-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Mal wieder ins Museum - Oldtimer! Was sonst!
Kommentare: 9 -
andyrx:
Autofahren-> Mythos ''früher war alles besser''....?
Kommentare: 28 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
HILFE!!! Suche Teile für einen Audi 80 Variant Bj 68
Themenstarter
|
Hilfe und Hallo,
Suche Ersatzteile für meinen Audi 80 Variant. Speziell Blechteile für hinten.Habe so ein seltenes Teil erstanden und will ihn wieder aufmöbeln. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im voraus
{{<Micha |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.428 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.847 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

Moderator Benzo
ist das ein echtes audi produkt, oder hat eine andere firma zum kombi umgebaut?
Gelassen läuft's!
@ Winki
Blechteile für den Mitteldruck-Audi sind rar, erst recht für den Variant.
Vielleicht kann der ACDM helfen:
http://www.acdm-online.de/Main.html
Das soll jetzt keine Werbung sein, und es gibt evtl. auch noch andere Clubs. (Die Clubs freuen sich übrigens, wenn man sich für ihre Hilfe mit einer Mitgliedschaft "bedankt".)
@ Dieselschraube
Den Mitteldruck-Audi gab es schon regulär als Variant, allerings recht selten. Und heute existieren kaum noch welche, denn die meisten dürften als "Nutzfahrzeuge" schnell verschlissen worden sein.
Hallo!
Ich besitze selbst auch einen Audi 80 Variant, Baujahr 1968 und kann Dir erst einmal nur zu dem Kauf gratulieren. Diese Autos sind grandios und es macht einfach nur Spass, damit zu fahren. Zusätzlich sind die Autos so selten, dass man damit sehr viel Beachtung findet. Allerdings ist es gerade wegen dieser Seltenheit schwierig bis unmöglich, Variant-spezifische Teile (Heckklappe, Rückleuchten, hintere Sitzbank, hintere Kotflügel usw.) zu bekommen. Alles andere ist identisch zur "normalen" Audi 60, 75, 80 und Super 90- Limousinen-Serie und bekommst Du bei Händlern, die sich auf Teile für klassische Audi-Teile spezialisiert haben (www.auditeile.com oder www.ak-autoteile.de). Die Schweller und vorderen Bodenbleche hannst Du von der zweitürigen Limousine nehmen. Die hinteren Kotflügel-Endspitzen, die bei Deinem Kombi recht marode zu sein scheinen, wirst Du wohl nicht mehr bekommen und versuchen müssen, welche von der Limousine umzuarbeiten. -Ein weiteres grosses Problem bei dieser Audi-Serie sind leider die Stossdämpfer, die es auch nicht mehr zu kaufen gibt... Ist es denn wirklich ein Audi 80, den Du da ersteigert hats? -Bei eBay stand ja, dass er 75PS hat und das liesse auf einen Audi 75-Motor schliessen. -Der Audi 80 hat eigentlich, wie der Name schon sagt, 80 PS... Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Restaurierung und eventuell sieht man sich ja mal zu einem Variant-Treffen...
Gruss,
Stefan
Audi 80 Variant
Ja Hallo ich habe noch 2 Heckklappen für ein Audi 80 Variant , wenn einer intresse hat , kurz e -mail dini478@gmx.de ( stand ort der e-teile ist PLZ : 48... )
HILFE!!! Suche Teile für einen Audi 80 Variant Bj 68
Nennt der sich wirklich "Variant"? Audis heißen doch immer Avant und VW's Variant.....
Variant ,ja so heissen die kombis bei audi dieser baureihe , mir ist auch bekannt der typ 3 variant von vw auch variant heisst , aber ist ja eine famile oder siehe anhang
Gelassen läuft's!
Hallo! Habe heute zufällig Ihren Eintrag gefunden!
Auch ich habe solche Autos und besitze momentan 5 Variants....
Würde mich interessieren wie es mit Ihrem Projekt gegangen ist und wäre auch neugierig, mal Bilder zu sehen.
Mich können Sie besuchen bei www.audi-classic.de, oder Sie mailen mich einfach mal an audihof@gmx.de ..
Ich freu mich darauf, von Ihnen und Ihrem Projekt zu hören!
Viele Grüsse
Stefan Winkler