|
Hallo liebes forum, ich habe folgendes Problem:
Wenn es regnet oder geregnet hat und ich losfahre, läuft aus dem Bereich der Pedale Wasser in den Innenraum.
Sämtliche Regenabläufe habe ich bereits mehrmals überprüft, gereinigt und durchgespühlt. Das Problem bleibt leider. Auch sind Behälter für Kühlwasser, Scheibenwasser und Bremsflüssigkeit dicht. die Flüssigkeitsstände verändern sich auch nicht ungewöhnlich.
Das Wasser tritt in den Innenraum ein, wenn ich schneller anfahre oder in Kurven fahre. Mir kommt es so vor, als würde dann irgendetwas überschwappen oder ähnliches. Auch tritt das problem nur auf, wenn das Auto gestanden hat und ich losfahre. Wenn genügend Wasser "abgelaufen" ist scheint nichts weiter nachzukommen. Sprich nasse Füße bekomme ich immer nur kurz nach Fahrtantritt.
Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und vlt. sogar was die Behebung dessen kosten könnte?
P.s.: Bis jetzt habe ich eigentlich keine Probleme mit Rost und konnte auch nirgendwo eine rostige Stelle finden.
Mein Fahrzeug: Opel Corsa C, BJ 2001, 1.0 58 PS |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Zwischengasspieler (:
Gib' mal in der SuFu als Stichwort "BCM" ein.. das Thema "Wassereinbruch in den Innenraum" wurde hier schon sehr, sehr oft besprochen.... !
ok danke dir, ich gucke mal. wenn hier trotzdem einer die lösung hat, wärs nett wenn er sie hier hinterlässt
.
Zwischengasspieler (:
Naja, was soll das denn heißen.. ? Du kannst ja selber mal gucken ob es der BCM-Kasten ist, ganz einfach
?!
Habe auf Youtube sogar ein kurzes Video gefunden dazu.... BCM-Kasten, Dichtung
1xja hast ja recht, danke nochmal für den link. sieht ja ziemlich empfindlich aus in dem kasten mit dem ganzen elektrogedöns. dann sollte ich das lieber mal schnell prüfen lassen, bevor mir da nochmehr abkokelt oder es irgendwelche kurzschlüsse gibt.
wenns daran liegt sollte das ja nicht weit über 100€ kosten oder? da ich in letzter zeit leider schon mehrere probleme mit dem wagen hatte und er ja mittlerweile auch schon ein paar tage auf dem buckel hat, möchte ich ungern noch viel mehr in ihn investieren, als unbedingt nötig.
Zwischengasspieler (:
Hilfe, Wassereinbruch in den Innenraum im Bereich der Pedale
Ja, ich hatte das halt auch mal bei meinem vorherigen C Corsa Sport 1.2 habe ich mich nicht alleine drangetraut und meiner Werkstatt überlassen.. was das jetzt genau kostet weiß ich nicht mehr. Habe aber damals auch nicht so viel dafür bezahlt. Der Kasten wurde nur neu abgedichtet und das war's.