Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
AP1
Honda TypeR & S2000:

Hilfe, wir finden den Fehler nicht

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

Themenstarter

Hey Leute,

ich bin neu hier, es ist der letzte Strohhalm an den ich mich jetzt mal klammere. Folgendes Problem. Am 26.12. 08, startete ich meinen EP3 nach dem er ca 48 Stunden im freien stand. Motor startete, sofort war die Motorkontrollleuchte an. Die Leistung hat gefehlt. Am nächsten Tag zum Hondahändler, Fehler auslesen, mögliche Ursachen damals: CSD Stellantrieb defekt, Kette gelängt. Nockenwellenpositionssensoren defekt. Strombelastungsdetektor defekt. Nach Wochenlangem suchen entschied man sich für die NWsensoren. Eine Woche später, Lampe wieder an. Im Fehlerspeicher diesmal: Strombelastungsdetektor!! Getauscht. Fehler ließ sich aber nicht mehr löschen, sondern zeigte erneut die NW-Sensoren an. Diese wurden erneut überprüft und waren in Ordnung. Ich verbrachte die letzten Monate damit eine Werkstatt zu finden die in der Lage ist den Fehler zu finden UND zu beheben und wurde in einem Bosch-Motordiagnosezentrum fündig. Er fand letzte Woche recht schnell den Fehler Lambdasonde. Hat diese überprüft, sie is in Ordnung. Fehler gelöscht, Probefahrt alles in Ordnung. 4 Tage ohne ein Problem. Am Samstag, bing, wieder diese gelbe Funzel. Ok denk ich mir, wieder in die Werkstatt. Heute auf dem Weg dahin, während der Fahrt, geht sie plötzlich aus und der TR läuft wie er es tun soll!!!!

Hat irgendjemand ne Ahnung was da los is? Wo wir suchen müssen? Is es das Steuergerät selbst OBWOHL sämtliche Diagnosen dieses verneinen?? Oder is das Auto einfach nur besessen? Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß Tom

Herzlich Willkommen im TypeR & S2000 Forum

Bei Fehler die kommen und gehen, würde ich sofort auf das Motorsteuergerät tippen.

Chris05229 Chris05229

Shithead Racing/ Jlrm ;)

Hört sich zum Teil ein bissl an wie die Story von Steffen´s CTR (CTR11510)...oder lieg ich so falsch???

Themenstarter

Danke, aber könntest mir evtl noch sagen wo Steffens Beitrag im Forum zu finden is? Oder zumindest unter was? Danke im vorraus

sk8flex sk8flex

OMGWTF?

Such mal nach "Overkill" :eek: :D

Hier ist ein Link für dich: http://www.motor-talk.de/.../e-r-laueft-wieder-t1210621.html?highlight

Musste auch unweigerlich an Steffens Story denken, als ich das hier gelesen habe... vor allem den NW-Sensor :rolleyes:

@Tommy: Welches Öl fährst du denn so? Und hattest du immer genug davon drin?

Gruß

Ralle

Themenstarter

Danke für die beiden Antworten.:) Hab heute mal nen Anruf gekriegt das wieder die Lambdasonde anstand. Da die aber super zu funktionieren scheint, vermuten wir jetzt mal einen Marderbiss an irgendnem Kabel, weil Lambdasonde bei Krümmer, Krümmer nach fahren warm und dort hab ich jeden Abend diese Viecher rum rennen sehn, bei meiner Freundin hatten sie auch zugeschlagen. Mal abwarten, werde die Tips aber mal an die Werkstatt weiter leiten.

@Ralle

ja Öl war IMMER genügend drinne, das pass ich extrem auf. Fahr von fast von anfang an Liqui Moly 10W40. Davor hatte ich Havoline drinnen.

Okay... hatte nur gefragt, weil bei Steffen damals wohl falsches (0w30) Öl drinne war, und dann auch noch öfter mal zu wenig davon.

Scheint bei dir aber glücklicherweise was anderes zu sein. Ich drück' dir die Daumen!

ciao

Ralle

Themenstarter

Danke Ralle. Laut meinem Werkstattmensch isses nix mechanisches. Der Schnurrt wie'n Kätzchen. Solang die Lambdasonde nicht aussetzt. Ich danke Euch erstmal für die Kommentare, ich werde demnächst bericht erstatten wenn er wieder richtig läuft. Kann ja net angehen das meiner der einzige R mit sowas bleiben soll. Ich wünsch's keinem, aber wenn, hatte es wenigstens schon mal einer. Bis die Tage. Ciao Tom

Honda TypeR & S2000: Hilfe, wir finden den Fehler nicht