-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Hilfe!!! von Werkstatt verarscht???
|
Hallo, ich hoffe hier etwas information zu bekommen.
Ich habe z.Z. mein Renault Twingo Bj 1998 (m. Klimaanlage) in der Werkstatt weil aus dem Motorraum (Beifahererseite) ein leiherndes quietschen kommt/kam. Dieses qietschen war mal lauter und mal weniger laut, bei kaltem wie bei warmen Motor, im Stand und während der Fahrt. Vor ca 3-4 Wochen wurden mir dann daraufhin die Keilriemen gewechselt und 1l Öl nachgefüllt weil Öl gefehlt hatte (das war mir aber bewußt). So, das quitschen war aber immernoch da... Zwischenzeitlich hatte ich meinen Vater mit dem Twingo in die Werkstatt geschickt um den Leuten dort mal das Geräusch zu demonstrieren: Vorführeffekt, kein Geräusch da!!! Diese Woche bin ich nochmal hin während das Geräusch wieder mal (wie eigentl. jeden Tag) auftrat und die haben jetzt gestern angefangen mein Auto "auseinander zu bauen" mit Verdacht auf Zahnriemen. Dieser wurde aber erst vor 10.000 km gewechselt. Heute wurd ich angerufen, Auto fertig, es lag an der Wasserpumpe (wurde ausgetauscht), Luftfilter sowie irgendein Thermostad gewechselt UND 1 L Öl nachgefüllt l!!!!!. Ich machte den Mann am Telefon darauf aufmerksam dass doch vor 3-4 Wochen erst 1 L Öl nachgefüllt wurde, daruafhin meinte er es hätte 1 L Öl gefehlt, vielleicht verbrennt er ja das Öl, müßte man mal beobachten... das kann doch nicht sein. Übrigens kostet mich diese Reparatur jetzt 400 Euro. Ist das realistisch, oder wurde ich aufgrund der Tatsache dass ich eine "Anhnungslose" Frau bin verarscht???
LG LilAngel |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.427 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

Kenne das leihernde Quitschen.
kommt wenn die Bremssättel etwas älter weden und nicht mehr so leichgängig hin und her schwimmen.
Dann fahren sich die Beläge leicht shräg ab un es quietscht ab und zu.
Die haben dich verarscht.
es sei denn es ist weg, dann haben die zufällig das richtige ausgetauscht ;-)))
fahr bei solchen kleinigkeiten immer in eine Selbsthilfewerkstatt, die helfen Dir meistens ehrlich weiter, und kauf deine Ersatzteile bei Ebay (verkäufer irgandwas mit Andy Delmenhorst), hat billige, jedoch NK sw. Markenware.
Gruß Jan
Verarscht kann man nicht sagen, ich sags ma so, die Garage selber hatte keine Ahnung was es genau war (Fehldiagnose), quitschen kann von Bremsen, Zahnriemen, Nebenagreggatriemen, wasserpumpe und Kilimakompressor kommen!!
Einfach falsch abgelaufen...
Ich vermisse hier das genaue lokalisieren des Fehlers! Dem Geräusch kann man auch nachgehen, wenn man im Motorraum "nachhorcht".
Ich verstehe auch nicht, warum hier von verarscht gesprochen wird, wenn der Fehler scheinbar beseitigt wurde! Ich denke, ein Bremsenquitschen ist von Mann und Frau von einem WAPU-Quitschen zu unterscheiden: Das Bremsenquitschen taucht nur während der Fahrt auf...
An die Schreiberin:
Ich würde den Ölstand jetzt alle 100km checken! Wenn die 2 mal einen Liter in kurzer Zeit nachgefüllt haben, müsste dein Ölstand jetzt auf dem Messstab weit über "MAX" sein (Zwischen MIN und MAX sind gewöhnlich 1 Liter Differenz). Wenn nicht, Ölstand wie beschrieben im Auge behalten und beten, dass er keinen übermäßigen Ölverbrauch hat! Das wäre mehr als einen Liter auf 1000km.
Viel Glück!