ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hilfe ! Vogel gegen Elch

Hilfe ! Vogel gegen Elch

Themenstarteram 3. März 2007 um 15:38

Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:

Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.

LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.

Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-

Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......

Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.

Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.

Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.

Gruß

M.K.

Ähnliche Themen
239 Antworten
am 3. März 2007 um 15:42

Sorry, aber: LooL !

Du hast den Purlitzerpreis verdient, Dein Stil ist herrlisch !

btt: was kann man da machen ?

Ökologisch nicht wertvoll: Flitsche kaufen oder selbst bauen (kann dir sagen wie) und vorher zielen üben, sonst hat der Elch ne Delle

Was politisch korrektes fällt mir nicht ein ! Sorry

Hallo,

ich hatte das bei meinen letzten beiden V70 auch,im vorletzten Jahr hatte ich Mülltüten über die Spiegel gemacht,weil der Vogel sich darin vernarrt hatte,

ich hab mir das Spiel 2 Tage angeschaut(ich wußte vorher nicht,das so viel Scheiße in einem Vogel drinsteckt) und mir dann ein Luftgewehr gekauft und den ungebetenen Federfreund in die ewigen Jagdgründe geschickt,genau wie den,der es letztes Jahr versucht hat.

Beide Fahrzeuge hatten durch die Krallen etliche Kratzer abbekommen.

also;

Weidmannsheil

Lasst mich raten, ihr habt jeweils grüne Außenfarbe und innen braunes Leder - die Piepmätze meinen, sie sitzen auf einem Baum :)

Im Ernst:

Welche Naturmutationen habt ihr denn da ?

Gut, daß ich nicht im Raum Emsland/Münsterland wohne !

Themenstarteram 3. März 2007 um 16:41

Nee,nee,

GRÜN!!!!!!! Das fehlte noch (nischt gegen grün,so als Farbe im Allgemeinen, aber bei dem Wort "grün", sorry, da seh ich im Moment doch eher ROT)

Der Elch ist schwarz außen und innen, der Vogel ist schwarz, das scheint mir momentan das einzig Verbindende zu sein, also die Farbe; daß da noch was anderes im Busch ist, zwischen den Beiden, das wollen wir mal nicht glauben.

Gut nun, das Tier muß weg. Ich ahnte schon, daß das nicht gewaltfrei abgehen wird.

Ne Zwille und ein Dutzend Krampen, na ja, also eh ich da das Zielen gelernt hab.........

Luftgewehr? Schon im Rahmen meiner Doktorarbeit hab ich mich angestellt, Hand an ein Tier zu legen (ein Lump, wer Böses dabei denkt, aber es gab Zeiten, da benutze man zur Herstellung von Antikörpern Mäuse, das war nicht so mein Ding).

Ich weiß nicht, ob ich das kann.

Muß wohl.

M.K.

am 3. März 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von FrankV70se

Hallo,

... mir dann ein Luftgewehr gekauft und den ungebetenen Federfreund in die ewigen Jagdgründe geschickt,genau wie den,der es letztes Jahr versucht hat.

Beide Fahrzeuge hatten durch die Krallen etliche Kratzer abbekommen.

also;

Weidmannsheil

Hatte ich schon einige Male - u.a. durch Taubenmist.

Bin ich natürlich auch nicht besonders begeistert; wird aber sofort abgewaschen - und fertig is´.

Ich muß täglich mit schlimmeren Dingen klarkommen.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, wie "etliche Kratzer"

entstehen konnten.

War wahrscheinlich ´nen Pterosauria- Flugsaurier.

Richtig so: alles abballern, was meinem "Liebling" zu nahe kommt. Auch, wenn sich ´nen Querschläger zum Nachbarkind verirren könnte.

Ach, wir leidgeprüften Autofahrer.

Themenstarteram 3. März 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von V40-MW

Hatte ich schon einige Male - u.a. durch Taubenmist.

Bin ich natürlich auch nicht besonders begeistert; wird aber sofort abgewaschen - und fertig is´.

Ich muß täglich mit schlimmeren Dingen klarkommen.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, wie "etliche Kratzer"

entstehen konnten.

War wahrscheinlich ´nen Pterosauria- Flugsaurier.

Richtig so: alles abballern, was meinem "Liebling" zu nahe kommt. Auch, wenn sich ´nen Querschläger zum Nachbarkind verirren könnte.

Ach, wir leidgeprüften Autofahrer.

Nun gut, wer lesen kann, der ist glatt im Vorteil:

Es handelt sich hier nicht ! um einen liebeshungrigen Täuberich oder ne Taube, die da mal so denkt, ach wie schön, ein schwarzer Artgenosse, da balze ich mal ein bischen rum, mal sehen, was der Elch so von sich gibt, ne?

Einmal Taubendreck abwaschen? Kein Problem.

Dieses Problem, ist schwarz, ca. 15cm groß mit einem langen gelben und spitzen Schnabel - täte er nur scheißen, kein Problem. Na ja, eigentlich schon, denn heute hab ich die Karre schon 5 ! mal gereinigt (der Vogel muß auf Durchzug geschaltet haben, soll´s ja geben). Viel schlimmer ist (wenn man leise die Haustür aufmacht, kann man es hören) dieses

tok,tok,tok...Und wer schon mal einen Vogel beobachtet hat, der einen Baum bearbeitet, der kann sich in etwa ein Bild machen, wie der Lack danach aussieht.

