HILFE: Woher bekomme ich Alublech oder GfK-Material für Aussenhaut ??
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich habe mir ein Wohnmobil gekauft und hatte bis vor kurzem noch keine Ahnung von Alufraß. Nachdem ich bei der Seitenwand rechts kleine Löcher gefunden habe, bin ich der Sache mal nachgegangen. Hab dann die Türe und das Küchenfenster ausgebaut und dann wurde es immer schlimmer. Irgendwann habe ich mich entschieden, das Belch abzunehmen und die Seitenwand neu aufzubauen. Derzeit hat man einen tollen Blick ins Fahrzeug (siehe Bild). Da ich nun schön langsam wieder ans zusammenbauen denke brauche ich irgendwann auch mal eine Aussenhaut. Dies ist nun das größte Problem, da unsere ADRIA-Vertretung über 100€ pro Qadratmeter (natürlich ohne Steuer, ohne Einbau, ohne Lieferung....) will, suche ich nach Alternativen. Gefunden habe ich die Fa. Pecolit, die GfK-Bahnen herstellt, aber eine Mindestabnahmemenge von 140lfm hat (reicht wohl für 10 Fahrzeuge ;-) ) Tja, jetzt brauche ich Euere Hilfe. Wo bekomme ich zu einem vernünftigen Preis ein Alublech oder eine Gfk-Aussenhaut her? Die Oberfäche sollte strukturiert sein, bei Pecolit heisst es "Embossed". Hiervon bräuchte ich eine Bahn mit min. 2,20 m Breite und eine Gesamtlänge von ca. 16 lfm.
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr |

neben Alufraß hat er auch einen Neuen Boden hinten bekommen.
Ich meine das hier im Forum oder war es bei den ducatofans vor nicht allzu langer zeit darüber geschrieben wurde.
Hallo
Frag mal bei Ackermann nach.
www.ackermann-fahrzeugbau.de
http://www.ackermann-net.com
Gruß Andreas
Hallo,
hilfreich wäre sicher, wenn man weiß in welcher Gegend Du wohnst. Bei der Größe der Außenhaut ist der Transport nicht unerheblich.
Hallo solltest Du nicht zu weit von Ravensburg entfernt wohnen, kann ich Dir den Altmetalhandel der Firma Bausch empfehlen. Hier liegt einiges Rollenmaterial im Lager. Wenn ich das noch richtig auf die Reihe kriege wird das Material nach Kg bezahlt. Anruf oder selbst schauen lohnt auf alle Fälle.
Sah im Dezember Glattblech aber auch Strukturiertes im Lage.
Die Fa. findest Du in unmittelbarer Nähe des neuen Parkhauses EDKA nördlich des Bahnhofs.
Viel Glück beim Schrauben
Udo " mein Wahlspruch geht nicht gibts nicht "
HILFE: Woher bekomme ich Alublech oder GfK-Material für Aussenhaut ??
hallo tabeade hast du schon blech gefunden?
meine lmc muss auch neu haben es wäre schön wenn du es schreiben würdest.
mfg manoli
E 320CDI+Eriba & A-160
Hast du mal realisiert von wann die Anfrage ist?