2 Möglichkeiten: Aufhören aus Angst, oder einfach weitermachen.

Das ein Motorrad im Stand umfällt ist kein Weltuntergang, das passiert jedem mal. Auch alten Hasen.

Ich vermute jetzt einfach mal, daß Du bei eingeschlagenem Lenker vorne gebremst hast... das ist der typische Anfängerfehler... den MUSS man sozusagen einmal gemacht haben... ;)

Wie gesagt, einfach weitermachen... vorallem wenn nichts passiert ist.

Das seltsame Gefühl legt sich mit zunehmender Fahrpraxis von ganz allein.

 

Ich hatte vor ein paar Wochen auch erst einen Sturz. Hab mich bei rund 60-70km/h abgelegt, bin einmal quer über die Straße gerutscht und das Mopped noch ein paar Meter weiter in einen tiefen Graben.

Dann haben wir das Teil aus dem Graben herausgezehrt und ich bin wieder heimgefahren.

Dort habe ich die (zum Glück) sehr geringen Schäden repariert und bin 5 Tage später für eine Woche in die Alpen gefahren.

Solange man nicht verletzt ist und das Motorrad noch fahrtüchtig (und einigermaßen STVO-Konform) geblieben ist, spricht eigentlich nichts dagegen direkt wieder draufzusteigen. ;)

 

P.S.:

Leute, Ihr seid inzwischen schon ein bissl arg paranoid, oder?

Kriegt Euch mal wieder ein... statt Euch aufzuregen könnt Ihr das Thema ja auch einfach ignorieren.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Musst Du eine Pille Tavor einschmeißen.

Immer diese sachlich falschen Tips an Tro... , Anfänger!

Also, mein Frollein: Das mit der Tavor ist ja nicht ganz falsch, aber nur die halbe Wahrheit. Du mußt das Zeug schon richtig anwenden, sonst funktioniert das nicht. Wichtig ist, daß Du eine Tavor mit 2,5 mg Lorazepam mit wahlweise 0,1 l Rum, Whisky, Wodka, Doppelkorn, Ouzo oder anderen harten Alkoholika auf leeren Magen ca. eine Stunde vor der Fahrstunde einnimmst. Dann hast Du keine Probleme mehr mit dem Zittern.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Same procedure as every year , time - Man liest so ein Posting und weiß, was man im Profil finden wird: Neuanmeldung, erstes Posting...

Leute, irgendein Beitrag MUSS der erste Beitrag sein.

Tipps habe ich nicht, bin kein Psychologe.

Aber wenn man Angst vor dem Motorradfahren hat, sollte man es sein lassen.

Drauf setzen und fahren. Nach ein paar Fahrten ohne Mopped umschmeißen kommt das Vertrauen in die ganze Angelegenheit. Alles eine Frage der Routine.

Und lass dich von den Vögeln da oben nicht verschrecken. Weist ja: Hunde, die bellen, beißen nicht... ;)

tannimaus-hl scheint aus HL zu kommen.

Vielleicht kann der Viktor ja etwas Unterstützung vor Ort leisten.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Vielleicht kann der Viktor ja etwas Unterstützung vor Ort leisten.

Meinst du, ich soll schon mal das Bier kalt stellen?

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

tannimaus-hl scheint aus HL zu kommen.

Vielleicht kann der Viktor ja etwas Unterstützung vor Ort leisten.

Fährt mit seinem Lieferwagen ohne Abstand hinterher.

Dann schmeißt man das Möp garantiert nicht noch einmal um.

Er könnte auch die Bierflaschen für den Slalom aufstellen.

Calle meinst du, so wie hier?

Ja zum Beispiel!

Mal ernsthaft bitte :-)

Also gegen Angst hilft meiner Meinung nach echt routine rein bringen. Also viel fahren. Damit man sicherer wird und mehr vertrauen bekommt.

Evtl auch mental mal sich auseinander setzen wieso man umgefallen ist.

Oder anders gesagt. Jeder ist mal gestolpert und hingfallen. Trotzdem laufen wir selbstverständlich umher.

Liebe Tannimaus,

Du brauchst eine beruhigende, männliche Präsenz an der Seite,

eine starke Hand auf deinem Knie, dann zittert es nicht mehr,

zumindest nicht mehr aus Angst...

 

Die grosse Frage ist: Warum willst Du jetzt erst mit dem Motorradfahren anfangen,

wo Du 41 Jahre lang prima ohne ausgekommen bist? Ich kenne viele Frauen, die den Führerschein machen, sich ein Motorrad aus optischen Gründen kaufen, und dann nie damit fahren, weil sie Angst haben, sich langzumachen. Nach einigen Jahren wird das dann verkauft, und man schafft sich dafür lieber eine Heimsauna an...

Zitat:

Die grosse Frage ist: Warum willst Du jetzt erst mit dem Motorradfahren anfangen

Na hör mal TDI, nen alten Sack fragt ihr doch auch nie warum jetzt erst. Wieso dann eine Frau?

Ich hab meinen auch relativ spät gemacht, OK ich war U40 :D aber Gründe (in den Augen anderer) gab´s immmer viele.

@ Tanni (das Maus geht mir iwie nicht über die Finger ;) )

Wo ein Wille, da ein Weg.

Möp umgeschmissen und weiter nichts passiert? Draufsitzen und weiterfahren!

Auch bei alten Säcken liegt's mir manchmal auf der Zunge :D

Aber solange seine Knie nicht zittern, sag' ich nichts...lol.

Bei Dir ist das was anderes, Hexe. Du bist kämpferisch und lässt Dich nicht unterkriegen.

Mein Hexi-Mäuschen...*knutsch*

Vielleicht ist ja sogar bei dem Tannimâuschen Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Das findet man mit NETTIGKEIT aber nie 'raus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe! Zitternde Knie vor der Fahrstunde. A