Hilfe, suche neuen Satz Sportfedern H&M Tuning FK23 VA/HA
|
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Habe in meinem Corsa B 60er Sportfedern in Verbindung mir Sportstoßdämpfern verbaut. Nun ist die Zeit des Tüvs rangekommen und der gute Mann hat einen kleinen Riss in 2 Federn entdeckt! Ganz klar, es müssen 4 neue Federn ran. Habe nun nur folgendes Problem, finde irgendwie diesen Satz nicht mehr. Da das bereits noch eingebaute FW ja eingetragen ist, wollte ich durch Ersetzung identischer Federn mit eine nochmalige kostspielige Abnahme ersparen
Es handelt sich um einen Corsa B BJ 93 mit 1.4 8V, 44KW Motor.
Folgendes ist im Fahrzeugschein eingetragen: *M. Federn, Kennz. FK23 VA/HA (6,8/7 Wind) Farbe Rot*
Habe auch das Teilegutachten vorliegen: Prüfberichtnummer: 390-1225-95-FBRD
zulässige Achslast: Achse 1: 760KG Achse 2: 680KG
Vorderachse: Kennzeichnung: H&M Tuning FK23 VA Teile NR.: FK23 VA
Hinterachse: Kennzeichnung: H&M Tuning FK23 VA Teile NR.: FK23 HA
Wäre echt super Klasse von euch, wenn jemand da noch was rechachieren könnte. Hab jetzt erstmal nen Mängelschein und muss diese bis Ende Juli beseitigt haben ;(.
Vielen Dank für eure Mithilfe |

. Deshalb an euch die Frage, wer kennt einen Shop, der noch 4 (2VA + 2HA) von diesen Federn auf Lager hat?!
Postmaster
hersteller
HI!
wende dich direkt an den hersteller und frag damal nach.vorallem würde ich bei FK mal fragen wie es denn sein kann das sich risse bei den bilden..das zum thema FK...
Da hast du allerdings recht, war echt nicht gerade eine erfreuliche Nachricht. Naja hab heute den Mängelschein bekommen und hab auch gleich versucht bei H&M Tuning anzurufen, naja gut aufm Freitag Nachmittag war keiner mehr an der Hotline :P. Habe auch schon im OnlineShop geschaut, jedoch haben die dort keinerlei Federkennzeichnungen in der Produktbeschreibung geschrieben.
Vielleicht hat ja jemand noch ne heisse Spur zu einem Satz der Fk23er
Postmaster
FK
hi!
ruf doch montag noch mal bei HuM an oder direkt bei FK..
leider ohne Erfolg
Hi Leutz,
so habe heute zu Erst bei H&M-Tuning angerufen. Nach 10min Warteschleife bekam ich endlich jemanden zum Reden. Nach Schilderung der Sachlage usw... konnte mir der Mkitarbeiter auch nicht weiterhelfen. "Ich solle mal einen Brief zu H&M mit meiner Anfrage schicken"....<- wozu gibt es Telefon?!
Naja OK, als nächstes rufte ich bei F&K an. Nach dem ich so ca eine halbe Stunde immer das Besetzzeichen gehört habe, hab ich zu guter Letzt doch noch jemanden erreicht
.
Dieser Mitarbeiter meinte, dass ich mit meiner vorhandenen Eintragung (siehe oben) die Federn mit der Kennzeichnung FK S21/23/24 VA/HA OHNE Tüv Probleme verwenden kann. Die alten Federn werden leider nicht mehr produziert.
Daher nun die Frage an euch? Ist das wirklich so, dass wenn ich FK23 eingetragen habe auch Federn mit der Aufschrift FK S21/23/24 verwenden kann, ohne Probleme beim Tüv zu bekommen? Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt?
mfg Daniel
Postmaster
Hilfe, suche neuen Satz Sportfedern H&M Tuning FK23 VA/HA
Federn
hi!
nein kannste nicht!sobald die federn eine andere kennzeichnung haben wie im schein steht must du sie neu abnehmen lassen.beim nächsten tüvtermin oder kontrolle würde sie dir das als mängel aufschreiben wenn die nummern nicht passen..
Also ich glaube wir stellen FK nunmal ganz hinten an.. wie können die nem Kunden verklickern du kannst auch andere Federn fahren wie im Fahrzeugschein/Abnahmebescheid drinne steht?
War heute bei nem Händler und mit dem bin ich auch ins gespräch gekommen wegen FK und der meinte dann nur das er seit längerer Zeit denen schon gekündigt hat. Wegen den Lieferungszeiten und Qualität.
Also hier rate ich lieber von FK ab und kauf dir nen neues Fahrwerk..
naja
Mhm,
naja laut Aussage des Techn. Supports von F&K soll das ohne Probleme gehen, da ja auf den Federn FK S21/23/24 steht, also die FK23 enthalten ist. Denn diese Federn sollen Baugleich der alten "stand alone FK23" sein.
Mhm, vielleicht gibts ja einen Mitarbeiter von H&M, F&K oder direkt vom TÜV, der noch ne Idee hat
mfg Daniel
Made in West-Germany
Den Mitarbeitern bzw. den Entwicklern sollte man mal einen Riss ins Fell machen. Ist ja nicht mehr schön. Lass mich da bloss einen erwischen
Postmaster
federn
hi!
nein die bei FK haben dir nur müll erzählt..egal ob die jetzigen federn den alten typfedern ersetzt haben etc,das zählt nicht und glaubt dir keiner..es müssen stimmen die eintragungen im schein und die auf der feder,sind diese nicht gleich vergiss es mit tüv etc..