Da find ich Deine Antwort schon cool, wenn Du dabei so ruhig zuschauen kannst.

Aber vielleicht kommst Du mal rüber - mit nem guten, gewaltfreien Vorschlag.-

Bin offen.

M.K.

Hi!

Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deinen Elch mal mit einer Plane oder etwas ähnlichem abdeckst... vielleicht verliert der Piepmatz (eine männliche Amsel nach Deiner Beschreibung?!) dann das Interesse an Ihrem Objekt der Begierde. Besser als das Vögelchen gleich in den Vogelhimmel zu befördern... wir fahren schon genug Igel etc. platt, da müssen wir aus unserer automobilistischen Liebe heraus nicht auch noch Piepmätze abknallen, oder?

Grüße von einer tierliebenden V50-Brombeere ;)

Zitat:

Original geschrieben von V40-MW

Richtig so: alles abballern, was meinem "Liebling" zu nahe kommt.

Genau meine Meinung :D

Eike

P.S. Binde doch mal eine Katze im Carport an. Ist relativ gewaltfrei und sollte leicht zu besorgen sein.

am 3. März 2007 um 18:41

Zum glück haben wir mit unserem Elch nicht solche Probleme.

Aber den Vogel abknallen nein soweit würde ich nie gehen.

Vielleicht gibt es Duftstoffe auf die der Vogel nicht so steht und lieber das Weite sucht?

Oder den Tipp von brombeere1971 mal ausprobieren.

Pein

am 3. März 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von michael k

 

Da find ich Deine Antwort schon cool, wenn Du dabei so ruhig zuschauen kannst.

Aber vielleicht kommst Du mal rüber - mit nem guten, gewaltfreien Vorschlag.-

Bin offen.

M.K.

Nur mal so am Rande erwähnt, richtet das Auto größere Schäden an, als ein liebestoller Vogel.

Es gibt beim Carport einige mechanische Möglichkeiten, wie z. B. alte CD´s aufhängen, möglichst so, dass sie durch den Wind zusammenschlagen und etwas Krach machen.

Alles, was reflektiert und Geräusche macht, schreckt Vögel ab.

Vielleicht kann man im Einzelfall vorbeugen, indem Möglichkeiten zum Nestbau beseitigt werden: z. B. rechtzeitig vor Brutbeginn Büsche und Sträucher zurückschneiden.

Oder einfach mal bei Umweltorganisationen nachfragen (WWF/ NABU).

Aber, möglicherweise steht das Fahrzeug auch die längste Zeit des Tages an ganz anderen Orten: Firmenparkplatz/ Supermarkt.

Da gibt es Bäume, von denen Äste und Harz abfallen... und auf denen widerum Vögel sitzen und ...

Mir fallen in diesem Zusammenhang noch ganz besondere Vögel ein, die mir mal ´nen Einkaufswagen ins Auto geschoben haben und sich dann ganz still und heimlich verpi... haben.

Ich kann die Karre nun mal nicht in Watte packen.

Denn: irgendwas ist ja immer.

am 3. März 2007 um 18:55

Hi, ich würde es auch mal mit alten CDs ausprobieren.

Am Besten die Dinger so aufhängen, dass diese knapp

über dem Dach deines Elches baumeln

(können ja ruhig von vorne bis hinten einige sein)!

 

Gruß Axel

PS: Fotos wären spannend...

am 3. März 2007 um 19:25

ROFL

-wie komme ich gerade auf so eine ford ka- werbung ;) -

also, die vogelscheiße kann ein problem werden, da unter umständen sehr aggressiv und unsere elche leider nur eine dünne haut mit ökologisch unbedenklichem wasserlack haben. und so ein vogelschnabel macht nicht nur den lack, sondern ggf. auch die grundierung kaputt. da wir aus einem andrem fred gerade gelernt haben, das unsere autos auch nicht mehr vollverzinkt sind, lassen die rostblasen bald grüßen. der katzenvorschlag ist auch nicht zu empfehlen; aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, daß der elchpelle die katzenkrallen nicht bekommen. gerade wenn katzen in panik flüchten wollen, dann auf dem (hoffentlich noch glatten) blech wegrutschen, fahren sie die haken aus - und das sind kratzer !!!

der cd- vorschlag klingt schon ganz gut (genau wie der luftgewehrvorschlag :) rofl :) )

falls du auf den schieter anlegst, denk einfach an "mario mederacke" und seinem spaziergang auf dem gefängnisdach (komm mir noch einer mit GG §1 etc.) oder "uwe kolbig" :mad:

 

mfg volker d5

Hi,

"Suche" benutzen kann auch unter Google helfen.

Interessant sind (auf die Schnelle) die Produkte hier.

Gruß

Jürgen

ganz ehrlich?

ich würd mir ein Luftgewehr holen :eek:

aber gern vorher die CD´s aufhängen. Vielleicht reicht ja schon eine mit dem Konterfei von Daniel Küblböck :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hilfe ! Vogel gegen Elch