-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge
Hilfe Stromverlust bei 230 CE!
|
Morgen!
Habe mir vor einigen Tagen einen 230Ce Bj 89 zugelegt der wagen ist wirklich in einem Top Zustand ist von einem Pensionisten I.N.R.I sagt alles ! Der Schwiegersohn hatte mir auch gesagt das er einen Stromverlust hat, hab mir nix dabei gedacht zuerst auf Radio od. elektrische Antenne getippt ! So bin damit nach Hause gefahren in die Garage gestellt ....am nächsten Morgen als ich auf dem Weg zur Arbeit war nach 500 m leuchtete aufeinmal das ABS auf und kurz danach ging der Motor aus Was ich bisher gemacht habe! Alle Sicherungen neu! Komfortrelai neu und Batterie neu was nur einen Tag half als ich morgens wieder fahren wollte war der Saft weg über Nacht bei einer neuen Batterie weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe an alle Elektro Spezis mfg |

!! nach kurzem warten ging er auf einmal wieder aber nicht lange .....



Hi, also ich tipp mal das ein Defekt an der Lichtmaschine vorliegt und somit die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen wird. Am besten die Batterie mal soweit laden, das er wieder anspringt und dann mit nem Multimeter die Bordspannung an den Batteriepolen messen.
Sollwert bei funktionierender Lima liegt bei ca. 14 Volt. Bei einem Wert weit unter 14 also z.B. 12 Volt arbeitet die Lichtmaschine nicht und lädt somit nicht die Batterie, die dann von den Verbrauchern leer gezogen wird.
1xDanke genau das hab ich gestern gemacht Ursache war das Kabel von der Lima hab an das nicht gedacht weil die Lima ja neu is und der regler auch ok war zum Glück kostete mir nur 15euro
..so jetzt brauch ich in nur mehr zusammenbauen hab ja den innenraum komplett zerlegt 
aber jetzt wird er wenigstens ordentlich geputzt 
danke noch mal
mfg