ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe!! shovelbausatz in Anfangerhänden

Hilfe!! shovelbausatz in Anfangerhänden

Harley-Davidson FLH Shovel
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 0:53

Morgen jungs, ich brauch dringend Hilfe, nachdem mir meine Trude im Sommer unterm arsch weg gefahren wurde habe ich mir eine 1969er shovel (leider mit evo Motor) geholt, Problem an der Geschichte, sie ist in Einzelteilen. Alles vorhanden aber sieht aus wie von ikea. Ich brauche entsprechend ein Handbuch und wenn ich was besonderes an Werkzeug brauche müsste ich wissen was, hab bisher nicht viel geschraubt und hab daher wenig Ahnung, entsprechend froh über jede Hilfe die ich kriegen kann.

Danke schonmal

Tiny

Beste Antwort im Thema

So wie ich es verstanden habe, besteht das Problem hier auch nicht im Wiederaufbau der alten Möhre (technische Machbarkeit), sondern in der Abnahmefähigkeit (legale Konformität mit Zulassungsvorschriften)!

Wenn das Teil hinterher komplett illegal ist, hat TE dabei nix und wieder nix gewonnen, aber nen Haufen Geld und Arbeit investiert.....

73 weitere Antworten
73 Antworten
am 20. Oktober 2014 um 5:35

muhaha.....ein zukünftiges abgebrochenes projekt für ebay (natürlich wegen zeitmangel)......

am 20. Oktober 2014 um 5:39

Hallo.

als erstes empfehle ich einen 92 Teiligen Zoll Werkzeugsatz.

Damit arbeite ich privat auch und bin voll zufrieden.

Gibt es hier:

werbe-kram entfernt - twindance

Findet man auch eventuell fehlende Teile und Rep. Bücher können besorgt werden.

am 20. Oktober 2014 um 6:23

ist ja supi, und das kann man auch noch ganz bequem in deinem eigenen shop bestellen? wie uneigennützig...

An Deiner Stelle würde ich den "Bausatz" schnellstmöglich wieder an den Vorbesitzer zurückgeben. Der Evo Motor passt ohne Rahmenveränderung nicht in den originalen Shovelrahmen und somit ist die Zulassund schon erloschen. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch , dass Du gar keinen HD Rahmen hast, sondern einen Zubehörrahmen, somit hättest Du einen Eigenbau und keine Harley, schon gar nicht eine Shovel. Egal wie mans nimmt, Du hast ein Problem.....

Gruß,

Uwe

am 20. Oktober 2014 um 8:00

ging mir auch durch den kopf...aber die sicher anstehende diskussion durch alle instanzen ist mir zu mühselig....

und da das teil eh nie fahren wird...was solls? ab in die bucht und an den nächsten deppen vertickt...

Gibs schon Papiere, VIN, etc. ?

am 20. Oktober 2014 um 8:49

Schon Lustig... entweder ist das hier eine Verarschung oder wie naiv ist das denn?

 

Jemand der null, nothing Ahnung hat kauft so einen Schrotthaufen und will das allen ernstes selbst reparieren... keinen Plan welches Werkzeug er dazu braucht, sein nichtvorhandenes Wissen soll ein Handbuch ergänzen?

 

Lol - selten so einen Quark gelesen!

Zitat:

@Tiny92 schrieb am 20. Oktober 2014 um 02:53:33 Uhr:

Alles vorhanden aber sieht aus wie von ikea.

Da sollte doch der doppelt gekröpfte Inbus zum Aufbau reichen...:D:D:D

Zitat:

@Tiny92 schrieb am 20. Oktober 2014 um 02:53:33 Uhr:

Morgen jungs, ich brauch dringend Hilfe, nachdem mir meine Trude im Sommer unterm arsch weg gefahren wurde habe ich mir eine 1969er shovel (leider mit evo Motor) geholt, Problem an der Geschichte, sie ist in Einzelteilen. Alles vorhanden aber sieht aus wie von ikea. Ich brauche entsprechend ein Handbuch und wenn ich was besonderes an Werkzeug brauche müsste ich wissen was, hab bisher nicht viel geschraubt und hab daher wenig Ahnung, entsprechend froh über jede Hilfe die ich kriegen kann.

Danke schonmal

Tiny

wie naiv muss man sein um hier an einen Erfolg zu glauben?Selbst versierte Schrauber,mit einem gut sortierten Gebrauchtteilelager,hätten wohl starke Bedenken solch ein Fahrzeug im Kostenrahmen zu erstellen.Wie schon erwähnt,hat der Vorgänger,wohl wegen Krankheit oder Zeitmangel "günstig" zum Freundschaftspreis dir das Sammelsorium überlassen und wenn ich schon höre "ALLES dabei" du glaubst nicht was da alles an Kleinteilen fehlt.Wer dann wegen dieser "Kleinigkeiten" dauernd zum Dealer muß dem laufen die Kosten ruck zuck aus dem Ruder.

Viel Spaß,an den Erfolg glaube ich nicht,fragt sich wie lange du dranbleibst.

Gruß

tinnefou

Der Primärdeckel scheint dicht zu sein. :D

Gib das Teil zurück.

Lass dich in deinem Enthusiasmus nicht von den Bedenkenträgern hier im Forum von deinem Vorhaben abhalten.

Ist auch nicht schwerer eine Harley zusammen zu bauen, als einen Rasenmäher. Die tun hier immer so elitär. Nimm den Werkzeugkasten und fang mit dem Mut zur Tat einfach an, geht dann wie von selbst. Ein wenig praktischen

Verstand und gesunden Optimismus, mehr braucht es wirklich nicht. Sind so viel glücklich geworden mit

ihrem Vorhaben, die schreiben blos nicht drüber.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 9:22

Der Motor ist schon drin und eingetragen. Ich bin nicht völlig ungeschickt, nur wenig Erfahrung auf motorrädern und ich werds sicher nicht zurück geben, wenn ihr also nix hilfreiches habt lasst das bitte hier raus zwecks Übersicht

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 9:24

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:24:27 Uhr:

Gibs schon Papiere, VIN, etc. ?

Ja Papiere existieren

Das problem is, das der EVO OEM- Motor da ned reinpasst.

tut ers doch, is der Rahmen entweder bearbeitet, oder ein Nachbau.

Über das Nachbauthema brauch ma uns nimmer auslassen, benuz die SuFu.

Früher gabs ne Rahmenänderung für 4- Gang, zum Zwecke des Einbaus eines EVO- Motors, mit TÜV, von der First Connection, wenn ich mich nicht irre........

Und es gab mal nen 1200er EVO mit kurzen Zylindern von S&S, der passte auch in die 4- Gang Schwing- sowie Starrrahmen.

Es gab auch einen OEM-4Gang Schwingrahmen (nicht FXR) mit EVO, '85 rum, das isser aber ned.

Ohne einen sehr verständnissvollen, entgegendkommenden, fast blinden, Prüfer, und oder Polizeibeamten isses ein reines Glückspiel.

Was für Papiere hasste den, fertig ausgestellten Brief, oder musste noch zum TÜV, etc.?

Gruss SM

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe!! shovelbausatz in Anfangerhänden