ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Hilfe.. Will Landrover Discovery 3 kaufen

Hilfe.. Will Landrover Discovery 3 kaufen

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:49

Wer kann mir sagen wie der wagen ist?? Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Sind bei diesem große Reparaturen oder Mängel?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Marc29,

ich geb es zu: den Disco liebt oder hasst man. Bei mir war es so, dass ich den Wagen nie wirklich auf dem Radarschirm hatte. Gross, klotzig, einfach nur bah... und dann auch noch made in England.....

Was soll ich sagen: Der neue Freelander hat mich ins LR-Autohaus gebracht, die Neugier in den Disco, der Verkäufer zur Probefahrt und nun bin ich schwer verliebt...... Wer fragt da nach irgendwelchen kleinlichen Problemen, die in Wirklichkeit alle haben? Meine Tochter (13 ist ebenfalls sehr für den Wagen, nur die OHL streikt.)

Fahr den Wagen und wenn du die Art und Weise liebst wie er fährt, dann ergibt sich der Rest von allein. Dann sind auch die Ausstattungspakete egal (eh Wurst. will man Leder kauft man HSE, reicht einem Stoff ists der S......)

Denk dran: du hast Garantie und "schlechte" Autos baut keiner mehr. Und beri jeder marke gibt es extrem zuverlässige Wagen und bei jeder Marke gibt es Gurken. Surf mal hier durchs Forum.

hi.bin landy mechaniker der neue dis ist vom anderen stern .das heist kein schlechtes auto und mit der insel hat es wenig zutun.ist kein vergleich zu denn vorgängern.must bloss schauen das du einen mit partikelfilter holst.aber mann kann ja immermal einen montags auto erwischen.viel glück.mfg

Könnstest Du biteDein posting erklären?

Heisst: vom anderen Stern: er ist sehr gut und zuverlässig, oder: es ist das mieseste auf Erden...

Die zweite Auusage wird ja von deinem Zusatz: das heisst: kein schlechtes Auto und "kein Vergleich zu den Vorgängern"! geradezu gestützt.....

bislang habe ich es her deutlich anders herum gehört. Nachdem die Probleme mit der luftfederung der ersten modellmonate überstanden waren, scheint der disco III sich zu einem sehr zuverlässigen Fahrzeug zu entwickeln...

Moin,

ich behaupte mal, das alle aktuellen Land Rover sich vor keinem anderen Hersteller in Sachen Qualität und Verarbeitung verstecken müssen.

Gruß

Björn

seit fast einem Jahr Land Rover und 100% begeistert!

hi ,nomal,das heißt das auto ist wirklich gut.unswahr da kanns den x.m  oder wie die heißen vergessen , weil die lr 40 jahre hinterher sind.engländer haben von haus aus viele extras von grund aus .fahr alle 4x4 probe die in der classe sind .und jeder hat seine probleme.3 jahre garantie bis 100tkm geben auch nicht alle.wenn du ein günstigen brauchts schreib michmal an.i erklärs dir danne also leider habe ich nicht soviel asche sonst hätte i längst einen geholt.bye an alle

 

Hi

ich habe letzte Woche ein LR3 probe gefahren, momentan fahren wir noch ein XC90, und ich fand den schon immer recht gross, der LR3 ist aber noch viel grosser (gefühlsmäsig) mann sitzt wirklich gut. Ich fand jetzt die verarbeitung ganz okay allerdings die materialien ein wenig billig, viel plastik. Der Motor passt gut zum fahrzeug, ist sehr ruhig, und obwohl diesel, ein richtiger V6 gleiter. Also wenn wir den LR3 bestellen, dann als HSE mit Holz und helles leder und das Alpinedach damit es innen schön hell ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir den LR3 nehmen, es stehen noch der BMW 525xd, Renault Grand Espace oder Volvo XC70 auf der Liste, und ich kan mich einfach nicht entscheiden.

Viele Grüße,

Max

hallo Max,

das sind ja die verschiedensten kandidaten mit jeweils entsprechenden Vor- und nachteilen!!!!

Disco 3:Vorteil: es ist DER geborene anti-stresser, Nachteil: die Fsahrleistungen

525xd. Vorteil: image, Tempi, Nachteile. platz, preis, Wiederverkauf, Design.....

Renault Espace: Vorteil: ? nachteil: ?

XC70: Vorteil: Fahrleistungs-preis-Platz-Komfortverhältnis passt am besten, Nachteil: keine ausgeprägte Schwächen.

Dir ist schon bekannt, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst? Aber das macht die Sache interessant.

meine Entscheidung würde zwischen XC70 und Disco fallen, eindeutig.

Hi Jürgen,

*lach ja es ist eine komische Auswahl. Allerdings hatten wir vor der XC90 ein 530d Touring mit dem ich durchaus zufrienden war, jetzt mit der neue LED leuchten finde ich es einfach ein sehr schönes Auto. Meine Frau findet der Espace gut, ich kan mich allerdings mit dieses Innendesign nicht so recht anfreunden. Der XC70 steht auf der Liste weil ich der XC90 schon sehr gut finde, allerdings ist die technik ein wenig alt im XC90. Weil unser Volvo Händler auch Landrover verkauft habe ich auch mal nachgesehen, was mich dort gut gefallt ist das platzangebot und die offroad technik.

