Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

hilfe störgereusche beim fahren im radio und wo schliss ich remote kabel an

Themenstarter

moin moin

habe heute mal mein neues autoradio angeschlossen und naja wenn ich jetzt zündung anmache und gas gebe hör ich über den boxen so ein leichtes gereusch geh ich vom gas ist es weniger gebe ich wieder mehr gas kommt es mehr und lauter was kann das sein ???

dann hat einer ne ahnung wo ich das remote kabel für die endstufe besser gesagt power cap anschlissen muss oder kann

ist kein extra anschluss vorhanden ?

aber chinch ja ? nur muss ja das remote kabel auch anbauen das des cap an geht

vielen dank im voraus

mfg tobi

Zitat:

Original geschrieben von --Kadetti--

nur muss ja das remote kabel auch anbauen das des cap an geht ?

Caps gehen nicht aus oder an, sie sind entweder voll oder leer.

Die Remote-Leitung schaltet nur das DISPLAY des Cap an oder aus !

Was für ein Cap ist es ?? Dietz ?? AIV ??

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

nur muss ja das remote kabel auch anbauen das des cap an geht ?

Caps gehen nicht aus oder an. Die Remote-Leitung schaltet nur das DISPLAY des Cap an oder aus ! Was für ein Cap ist es ?? Dietz ?? AIV ??

ui ui das weis ich gar nicht ok aber wenn ich das radio anmache muss das cap ja auch angehen und die endstufe auch anschalten oder ?

also muss das kabel wo rein aber dauerplus ist ja dumm

und wenn ich es auf zündung mit drauf setze ?

geht das ?

und weist du oder hast du ne idee von was die komischen gereusche in den boxen kommen wenn ich motor an mach ist ja schlimm

hört sich an als kommen die aliens gg

danke dir für die schnelle antwort

ich sag mal soviel die remote kabel von der endstufe oder automatischer antennen werden ja eigendlich am radio über automatic antenne angeschraubt aber wenn der nicht gehen sollte kannste das auch über züngen machen ist nur dumm wenn irgentwo stehst und willst muke hören musst ewig zündung anhaben (batterie lässt grüßen )

und deine störgeräusche können möglicherweise von der lichtmaschine kommen da gabs mal sonn endstörfilter

oder mal ne größere nehmen wenn es denn noch eine grössere gibt

mfg

Themenstarter

moin moin

also demote kabel habe ich jetzt mal an die antenne geht alles wunderbar

nur was mich tierisch nerven tut sind die störgereusche da

gibt es denn keinne möglichkeit das so weg zu bekommen

ist schon die grösste lichtmaschiene drin

weil auch wenn ich zum beispiel radio ausmach knallt der woofer kurz so bumm denk das auch nett grad gut oder

würde mich echt freun wenn mir da einer helfen könnte mfg tobi

Hy,

das liegt wohl an deinem Chinch Kabel. Das muss dann ein Entstörfilter zwischen Radio und Stufe (bei Ebay oder Händler 15-25Euro)! Wie hast du denn deine Kabel gelegt?? Strom und Chinch zusammen??

Gruß...

Man kann sich diese Dynamik versauenden Entstörfilter auch sparen wenn man einfach die Kabel richtig verlegt....

Ordentlich geschirmtes Cinch weit getrennt von allen Stromkabeln, gute Massepunkte für alle Geräte und evtl die Massepunkte untereinander verbinden, und in den meisten Fällen ist das Pfeiffen schon weg. Ansonsten weiter nach dem Fehler suchen und nicht das Symptom bekämpfen. So nen Endstörfilter in den Signalweg zu hängen is wie ne Milchglasscheibe vorn Fernseher zu stellen wenn das Bild pixelig ist.....

Themenstarter

moin

also chinch kabel habe ich auf der rechten seite strom auf der linken seite verlegt treffen sich nur am radio und an der endstuffe wieder

Das Kabel sollte jedenfalls nicht beim Radio entlanglaufen, sondern vom Fussraum in den Motorraum. Du kannst auch ein Stück flexibles PVC Rohr über dein Stromkabel machen, vielleicht wird es besser. Ansonsten doch ein Entstörfilter oder Kabel neu und besser Verlegen ;)

Was genau soll den PVC bewirken? Jetzt sag nicht das Magnetfeld abschirmen. ;)

Was du mal versuchen kannst ist das Cinchkabel in Alufolie einzuwickeln und die Folie auf Masse zu klemmen. Einfach ein Kabel nehmen, 1m lang abisolieren und das offene Kabel mit in die Folie wickeln, dann das Kabelende an Masse klemmen.

Und halt ein Kabel legen das die Masse der Endstufe mit der Masse des Radios verbindet. Nicht zu dünn, aber 1.5mm² sollte reichen.

Massepunkte mal alle nachschleifen.

Und für das Radio vll. ein extra Strom und Massekabel zur Batterie.

Wie dick sind denn deine Strom- und Massekabel? Und hast du auch mal das Masseband zwischen Batere und Karosse verstärkt?

Themenstarter

hi hi

also erstmal danke für die hilfe

also das endstufen kabel ist ein 25mm hat mir acr so empfohlen

chinch kabel eigentlich das nornmale war in dem kabelpaket vom acr dabei

ja hatte davor es auch so eig angeschlossen da gab es nie probleme jetzt neues autoradio und bumm ist es da das störgereusch

hatte eigentlich das problem noch nie in einem auto und auch alle kabel schön getrennt verlegt

deswegen weis ich nicht warum es jetzt so ist

dazu zu sagen das ist nicht grad ein markenradio sondern so ein radio für 50 euro habe es vorübergehn gekauft kann es auch daran liegen ?

aber normal nicht oder ?

würde mich freun wenn der eine oder ander noch ein tip hätte

mfg tobi

ps danke im voraus

Zitat:

würde mich freun wenn der eine oder ander noch ein tip hätte

Allein das Problem mit dem Einschaltploppen weist für mich EHER auf Probleme mit der Masseverbindung hin. Ich hatte mal was nicht richtig montiert, da war es auch so!

Vielleicht solltest su auch mal über ein ordentliches RAdio nachdenken, auch wenn das im Moment nicht das Kernproblem darstellt (glaub ich jedenfalls)

Aber geh doch mal zum ACR in Rastatt oder zu KL-Audio, die können das mal anschaun und dir Tips zur Entstörung geben ! Ob ACR in Rastatt auch Ahnung hat, weiß ich nicht, ich hab von denen lediglich mal was ersteigert !

Car Audio Produkte: hilfe störgereusche beim fahren im radio und wo schliss ich remote kabel an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe störgereusche beim fahren im radio und wo schliss ich remote kabel an : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH