ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe!

Hilfe!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. März 2015 um 16:26

Guten Abend liebes Forum!

Bin ein Laie und verzweifelt auf der Suche nach dem Ende der Tachowelle(sprich am Getriebe)

Wie komme ich da dran und wo ungefähr liegt das Getriebe( Bin blutiger Amateur was die Praxis angeht:DDD)

Eine Foto mit einem dicken fetten roten Idiotenkreis würde mir wunderbar weiterhelfen;)

Ich Danke euch im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Was du sagst mag ja richtig sein, trotzdem sollte man meiner Meinung nach Fahrzeuge anderer Leute nicht mit Worten wie Kackfass oder dergleichen bezeichnen.

Auf die 30 Jahre Erfahrung solltest du Stolz sein und versuchen weniger erfahrenen Leuten evtl. zu helfen.

Eine Tachowelle abbauen ist nunmal kein Hexenwerk und man muss kein Ingenieur sein.

Ich mache auch beruflich etwas total anderes, bin nur technisch sehr versiert und interessiert und habe schon als Jugendlicher an allen Dingen geschraubt die man finden konnte. Ich schiebe meine Fahrzeuge NIE in eine Werkstatt, da ich ALLES selbermache. Auch bei mir hat sich alles an Werkzeug angesammelt. Man kann aber nicht alles wissen und dafür ist ein Forum da. Wenn ich irgendwas doch nicht kann oder weiß, dann frage ich hier nach, denn was einem heute an Personal beim Freundlichen vorgesetzt wird, darf man auch an kein Auto ranlassen. Höchstens zum aussaugen.

Von mir aus gerne entsprechende Hinweise hinsichtlich Sicherheit etc. aber das kann man auch vernünftig rüberbringen. Aber das ist meine Meinung.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo,

der Titel deines Beitrages sagt ziemlich wenig aus. Hilfe können viele brauchen... die meisten hier...

Um welches Fahrzeug handelt es sich genau? Schalter oder Automatik?

Das Getriebe sitzt am Motor... habe dir ein Bild mit "Idiotenkreisen" drangehängt.

Motor-und-getriebe
Themenstarteram 30. März 2015 um 17:01

Ich danke dir :)