Weil ich freiberuflich arbeite kommen ML, X5 oder Q7 nicht in Frage, A6 ist auch schön, wird allerdings im Herbst ein Facelift erhalten und ich habe kein bock mir jetzt noch das alte Modell zu bestellen.

Es wird wohl der XC70 werden, ich denke der hat einfach alles was man so braucht, und auch das design stimmt!

Viele Grüße

Max

Ich fahre seit einem halben Jahr eine DISCO 3 TDV6 HSE - einfach klasse dieser Wagen. Nach etlichen hochpreisigen Wagen der Marke Audi, VW Touareg etc ist das das beste Auto seit langem. 30.000 km ohne Probleme und einem schweben über die Autobahnen unterstützen die richtige Entscheidung. Service bei Land Rover ist auch bestens...da ist man noch Kunde :).

...ganz klar - die Rückführung zu Audi/VW wird schwer ....

Moin,

zu dieser Diskussion kann ich etwas beitragen:

Nach Renault Espace und zwei XC 90 fahre ich nun seit 4 Monaten und 11.000 km den Disco 3. Aus meiner Sicht das beste Auto von allen vorgenannten.

Unterschied zum Espace: es liegen Welten dazwischen. Insbesondere Komfort für die Mitfahrer und Fahrgefühl. Auch die Qhalität ist deutlich besser. Der Verbrauch des Disco ist nach meiner Erfahrung bei vergleichbarer Motorisierung etwas niedriger (liegt aber vielleicht auch an der deutlich entspannteren Fahrweise).

Im Vergleich zum XC 90 ist der Disco innen spürbar größer, so daß unsere 4 Kinder schnell von eingefleischte XC90 Fans zu Disco Anhängern konvertiert sind. Der Disco Motor ist um Welten angenehmer, eine Anfahrschwäche haben beide. Verbrauch ist ähnlich mit leichten Vorteilen für den Volvo. Überreaschend: der Landy ist viel handlicher, obwohl größer. Das liegt an dem indiskutablen Wendekreis des Volvo. Der des Disco ist über 1,5 meter kleiner.

Probleme hatte ich mit dem Disco bisher keine. Die Volvo waren total unterschiedlich. Der erste völlig problemlos und eine Freude, bis ein Unfallgegner unsere schöne Beziehung jäh beendete; der zweite eine einzige "Rappelbude" mit vielen kleinen Problemen, die Volvo nicht in den Griff bekam.

Also Max, der Disco ist für große Familien mit viel Langstreckenverkehr sicher die beste Wahl, aber er kostet ja auch. Wenn Du den Platz nicht brauchst, gibt es sicher viele Alternativen. Achte bei dem XC 70 mal auf den Wendekreis. Der ist auch riesig und kann einem den Spaß in engen Parkhäusern ganz schön verderben....

axmog

Ich habe 40tkm Laufleistung pro Jahr - damit komme ich beim Disco auf ca. 3000-5000T€ Werkstattkosten pro Jahr. Gerade jetzt wieder im Mai. Kleiner Service+2 neue Nebelscheinwerfer + 1 Gebrauchter Hauptscheinwerfer + 1 neuer Kompressor Luftfederung + 2 neue Koppelstangen vorne + Spureinstellen + 4xReifen (1 Jahr gelaufen) waren so etwa 3000€. Dazu kommt irgendwann dieses JAhr Bremse hinten + alles was sonst noch so kommt.

Letzes Jahr: 2x Service bei LR, 1 Satz Reifen, 2 Parkpiepser, Neuer AHK-Elektrosatz, Getriebeölwechsel, Zahnriehmenwechsel, alle Glühkerzen getauscht, Wechsel Diff-Öl und VTG-Öl, diverse Radlager, diverse Teile der Radaufhängungen - alles in allem so etwa 5000€.

Wenn man sich einen Engländer vor die Türe stellt sollte man halt das nötige Kleingeld parat haben (was bei mir gerade noch drin ist) und wenn man daran Spass haben will, sollten einem die erwähnten Beträge auch nicht weh tun (das ist dann bei mir das Problem).

P.S. Fahre kein Gelände, höchstens mal Feldweg, viel AB bei gesitteter Geschwindigkeit von 120-140km/h.

... die Beiträge sind allerdings auch von 2008 und da war der Disco 3 noch ein NEUwagen und nicht wie heute ein mindestens 5,5 Jahre alter Gebrauchter.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Mein D4 steht heute auch in der Werkstatt. Irgendeine "Kleinigkeit" hat er laufend... ;) Und trotzdem liebe ich ihn!

Schönen Gruß

Jürgen

am 9. Oktober 2016 um 6:48

Guten Morgen, wir fahren seit 6 Jahren Disco und waren zufrieden mit dem Komfort und dem was er als Familienauto bietet, aber die Qualität? Kann den vorigen Beitrag bestätigen, das man jedes Jahr ca. 3 - 5 TEuro investiern muss.

Gruss Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Hilfe.. Will Landrover Discovery 3 kaufen